02 Gprs Kosten

• Hallo,

ich habe in der Absicht ein Java Programm runterzuladen Gprs ausprobiert. Bin auf die seite midlet.org/wap gegangen und wollte mir den Email Reader runterladen. Leider hat es nicht geklappt. Ich habe ein Motorola V66i von O2. Immer wenn ich auf Download gegangen bin war die Download Anzeige auch nach 3 Minuten noch auf 0 % habe dann abgebrochen.
    Weiß jemand was ich falsch gemacht habe ?

Eine weitere Frage habe ich zur Abrechnung. Auf der Homepage steht, dass eine Wap Seite 0,05 € kostet, aber wie werden denn misslungene Downloads berechnet ? Mein Datenzähler zeigt an das 174128 Bytes gesendet wurden und 188596 Bytes empfangen wurden. Mit was für einem Preis muss man da so rechnen ?

Dankeschön
    Yayoi

• Seit Freitag ist der APN für HTTP-Nutzung bei o2 ausgefallen. Das bedeutet, dass Du zwar WAP per GPRS nutzen kannst, aber keine Downloads und keine E-Mail. Hoffentlich bekommen sie den Fehler morgen wieder in den Griff, langsam wird es peinlich... Und natürlich wird Dir nur das berechnet, was übertragen wird.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Danke für die schnelle Antwort.

Also muss ich nur für die Empfangene Menge bezahlen ? Und wie kann man die vorraussichtlichen Kosten errechnen ? Oder ist das nicht möglich ?

Yayoi

• Zitat

Original geschrieben von Yayoi
    Also muss ich nur für die Empfangene Menge bezahlen ? Und wie kann man die vorraussichtlichen Kosten errechnen ? Oder ist das nicht möglich ?

Eine genaue Berechnung ist schwierig. Neben den WAP-Kosten (5 Cent pro Seite) zahlst Du beim Download von Apps oder anderem für 10 KB 5 Cent und eine Tagesgebühr von 8 Cent. Wenn Du also ein Spiel mit 40 KB runterlädst (das siehst Du ja dann im Dateisystem) zahlst Du 4*5 Cent plus 8 Cent Tagesgebühr. Da erst noch die JAD-Datei übertragen wird, die knapp 1 KB groß ist, können noch mal 5 Cent hinzukommen. Aber ungefähr kannst Du das zu erwartenden Geld von der Größe der Downloads (Programme oder auch E-Mails, wenn Dein Handy einen eigenen E-Mail-Client hat) ableiten.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!