Nun auch bei E-Plus MMS Postkarte versendbar!

  • Hallo,


    Ruben

    Zitat

    Ich finde 2.49,- EUR gerade noch ok...


    Ich muss Gott-sein-dank nicht so genau auf den Euro schauen, aber selbst ich finde 2,49€ für eine MMS-Postkarte jenseits von gut und Böse. Die Scherzgrenze liegt bei mir realistisch bei 1,50 €, die absolut kostendeckend sein dürften und dem Anbieter auch noch Gewinn einbringt. Aber für 2.49 würde ich E-Plus sagen, sperrt bitte meine Nummer für MMS, da verzichte ich lieber ganz drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Die Scherzgrenze liegt bei mir realistisch bei 1,50 €


    :D


    Rechnen wir halt ein wenig ;).


    Was kostet eine nette Bildpostkarte? 0,25-0,75€? Gehen wir mal von einem mittleren Preis von 0,50€ aus. Dazu noch Porto, macht nochmal rd. 0,50€. MMS Gebühren für die Datenübertragung kommen ja auch noch dazu. Da für die Karte ja auch schon ein Gewinnanteil gerechnet wurde, sind wir mal geizig, 0,39€ für den MMS Anteil. Bei einem Preis zwischen 1,40-1,80€ ist also eine gute Gewinnsituation gegeben. Bei 2,49€ verdient sich also irgendjemand eine goldene Nase, oder will den Dienst eigentlich gar nicht anbieten und deshalb ist der Preis unattraktiv ;).


    Die Anbieter suchen immer nach "Killerapplikationen". So ein Postkartendienst wäre schon was in der Richtung, aber der Preis muss stimmen. Die schönste "Killerapplikation" nützt nichts, wenn der Preis für überzogen gehalten wird. Das mal als Denkanstoss, wobei ich langsam überzeugt bin, dass die entsprechenden Entscheidungsträger *nicht* denken ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Wieder mal ein typisches Beispielt für die Geldgeilheit beio E-plus, aber das kennt man ja bereits aus anderen Bereichen.


    Diese "Geldgeilheit" kenne ich höchstens von zwei anderen Anbietern...:D

  • Hauptnachteil bei so einer selbst erstellten Postkarte sehe ich z.b. bei den ganzen Kamerahandys mit CIF Auflösung. Was da hinterher auf der Postkarte zu erkennen ist würde mich mal interessieren. *g*


    Da ist ne gekaufte Postkarte doch meist viel schöner. ;)


    CU

  • Fazit der Angelegenheit ist doch einfach der Umerziehungswille der Netzbetreiber. Deren Ziel ist Traffic und den haben sie, wenn du das Bild als MMS an deine Kumpels oder als Postcard verschicken lässt. Da der Aufwand für Drucken und Porto aber größer ist, wird auch am Preis überproportional geschraubt, um den Aufwand in Grenzen zu halten.


    Bei € 2,49 kann man das Bild immer noch locker als MMS weiterschicken oder per BT in den Rechner ziehen unddann als E-mail rausjagen. Der Preis dafür dürfte immer noch niedriger sein, als Karte drucken und verschicken lassen.

  • sieht ja gar nciht mal soo schlecht aus, bis auf die werbung, die mir von vodafone da aber besser gefällt.


    sag ein mal, mit welchen handy hast du die den geschoßen und gesendet?



    mfg
    styler:top:

  • Von vorne ist die E-Plus Karte übermäßig belegt mit dem Werbestreifen - auch die weißen Ränder oberhalb des Bildes sind INHO nicht so schön - es sieht aus als wäre das Bild krumm da drauf geklebt worden.


    Warum hat denn die Karte auf der Rückseite oben ganz klein dasselbe Bild wie auf der Front drauf? Kontrollfunktion? Bei Vodafone gibt es das nicht.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!