Wie finanziert Ihr Eure "Telefone" (vor allem Schüler & Studenten)?

  • ich mache es meistens so ich kaufe bei firmen ausverkauf ode rzwangversteigerungen handys ansonsten kaufe ich sie von jobs nebenbei oder aktivitäten aber das meiste geht dann wieder in meinem server oder meine tel rechnung ansonsten ahbe cih mir in letzter zeit folgende handys gehabt und wieder verkauft 9210, t68, t65, sl42, sl45 und ein me45 aber auf die dauer wird es schon extrem kostspielig

  • Ich gehe zweimal pro Woche arbeiten und kaufe meine Geräte meist bei eBay (und dort auch normalerweise nur gebrauchte, ältere Modelle).
    Meine Neugeräte habe ich mir zu meinen Vertragsverlängerungen spendieren lassen, abgesehen vom R320s (Sonderangebot bei Satan Hansi), R250s Pro und vom R310s - die habe ich mir so gekauft.


    Daher ist meine Leidenschaft eigentlich gar nicht so teuer, wie sie für die meisten Leute aussieht, wenn die mein Handy-Regal sehen. Allerdings kriege ich dann trotzdem meistens die Frage gestellt, wie ich als armer Student mir das leisten könne... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich bin im Momebnt "sparsam"
    ein zerlegtes SL10D, das auf seine Lackierung wartet,
    mein liebes SL45, ohne "i" und schon 10Monate alt,
    mein nebenbei rumlieglassen Handy C30,
    3 zerlegte schrotte C10D und irgenwo in meinem Müllhaufen in meinem Zimmer noch eins, irgendwo findet sich immer eins an ;)

  • also, ich habe nicht immer gleich ein gerät bevor es alle anderen haben, aber mitlerweile hatte ich auch so um die 30 geräte.
    der punkt mit dem "sofort haben" is da entscheidend.


    über kurz oder lang findet man halt ein akzeptables angebot um ein handy günstig zu kaufen oder zu tauschen und sien altes entsprechend zu nem guten preis zu verkaufen.


    naja, man zahlt schon immer ein wneig mit drauf (weil ich auch nicht immer lang genug warten kann) aber im großen sind das nicht so die riesigen ausgaben. also schon nicht klein, aber man hat sie eben nicht immer wieder aufs neue. es ist mehr ein hin und her geschiebe.


    was mich speziell interessieren würde ist, was john macht. ich bin hier ja nun schon ein wenig länger dabei...und da bekommt man ja so einiges mit..auch ein paar private sachen.


    soweit ich miche rinnern kann geht es da nicht nur um handys, sondern auch um die schuh-sammlung (welche ja auch nicht billig ist)....oder ich meine mich erinnern zu können das john sich auch beim thema über sehr teure uhren beteiligt hat. und, naja, er hat halt die geräte immer sofort (->extrem teuer)


    also john..... wie bekommst du das hin?!?! wo arbeitest du?? und is da noch ne stelle frei??

  • hey


    ich komm mit meinem "fetten" bafög gut zurecht. auto und handy müssen immer drin sein. dafür werden meist die stafzettel nicht bezahlt :D Nebenbei kommt ab und zu etwas geld durch displayumbauten und reparaturen rein.



    MfG
    Mr. Disc

    -=keine Signatur =-

  • tja... ich bin noch schüler aber ich "verdiene" mir meine Handys nebenbei mit 88 schwarzen und weißen Tasten (Klavier/ Flügel) auf diversen Feierlichkeiten und Veranstaltungen. "Hauptberuflich" bin ich Organist in zwei Gemeinden, was natürlich bei 52 Wochen im Jahr auch einiges in die Kasse spült. Das wichtigste sind aber die Kontakte, die man dadurch kriegt denn da kriegt man schon das eine oder andere ältere Handy zugesteckt wenn man sein Hobby nur oft genug erwähnt. Gekauft habe ich mir von meinen 14 Handys gerade mal 5-6 (je nach Zählung).

  • Ich geh im hotel jobben! Abends an der Bar und ich muss sagen es macht Spaß und bring für mich genung Kohle als ungelernte Hilfskraft! 12,50DM also 6€ noch was!



    Max:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!