Am Montag kommt mein neuer Genion Power SMS Vertrag, enthalten bis zu 200SMS/ Monat, meine Frage dazu ist nun, was ist ein Monat für O2?
1. Montag bis zum 31.08.2003
2. 25.08-24.09
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Am Montag kommt mein neuer Genion Power SMS Vertrag, enthalten bis zu 200SMS/ Monat, meine Frage dazu ist nun, was ist ein Monat für O2?
1. Montag bis zum 31.08.2003
2. 25.08-24.09
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Jeder Kunde hat einen anderen Rechnungszyklus.
Geht die erste Rechnung nicht über einen ganzen Monat, werden Grundgebühr und Frei-SMS anteilsmäßig berechnet.
Hallo,
entschuldige aber das habe ich jetzt irgendwie net verstanden. Also erfährt man seinen persönlichen Rechnungszyklus mit der ersten Rechnung? Oder bedeutet das, dass wenn man nach 3 Wochen die erste Rewchnung bekommt, auch nur 3/4 GG berechnet wird und nur 3/4 SMS-Guthaben abgezogen werden? Sorry, aber hab in solchen Sachen ne sehr lange Leitung
Danke schonmal
-FROG-
Also, das geht in etwa so:
Die bei O2 würfeln drum, an welchem Tag des Monats dein Abrechnungszeitraum beginnt. Dann bekommst du eine Rechnung über den Zeitraum von Aktivierung bis zu diesem Tag, mit anteiliger GG, anteiligem SMS-Guthaben usw. Danch geht dein Abrechungszeitraum immer genau einen Monat.
Beispiel:
ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
Genau, meine Karte wurde beispielsweise am 14.11. aktivert. Habe dann eine Rechnung für den Zeitraum vom 14.11 bis 17.11 bekommen und mein Abrechnungszeitraum geht jetzt vom 18. bis 17.!
ZitatOriginal geschrieben von SmallFrog
Also erfährt man seinen persönlichen Rechnungszyklus mit der ersten Rechnung? Oder bedeutet das, dass wenn man nach 3 Wochen die erste Rewchnung bekommt, auch nur 3/4 GG berechnet wird und nur 3/4 SMS-Guthaben abgezogen werden?
Genau so war das gemeint.
Deinen Rechnungszyklus erfährst Du erst mit der ersten Rechnung. Danach bleibt er immer gleich.
Abgebucht wird ügrigens 10 Tage nach Rechnungserstellung.
Okay Danke
Also bin ich doch mal lieber sparsamer mit dem SMS Guthaben, 2h sind um*grrr* noch immer nicht freigeschaltet Bei T-Mobile ging das immer so schnell...
Bye
Die erste Rechnung wird in der Regel 3 - 4 Tage nach Aktivierung erstellt und etwa 10 - 14 Tage später verschickt. Das heisst, dass der erste volle Abrechnungszeitraum im Regelfall immer 3 - 4 Tage nach der Aktivierung beginnt.
Um es genau zu erfahren, kann man entweder auf seine erste Rechnung warten oder bei der Kundenbetreuung den Rechnungszyklus erfragen.
ZitatOriginal geschrieben von crowx84
Okay Danke
Also bin ich doch mal lieber sparsamer mit dem SMS Guthaben, 2h sind um*grrr* noch immer nicht freigeschaltet
Du hast aber die Aktivierungshotline schon angerufen, oder?
Normalerweise dauert die Aktivierung keine 5 min.
So blöd bin ich nu auch nicht, knapp 3h hat es gedauert..nu geht alles ohne Probleme
ZitatOriginal geschrieben von crowx84
So blöd bin ich nu auch nicht, knapp 3h hat es gedauert..nu geht alles ohne Probleme
Hab ich ja nicht behauptet. Ist aber hier bereits vorgekommen, dass User sich gewundert haben, dass sich die Karte nicht einbucht, bis man ihnen gesagt hat, dass sie noch die Aktivierungshotline anrufen müssen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!