Livebilder und Kurz-Portrait Nokia N-GAGE

• Zitat

Original geschrieben von handy man foc
    Noch eine NOKIA INFO :
    Das Nokia N-Gage™ Spiele-Terminal steht pünktlich am 7.10.2003 in den Geschäften! Erstmals in der Spiele-Industrie erfolgt damit eine Markteinführung weltweit am selben Tag.

Und erstmals seit der Entstehung des uns bekannten Universums vor ca. 15 Milliarden Jahren würde NOKIA es damit schaffen ein Handy zum vorangekündigten Termin auf den Markt zu bringen. Und das ist eine Leistung die nicht minder gewürdigt werden sollte!

Mfg
    JLacky

• Ich hab dem Nokia-Shop ne e-mail geschickt und gefragt welches das Gratis-Spiel ist.
    Die Antwort:

• Hallo,

habe heute mal ausführlich unser Test N-Gage mit Tomb Raider getestet.

Handhabung und Bedienung sind Nokia typisch einfach.

Das N-Gage liegt beim Spielen gut in der Hand und ist gut zu bedienen.

Die Spielsteuerung ist easy.
    Ähnlich wie bei einem Analog Controller.

Mann muss sich nur erst umgewöhnen welche Zahl welche Taste ist.

Das Display macht eine gute Grafik.

Ich kenne zwar nicht alle Tomb Raider Games,
    aber vom Level her würde ich vermuten das es Tomb Raider 1 ist.

Am Anfang das Übungslevel (wie springe ich usw.) und dann gehts richtig los.

Am Mittwoch (1.10.) bin ich auf einer N-Gage Schulung.
    Dort werden uns bestimmt noch wichtige und interessante Dinge übers N-Gage mitgeteilt.

Bin mal gespannt.

Bis dann

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Hi!

N-Gage ist ein typisches Nokia-Produkt; leider...

Heute war ich Media-Markt Frankfurt, Borsigallee. Erfreulicherweise standen dort 2 Konsolen mit je 2 N-Gage zum testen rum.

Das Gerät gefällt mir erstaunlich gut, fasst sich gut an und ist für Nokia schon von fast erstaunlicher Qualität (Hardware).

Was mir negativ aufgefallen ist: kann man nur mit dem Steuerkreuz bestätigen (das ist ja horror die Mitte zu treffen) oder gibt es da noch andere Tasten.

Was aber typisch Nokia ist: Keines (!) der vier Geräte funktionierte! Bei einer Konsole waren die beiden N-Gage zwar an (Screen beleuchtet, Akkuanzeige oder Antenne (?) war zu sehen) ansonsten reagierten die Geräte aber auf keine Taste und waren augenscheinlich total abgeschmiert. Auch der Media-Markt Mitarbeiter in der Konsolenabteilung konnte nicht weiterhelfen.

An der zweiten Konsole hatte ich mehr Glück (dachte ich im ersten Moment). Auf beiden Geräten war Pandemonium als Spiel geladen. Also, ran ans erste N-Gage, Pandemonium gestartet, durch 12 Seiten Geschichte-bla-bla geklickt und...

... dann landete ich wieder auf der Menüoberfläche. Mehrfach probiert - Spiel ging einfach nicht. Also ran ans N-Gage 2, ins Spiele-Menü, Pandemonium angeklickt... tack... tack... tack... kein Menü, keine Geschichte, ich landete sofort wieder im Menü...

Naja, wenn Nokia N-Gage wirklich im Zocker-Kiddie-Markt etablieren will, müssen die aber schon ein "idiot-proof" OS auf die Beine stellen. Sonst hat Nokia demnächst haufenweise die genervten Eltern von Kiddies an der Backe die nach einem Tag ihr N-Gage gekillt haben.

Viel Spaß... ;)

Fazit: zumindest vorerst *gnpfgngngngrmbl*

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Am Mittwoch (1.10.) bin ich auf einer N-Gage Schulung.
    Dort werden uns bestimmt noch wichtige und interessante Dinge übers N-Gage mitgeteilt.

Vor allem der technische Unterschied zwischen 3300 und n-Gage.;)

Plant: Da war nur die abgespeckte Demo Software drauf, wie bei allen Testterminals.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Plant: Da war nur die abgespeckte Demo Software drauf, wie bei allen Testterminals.

Umso schlimmer...

Wenn noch nichtmal die abgespeckte Software funzt und den "manchmal etwas merkwürdigen" Media-Markt Kunden standhält, dann gute Nacht... ;) :D

Gruß
    plant

• Hi!

Wer der englischen Sprache mächtig ist, findet unter dem folgenden Link ein sehr ausführliches Review aus der Sicht von Gamern. Selbst für mich überraschend schneidet das N-Gage da nicht sehr gut ab.

Ladezeiten? Was? :eek: Bei einer Karten-basierten Konsole???? 10 Sekunden und mehr? Uffff... Zudem bemängeln sie das was auch mir sofort aufgefallen ist: Bestätigen mit dem Steuerkreuz führt meistens zu unkontrollierten Cursorbewegungen aber nicht zu DEM Klick.

Aber lest selbst:

http://www.gamesindustry.biz/c…section_name=new&aid=2233

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!