Videos schauen auf dem 3650?

  • In der neuesten Ausgabe der "Connect" habe ich einen Bericht gelesen, in dem die Autoren einen zweistündigen Videofilm mit entsprechender Software soweit komprimiert haben, dass sie denselbigen auf einer 64 Mb MMC speichern und auf dem Nokia 3650 abspielen konnten.


    Leider blieben in diesem Test einige Details im Argen. Wie ist die Bild- und Soundqualität nach der Komprimierung? Besonders unklar: ist der Film auch anschaubar bei abgeschalteter Tastenbeleuchtung oder muss ich alle paar Sekunden einen Knopf drücken? Wer hat es schon mal ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

  • Hallo,


    Vorneweg:
    Ich selbst habe "nur" ein 7650 und kann daher nur kurze Filme abspielen.
    Allerdings kann ich Dir auch etwas zur Bild- und Tonqualität sagen.


    Mit dem richtigen Player kannst Du das Video übers gesamte Display im Querformat schauen. Aber selbst die Videos, die Du nicht im Fullscreen gucken kannst, sind durchaus in Ordnung.


    Der Sound ist eben durch den Lautsprecher nicht der beste, reicht aber für die kleinen Videos locker aus. Der Soundchip spielt ja auch locker wav- Dateien ab.
    Wenn Du weißt wie diese klinge(l)n, dann weißt Du auch, wie der Sound bei den Videos ist.


    Die Videos sind gerade auf Fullscreen völlig in Ordnung und auch kleinere Sachen sind relativ gut erkennbar.


    Das Problem mit dem Licht kann u.A. hiermit gelöst werden: Klick!
    Mit diesem Programm kannst Du einstellen, dass die Beleuchtung die ganze Zeit leuchtet.
    Infos und Videoprogramme gibts im Übrigen bei aikon.ch!



    Viele Grüße


    Chris


    PS:
    Einige Infos mehr sind auch über die Suche zu finden!

  • Viel interessanter wäre es zu erfahren, wie ich nen eigenen Film auf die Größe bekomm, damit ich mir den dann auf meinem 3650 angucken kann.


    Nich das es nachher wieder heisst, dass sei illegal, wegen Kopierschutz der DVD oder Urheberrecht. :(

    Gibs da nich mal so ein "WUNDERTOOL" wo ich einfach nur auf weiter klicke und hinten kommt nen Film in der richtigen Größe raus ? :)

  • Wundertools gibt es keine, außer dir ist die Qualität nicht so wichtig dann kannst du es von der Nokia Suite umwandeln lassen, aber nicht zu empfehlen weil er da die Videos im richtigen Verhältniss verkleinert und nicht umbedingt in bester Qualität, da kommt dann schon manchmal ein Video in Briefmarken Format heraus.


    Wenn du es perfekt haben möchtest verwende den Helix Video Producer um *.rm files zu erstellen. Mit nur wenigen Einstellungen bekommt man schon ein ansprechendes Ergebnis geliefert. Und wenn du es noch optimieren möchtest, kannst du es davor mit VirtualDub aufbereiten.

  • Ja toll das Prog. Aber was soll ich mit *.rm Dateien ? Ich würd lieber gern mp4 haben, damit der PV Player mir das auch in Vollbild zeigt.
    Mit Torch bleibt der Bildschirm wenigstens hell und ich kann 2 Stunden durchgucken (bezweifel aber, dass der Akku das mitmacht).

  • Eine entsprechende Encoding-Software gibt es lt. "Connect" unter http://www.packetvideo.com für 30 Dollar. Unter derselben Adresse gibt es auch zum Abspielen den "pvplayer", der im Gegensatz zum dem beim 3650 mitgelieferten "Real one Player" Display-füllende Darstellung bietet und weitere 16,99 Dollar kostet. Der Player unterstützt außerdem das MPEG4 - Format.

  • Videos


    Hi,


    wollte nur mal bemerken, das Videos meiner Meinung nach auf dem 3650 einfach keinen Spaß machen, weil hauptsächlich der "Klang" viel zu schlecht ist. Deswegen ist mein Duschkopf jetzt weg und ich habe ein SPV.


    Wer auch nur einmal auf einem SPV Musik (hauptsächlich Lieder) gehört hat, kann nur den Kopf schütteln über die Unfähigkeit von Nokia in dieses MultiMedia Gerät so einen "Quäker" einzubauen.


    SPV: Über Headset oder Walkmankopfhörer: Einfach nur geniale Musik in Stereo. Höhen, Mitten und Bässe - einfach alles da. Ich behaupte mal, das erspart einen MP3-Player locker. Und mit ner Karte, die wirklich bis 512 MB geht, auch kein Problem, zumal die OGG- oder WMA-Files schön klein sind (ein Album nur ca. 25 MB).


    Und dann kann man natürlich das SPV noch an ein Aktivboxensystem anschliessen (oder auch die PC-Lautsprecher) und ich sage Euch, es klingt einfach Super.


    Warum hat Nokia sowas nicht hingekriegt? Nur weil sie einen N-Gage verkaufen wollen? (Freue mich schon auf einen "Soundcheck" gegen SPV)


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Auf mein 3650 kann ich wenigstens installieren was ich will, und muss nicht vorher auf Microsofts OK warten. Außerdem hat es sicherlich Gründe wieso es bisher kein Provider in Deutschland anbietet (Abstürze?). Versteht das nicht falsch, normalerweise bin ich Microsoft-Fetischist, aber nicht bei Handys.

  • Hi,
    eloyjong,


    da ich forenerfahren will, möchte ich jetzt nicht bewusst in diesem Thread eine Diskussion über die Handies lostreten. Hätte nur Sinn in einem eigenen Thread.


    Allerdings unbeantwortet möchte ich Deine Bemerkungen auch nicht lassen: Man kann selbst eine andere, serienmässig unzertifizierte Firmware aufspielen oder auch eine vorhandene in minutenschnelle selbst de-zertifizieren. Dein Argument ist also weg.


    Das SPV gibt es weltweit in vielen Ländern seit geraumer Zeit. Die aktuellen, unterschiedlichen Firmwares stürzen definitiv nicht ab. Und es gibt auch keine Alt+Ctrl+Del Tasten. Und warum das Tananger vorerst in D verschoben ist, hängt wohl mit Interna der Telekom zusammen. Im Ausland ist es schon erhältlich. Dafür geniesse ich den Vorteil eines absolut exklusiven Phones hier bei uns und der Klang - ich schwärme nur so davon.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!