Autobahngebühren in Frankreich

  • Hey Ho!


    Wer von euch weiß wo man die sich die Autobahngebühren für die Strecke Wuppertal (D) - Poitiers (F) berechnen lassen kann?!



    Danke schon mal!


    Greetz!


    Patric

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • DAANKE!


    Hey, vielen Dank! :top:

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Hi,
    diese Seite zeigt fuer Dueren / Perpignan jedoch nur 54 EUR an. Ich habe aber vorige Woche noch in summa knappe 80 EUR fuer diese Strecke bezahlt, das weiss ich sicher.
    Also eventuell wirds doch ein bisschen mehr/weniger.


    n3o.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    80 Euro für die Autobahngebühr... das ist ja richtig unverschämt. Da lohnt sich ja fast noch ein umweg über Landstraße.. :o


    Wenn Du Zeit hast, ja - siehst auch mehr, ist nur um einiges langsamer, Ortsumfahrungen gibt es kaum, fährst überall mittendurch.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • oder
    http://www.autoroutes.fr/


    das viamichelin hat mir acuh die falschenpreise aus gespuckt! die ham wohl in den letzten monaten erhöht!


    frankreich is autobahntechnisch teuer aber dafür kann man über die autobahnen ansich nich meckern. und wenn man auf der landstrasse dann hinter den brummies hängt und in irgend nem ort im kreisverkehr sich nich zwischen "alle richtungen" "industriegebiet" und "andere richtungen" entscheiden kann *g*
    wer genug nerv hat kann landstrasse fahren sonst is autobahn aber meist echt die bessere wahl

  • Haben die in Frankreich eigentlich alle 10km Mautstationen, oder wie werden die Leute da abkassiert ? Könnte mir vorstellen das viele bei so hohen Gebühren versuchen, schwarz über die Bahn zu fahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Haben die in Frankreich eigentlich alle 10km Mautstationen, oder wie werden die Leute da abkassiert ? Könnte mir vorstellen das viele bei so hohen Gebühren versuchen, schwarz über die Bahn zu fahren.


    Schwarz über die Bahn fahren ist nicht drin. Diese Mautstationen stehen an bestimmten Ein- und Abfahrten von den Autobahnen und ansonsten auch in bestimmten Abständen. Da gibts dann meistens an jeder Mautstation drei Varianten: Télépeage, Münzeinwurf und eine "Bedienung".


    Beim Télépeage hat man irgendwie ein Sender, die Schranke öffnet sich und der Betrag wird dem konto belastet. Ansonsten kann man eben eine Handvoll Münzen in einen Korb werfen oder mit Scheinen bei der "Bedienung" zahlen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!