Wie finanziert Ihr Eure "Telefone" (vor allem Schüler & Studenten)?

  • leute, das interessiert mich jetzt aber echt mal...! bin bei hk zwar ein jahr dabeigewesen, aber ne antwort darauf hab ich nie gefunden :confused: !


    also leutz, wo nehmt ihr die knete für unser teilweise doch sehr teures hobby her? ich meine jetzt im speziellen so "freakz" ;) wie john, chico, mooney, und viele weitere, wo ich immer beeindruckt bin, welche modelle ihr besitzt..., beispielsweise v70, sl45, 9210, 6310i usw!


    ich hab das sammeln erst angefangen, nachdem ich vom bund die erste dicke kohle bekommen habe... :D


    also, studenten und schüler: welchen jobs geht ihr nach, wie verdient ihr euch eure piepen?

  • ich bin zwar nicht Namentlich genannt woden, aber ich äussere mich mal trotzdem :rolleyes:


    wenn man die Guten (günstigen) Händler kennt, kann man sich ein gerät zulegen, ca einen Monat benutzen und dann mit kaum oder nur geringem Verlust bei eBay wieder loswerden, d.h. der Handykonsum kostet fast nichts.


    eine andere Möglichkeit ist, einfach einen Nebenjob zu machen und da, wo andere ihr Geld ausgeben halt sparen und in handys investieren :)


    oder einfach durch handy an und Verkauf Geld verdienen und das in handys stecken.


    oder einfach das Hobby zum Beruf machen *g*

  • Ich (bin BWL Student) arbeite nebenbei, was sonst?


    Damit finanziere ich mein Hobby und darf mir immer wieder anhören: Soviel Geld gibst du für ein Handy aus?


    Was soll`s.:D

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • was ne frage. vom himmel fällt das geld wohl für die wenigstens.
    arbeiten, kommste nicht drum rum. habe zum beispiel mal 14tage aufm bau geschuftet, knochjob, aber gut kohle.





    ykc

  • Im Moment finanzier ich meine Handys aus dem Geld, das ich mir gespart hab, als ich noch gearbeitet hab. Zusätzlich mach ich noch in den Sommerferien Ferienjobs. Das reicht dann wieder eine Weile, wenn man´s mit den neuen Handys nicht übertreibt.


    Bin jetzt aber auch nicht jemand, der sich jeden Monat das neueste Handy kauft. Ich warte immer lieber, bis es ein bißchen günstiger wird... ;)

  • habe zu meinem 18ten recht viel geld gekriegt, und das (die hälfte)investiere ich nun immer wieder in neue Handys! Allerdings bin ich kein Sammler, der alle auf einmal haben will. Ich kaufe mir lieber jeden Monat nen neues und verkaufe wieder bei ebay. zudem verdiene ich mir noch nen bissl indem ich bei ebay billig Handys kaufe und sie dort wieder für Teurer verkaufe.. tja.. habe so bestimmt schon gut 500€ gewinn gemacht... naja und das Geld geht dann meist in Telefon Rechnungen ;) oder Sprit!


    Bin zwar nur nen NewBY aber vielleicht interessierts wen.

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Zitat

    Original geschrieben von mattzer
    ....
    Bin zwar nur nen NewBY aber vielleicht interessierts wen.


    Sind wir nicht (fast) alle NewBie´s???


    ;)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich finanziere mir die Handys hauptsächlich dadurch, dass ich neben meinem Studium als Nachtportier in einem Hotel arbeite und viele Dienste schiebe. Laut Vertrag muss ich zweimal pro Woche arbeiten, wenn ich es mir zeitlich erlauben kann und auch gebraucht werde, werden es auch mal fünf oder sechs Dienste. Das Schöne an dem doch recht eintönigen Job ist die Tatsache, dass ich mir die Mehrdienste bar auszahlen lassen kann; dafür gönne ich mir dann gelegentlich mal ein neues Spielzeug! :)


    Neue Geräte finanziere ich mir auch dadurch, dass ich andere eben wieder verkaufe, auch wenn es manchmal schwerfällt und ich auch des öfteren ziemliche Verlustgeschäfte in Kauf nehmen muss - anlässlich der Anschaffung des T68 im letzten November mussten z.B. das T39, das 6210 und das v3688 gehen.


    Ich denke, den meisten anderen hier geht's genauso... :)



    Liebe Grüße,


    Mooney

  • Zitat

    Original geschrieben von Messias2106

    ... aber wo bleiben die "handygötter" um john & Co., ...


    Auch denen wird es nicht geschenkt, denke ich.


    Ich hab in den letzten Jahren etliches an Klein- und Großgeld in meine Sammlung gesteckt. (inzw. kurz vorm Kleinwagen)
    Woher das Geld kam??
    Wie bei allen: Durch einen Nebenjob beim Studieren. Und halt im Sommer nicht nach Mallorca oder Tunesien etc. geflogen, sondern mal vor der Haustür geguckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!