P800 Fehler: "Keine SIM-Karte eingelegt!"

  • Hallo,


    Habe ein relativ großes Problem mit dem P800. Eigentlich funktioniert alles ganz normal, aber dann - mit der Zeit immer häufiger - kommt stellenweise auf einmal die Meldung "Keine SIM-Karte eingelegt!" und das Handy ist blockiert. Die Meldung kommt absolut unreproduzierbar. Ausschalten - Einschalten - ... Und dann funktioniert es meistens wieder. Ich hatte diesen Fehler bereits vor einiger Zeit, dann schickte ich es zu w-support.com und die richteten es. Dann war der Fehler ca. 1 Monat nicht mehr da, aber jetzt kommt er genau wieder so.


    Hat dieses Problem auch jemand anders? Oder liegt es allein hier bei mir am Handy und evtl. am Gerät?


    MfG
    Markus

  • Ich hatte dieses Problem auch schon. Vor 2 Wochen hatte ich dieses Problem fast täglich einmal, aber es seit dann ist es mir zum Glück nicht mehr passiert.


    roph

  • Hi,


    ich habe das Problem auch seit längerem und ich habe leider auch keine Ahnung was es verursacht.


    -M@x-

  • Hallo nochmal,


    Also ich vermute mittlerweile ja, dass es sich um einen "Sturzschaden" handelt. Aber das dürfte ja eigentlich auch nicht sein, denn mein alter CASSIOPEIA E-15G fiel weitaus öfter aus doch auch größerer Höhe und dies merkte man ihm nicht an.


    Und ewig auf das Handy in Reparatur zu warten ist eigentlich auch keine Alternative... :(


    P.S.: Gibt es die Möglichkeit, bei S///E das Handy irgendwie austauschen zu lassen?


    Gruß,
    Markus

  • SE stellt sich ziemlich an mit dem Geräteaustausch. Ich bin Besitzer der ersten Stunde und hatte mitlerweile das Vergnügen, mein Gerät schon dreimal zu SE einschicken zu lassen. Viermal neue Software und immer noch kein Austausch seitens des Herstellers in sicht. Was muss mann sich eigentlich noch alles gefallen lassen? Das Miststück hat ne Schweine Kohle gekostet und macht nur ärger!
    Kennt sich einer mit der neuen Gewährleistungspflicht der Hersteller aus?
    Wie oft muss ich es einschicken, bis mir ein Wandel zu steht?
    Weiß vielleicht einer nen Gerichtsurteil dazu?


    Der Service bei SE ist fürn A..., da heißt es nur durchhalten!!!
    Mfg euer dero:mad:

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Hi dero,


    Also nach dreimal einschicken dürfte denen langsam die Argumentation bzgl. Nachbesserung ausgehen. Aber für die gesetzliche Gewährleistung ist ja der Händler verantwortlich, sprich genau dieser müsste die das Gerät tauschen (der Arme... :(


    Mein Entschluss steht jedenfalls fest: Kein SE-Gerät mehr. Und da bin ich nicht alleine... Sogar die Leute, die mir die SE-Handys immer gepriesen haben fallen mittlerweile um. Leider habe ich gehört, dass auch Siemens keinen Vorabtausch mehr durchführt (evtl. auch nur beim S55?). Service-Wüste Deutschland....!?


    Gruß,
    Markus

  • WAndel


    Auch wenn es jetzt bereits zu spät ist:
    Die aktuelle Rechtsprechung ist momentan so:
    Wenn dreimal der gleiche Fehler auftritt und er nicht behoben werden kann dann kann man Wandelung (Rücktritt vom kaufvertrag) oder Minderung beantragen. Bei dir würde ich eher die Wandelung beantragen.
    Austauschen müssen die das Handy eigentlich zwei Jahre lang.
    Musst wahrscheinlich nur ein wenig Druck machen dann geben die schon nach. Ist meistens so. Ein Paragraph nennen und schon geht alles locker flockig über die Bühne.

  • Zitat

    Ein Paragraph nennen und schon geht alles locker flockig über die Bühne.


    Und wieder einer, der die Techniker für Vollidioten hält.
    Meinst Du nicht, das wir uns da vielleicht auch"a bisserl" auskennen?
    Gaston;)

    Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

  • hi,


    richtig @ handy-prophet!


    @ mertel: als händler hab ich schon mein bisschen grundausbildung recht... keine sorge.


    cu,
    hatman

  • SIM tauschen kann die Lösung sein


    Ich hatte das Problem mit der nichterlkannten SIM-Karte mal bei einem anderen Telefon. Ich habe mir dann auf anraten eines Freundes eine neue SIM-Karte zugelegt -- bei e-plus eine Sache von Minuten: mit der Hotline telefonieren (möglichen SIM Schaden erwähnen), zum nächsten e-plus Laden/Händler gehen und neue SIM-Karte geben lassen, aktivieren und fertig -- danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


    Manchmal soll es auch reichen, die SIM-Karten-Kontakte mit einem Radiergummi oder Alkohol abzureiben.


    Aber: es ist nicht immer das Gerät.

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

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