Nokai 7650 und Word oder Excel Dateien

• Hallo

ich habe in der Suche leider nichts gefunden und hbe da noch eien Frage zum 7650:

- Kann man auch Word und/oder Excel Dateien im Gerät speichern und ansehen. Falls ja ist auch das Weiterversenden per E-Mail möglich?

Schomal Danke im Voraus.

Gruß

MC Svente

EDIt: Es soll natürlich Nokia heißen. Sorry war ein Tippfehler.

MC Svente

MC Svente

• Ist eigentlich nicht mein Hauptforum hier aber ich denke nicht, daß du sie dir auf dem 7650 anzeigen lassen kannst. Speichern schon. Nur ist bei Nokia soweit ich weiß, Epoc das Betriebsystem von Smartphones wie dem Communicator und da ist Essig mit Microsoftprodukten wie Word oder Exel.

Das 7650 müßte zur Ansicht von solchen Dokumenten auch ein Windows Poket PC Betriebsystem haben, welches es IMHO nicht hat.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Ist eigentlich nicht mein Hauptforum hier aber ich denke nicht, daß du sie dir auf dem 7650 anzeigen lassen kannst. Speichern schon. Nur ist bei Nokia soweit ich weiß, Epoc das Betriebsystem von Smartphones wie dem Communicator und da ist Essig mit Microsoftprodukten wie Word oder Exel.

Das 7650 müßte zur Ansicht von solchen Dokumenten auch ein Windows Poket PC Betriebsystem haben, welches es IMHO nicht hat.

Richtig ist das 7650 und der 9210(i) haben ein Symbian OS, ehemals Epoc. Für den Commi ist das Betrachten von Word und Excel als auch das Editieren kein Problem.... beim 7650 wäre mir persönlich das Display etwas zu klein...

 think different 

• @ Zahmer Tiger

Wie geht das denn dann?

Soll kein Angriff sein, nur möchte ich wissen, wie der Communicator denn dann dazu in der Lage ist?

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

@ Zahmer Tiger

Wie geht das denn dann?

Soll kein Angriff sein, nur möchte ich wissen, wie der Communicator denn dann dazu in der Lage ist?

Wieso sollte das nicht möglich sein das 9210 hat doch sogar Excel drauf?

MFG
    WoC

• Ich sag ja garnicht, daß es nicht möglich ist......

Dachte nur das es wegen den verschiedenen Betriebsystemen nicht geht. Warum es geht weiß ich nicht aber ein kurzer Besuch bei http://www.nokia.de hat mich davon überzeugt, daß der Communicator sehr wohl dazu in der Lage ist diese Sachen anzuzeigen und zu bearbeiten.

Falls mir jemand das in verständlichen Worten erklären kann, würde ich mich wirklich freuen:)

• Zitat

Ich sag ja garnicht, daß es nicht möglich ist......

Dachte nur das es wegen den verschiedenen Betriebsystemen nicht geht. Warum es geht weiß ich nicht aber ein kurzer Besuch bei http://www.nokia.de hat mich davon überzeugt, daß der Communicator sehr wohl dazu in der Lage ist diese Sachen anzuzeigen und zu bearbeiten.

Falls mir jemand das in verständlichen Worten erklären kann, würde ich mich wirklich freuen:)

Schonmal was von Programmen gehört ? ;)

Genau so gibt es sicher (oder eher bald) Java Programme, welche dies darstellen können...

Palm OS kann das z.B. auch..

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger

Richtig ist das 7650 und der 9210(i) haben ein Symbian OS, ehemals Epoc. Für den Commi ist das Betrachten von Word und Excel als auch das Editieren kein Problem.... beim 7650 wäre mir persönlich das Display etwas zu klein...

Erst mal danke für die Antworten. Also das die Dateien speichern - soweit es der Speicher von 4 MB zulässt - ist ja dann geklärt. Nur kann das 7650 sie nun gar nicht darstellen, oder ist es unkomfortabel und somit nicht gut bis gar nicht nutzbar?

MC Svente

MC Svente

• Zitat

Original geschrieben von MC Svente

Erst mal danke für die Antworten. Also das die Dateien speichern - soweit es der Speicher von 4 MB zulässt - ist ja dann geklärt. Nur kann das 7650 sie nun gar nicht darstellen, oder ist es unkomfortabel und somit nicht gut bis gar nicht nutzbar?

MC Svente

Das kommt drauf an, was es für gute Java Lösungen, oder gar Symbian OS kompatibele Programme gibt, welche das können...

habe mich noch nicht weiter informiert ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!