Firewire Festplatte

• Ich wollte mich eures umfassenden Wissens bediehnen bevor ich investiere.

Ich suche eine grosse Festplatte Basierend auf einem Firewire oder USB anschluss

Tipps oder emfpehlungen?

gruß ben

• Re: Firewire Festplatte

Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Tipps oder emfpehlungen?

Vielleicht dieser oder auch dieser Thread ;)

Ich würde auf jeden Fall eine Festplatte mit beiden Anschlüssen (FW & USB 2.0) nehmen, kostet vielleicht ein paar Euro mehr aber dafür hat man auch keine Probleme wenn mal kein Firewire Anschluss zur Verfügung steht.

Die Frage ist nur ob du ein Fertigpaket suchst oder lieber selbst eine HDD in ein Gehäuse bauen möchtest.
    Und ob die Größe des Gehäuse oder eher die Kapazität wichtiger ist... :)

• mmmmhhhh, Fragen über Fragen.

Nö die Größe ist mir glaub ich egal.
    Was meinst du mit Festplatte in ein Mobiles Gehäuse Bauen? Gibt es Gehäuse mit integrierten Firewire und USB-Anschluss in die ich ein Ide Festplatte einbauen kann?
    Das habe ich nicht gewusst.

Da komme ich doch bestimmt günstiger weg mit 80GB Speicher als bei einm Kompakt system.

gruss ben

• Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Was meinst du mit Festplatte in ein Mobiles Gehäuse Bauen? Gibt es Gehäuse mit integrierten Firewire und USB-Anschluss in die ich ein Ide Festplatte einbauen kann?

Natürlich, gibt es in fast allen Formen, Farben und Größen mit, ohne oder auch mitohne Firewire und USB.
    Hab selbst erst neulich meine alte Notebookplatte in ein 2,5 Zoll FW & USB 2.0 Gehäuse verfrachtet... ;)

http://www.avitos.com/static/index1056.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!