Livebilder und Kurz-Portrait Nokia N-GAGE

  • ein paar kleine anmerkungen:


    - stichwort games:


    habe auf der IFA u.a. tomb raider und pandemonium gespielt, beides läuft sehr flüssig. pandemonium lief ja schon auf ngage-protos auf der cebit - finde ich in der umsetzung von allen series60-games dis dato graphisch am beeindruckensten.


    prinzipiell stellt sich bei gamepreisen von ca. 40€ auf MMC die frage nach dem umfang. ich hoffe doch stark, dass dieser deutlich über dem der gängigen javas und sis liegt. das vom umfang längste adventure-game, dass ich bisher auf series60 gespielt habe war splintercell und selbst das hatte ich in allen drei schwierigkeitsgrades nach gerade mal 30 min. durch. ich hoffe also, das die premium-games dem umfang auf der konsole nahe kommen (ob daumen, augen und akku beim zocken auf dem handy immer so lange mitmachen ist natürlich ne andere frage...)



    - stichwort telefonieren:


    nochmal die definitive bestätigung: das n-gage wird beim telefonieren MIT DER SCHMALEN SEITE ans ohr gehalten - habe auf cebit und IFA ausgiebig getestet!
    wirkt ein bisschen so wie eine dönertasche, die man sich ans ohr hält ;) (nach "duschkopf" fürs 3650 der nächste schöne nickname für ein nokia...)
    aber zum glück ist BT 1.1 an board, also BT-freehandskit-fähig...



    - stichwort HW/ SW:


    IMO hätte dem n-gage ein schöner joystick besser zu gesicht gestanden als das fünf wege steuerkreuez mit relativ schwammigem fünften druckpunkt.


    da nokia relativ lange auf genügend entwickelte premium-games warten musste und sich damit der lauch so lange hingezogen hat, ist der ngage mit symbian 6.1 und 4k-display zum start leider schon direkt etwas überholt, schade. auch sind die lautsprecher leider relativ bescheiden!
    ich schätze, ein nachfolger wird nicht all zu lange auf sich warten lassen...



    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Überholt?


    Mal mit einem Advance verglichen?

    überholt im vgl. zu features, die nokia noch dieses jahr launchen wird: z.b. 65k TFT und symbian 7.0s

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Dann überlege man mal bitte, wann das N-Gage und wann das 6600 vorgestellt wurde, und was dir Konkurrenz zu bieten hat. :rolleyes:


    Man kann auch ein klitzebisschen übetreiben oder? ;)


    Gruß


    Chris

  • Welch ein hübsches, GameGear-ähnliches Spielzeug mit dem man unter anderem auch telefonieren kann.. Ein Telefon mit außerordentlich vielen Funktionen oder ein Kinderspielzeug mit ungewöhnlichen Verwendungsmöglichkeiten?
    Aber offenbar gibt es dafür zahlende Kunden..


    TantoXic

  • das ist deine meinung, ich habe meine - wer hier wie übertreibt maße ich mir nicht an zu beurteilen (und interessiert mich auch nicht) - ebenso solltest du es tun...
    fakt ist, es ist marketingtechnisch einfach unglücklich, dass DAS game-handy von nokia ein schwächeres display und miesere lautsprecher hat als andere handys. fürs gaming sind display, flüssiges OS und lautsprecher nunmal key values... das hätte nokia einfach produkt-strategisch besser lösen können!
    (ich habe lange als produktmanager gearbeitet - daher kann ich sagen, dass zumindest ich dies so geplant hätte).
    ABER: wie ich oben bereits beschrieben habe, war der n-gage ja bereits anfang des jahres fertig entwickelt, mit dem launch musste man aber bis jetzt warten, um genügend games zum start anbieten zu können. es ist klar, dass es dann schwierig wird, nach einer fertigen entwicklung noch OS und display grundsätzlich zu ändern...


    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Als Handy mag das Gerät ja überholt sein, aber als Spielkonsole hätte es durchaus eine Chance, wenn die richtigen Games irgendwann einmal kommen.


    Denn so ein richtiger Must-Have-Titel ist beim N-Gage nicht umbedingt dabei. Tomb Raider ist out, darüber müssen wir nicht lange reden, und Pandemonium war schon damals auf der Playstation nicht umbedingt das beste Game, da anspruchslos wie nochwas. Game Boy Advance Spiele bieten mit minimal schlechterer Grafik mehr Spielspaß (z.B. gibt es Donkey Kong Country)


    Ich denke mal, dass es Nokia trotz der massiven Werbung, die sie in den N-Gage rein stecken, nicht leicht haben werden. Nintendo dominiert den Markt kräftig und Sony kommt nächstes Jahr mit der portablen Playstation, die u.a. über Wlan verfügt. Außerdem ist Ende des Jahres Tapwaves Zodiac auf den Markt (link)


    Glaubt mir, ich kenn mich n bissel im Spiele-Genre aus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    das ist deine meinung, ich habe meine - wer hier wie übertreibt maße ich mir nicht an zu beurteilen (und interessiert mich auch nicht) - ebenso solltest du es tun...
    fakt ist, es ist marketingtechnisch einfach unglücklich, dass DAS game-handy von nokia ein schwächeres display und miesere lautsprecher hat als andere handys. fürs gaming sind display, flüssiges OS und lautsprecher nunmal key values... das hätte nokia einfach produkt-strategisch besser lösen können!
    (ich habe lange als produktmanager gearbeitet - daher kann ich sagen, dass zumindest ich dies so geplant hätte).
    ABER: wie ich oben bereits beschrieben habe, war der n-gage ja bereits anfang des jahres fertig entwickelt, mit dem launch musste man aber bis jetzt warten, um genügend games zum start anbieten zu können. es ist klar, dass es dann schwierig wird, nach einer fertigen entwicklung noch OS und display grundsätzlich zu ändern...


    gruss, frank


    Oh! :)


    Wie ich sehe hatten wir nur aneinander vorbeigeredet und meinten doch das gleiche, freut mich :)


    Dann kann ich ja mal sagen: Full Ack.


    Stimme dir in allen Punkten voll zu :top:


    Gruß


    Chris

  • kleiner nachtrag zum n-gage:


    ihr wisst, ich bin genereller nokia-fan, AAAABER:


    mit so einem zubehör (adaptiert auf series 60) könnte man sich einen n-gage komplett sparen und schwupps, macht man sein normales phone zur gamekonsole...


    tja, SE hat mitgedacht :top:

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71


  • lol, geiles Teil. Sollte Samsung fürs d700 bauen *g*


    Trotz der ganzen Unkenrufe freu ich mich auf den N-Gage. Tomb Raider 1 mochte ich eh schon immer :D


    Was mich wundert: ich hab irgendwo gelesen, dass Java auf dem N-Gage irgendwie "anders" sein soll, jemand da ne Ahnung?


    Zitat

    Tout comme les 7650 et 3650 aussi sous le système d’exploitation Symbian 6 (mais avec prise en charge de Java 2 Micro Edition (J2ME™), la présence de l'affichage de la couverture du GPRS.

    quelle


    Und das Gerät hat wirklich kein Infra-Rot? Echt schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!