Kostenlose Verträge Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von maus0019
      Markus


    Was Telco anbelangt, hier gibt es auch nur D2. Warum denn nichtmal D1 ? Oder Eplus ?? Wenn jemand schon kein D2 will....


    MAUS0019


    Gibts doch alles.


    Z.B. Telco D1 oder EPlus Media, fast wie Telco Vodafone Media. Die Auszahlung auf das Telco Kundenkonto ist bei D1 um 11,20 EUR (da ab Montag bei uns zusätzlich die Anschlußgebühr entfällt) bzw. bei EPlus um 10,25 EUR höher als Grundgebühren + Anschlußgebühr. Bleiben dann nur noch 3 EUR MU bei einem (zumindest für D1-Verhältnisse) wirklich guten Vertrag.

  • Bei Direktel kostet der D1 ausser der Anschlußgeb. nichts. Der Eplus ist original, viel besser, aus meiner Sicht. Warum soll man den Provider Vertrag nehmen, wenns auch direkt geht ??

  • Zitat

    Original geschrieben von maus0019
      Markus


    Leider ist es so, viele sind von den Providern halt enttäuscht. Talkline, Victox und auch Drillisch !


    Aber man kann doch jetzt nicht einfach Hutch und Telco in einen Topf mit denen werfen!


    Zitat


    Auch wenn man 15 Min bei E+ in der Warteschlange ist, kommen die zumindest einem sehr kulant entgegen, kostenfreie Neue Sim-Karte (32 K), Nachträgliche einrichtung der kostenfreien Wunschrufnummer (aus meiner Erfahrung!!), Kulanzgutschrift bei falscher Rechnung. Alles zum Nulltarif. Warum soll ich Ortspreis bezahlen ? Und ausserdem echt klasse Service !!!!
    Welcher Provider kommt dem Kunden so kulant entgegen ?


    Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich dazu nicht genügend Erfahrungen mit den Endkundenhotlines gemacht habe. Ich kann nur sagen, daß unsere Kunden sowohl mit Telco als auch mit Hutch immer sehr zufrieden waren und sind. Es hat schon seine Gründe, warum wir Hutch und Telco vermarkten, und nicht Mobilcom, Cellway und Talkline.

  • mober: Du musst es einfach akzeptieren, falls dein Angebot nicht so der Renner ist. Es ist sinnlos nach einer Erklärung zu suchen, vielleicht gefällt die Homepage nicht, vielleicht der angebotene Provider oder aber der Name der Firma (klingt irgendwie nach Tampons ... ;)).


    Falls es also so ist, dass euch nicht die Türen eingerannt werden, dann ist es halt so.


    Better luck next time ...

  • Markus


    Aber man kann doch jetzt nicht einfach Hutch und Telco in einen Topf mit denen werfen!


    => Wenn div. Leute in der Vergangenheit so ihre Erfahrungen gemacht haben, kriegste es nicht so schnell wieder raus. Sehr schwer !


    Es hat schon seine Gründe, warum wir Hutch und Telco vermarkten, und nicht Mobilcom, Cellway und Talkline.


    => Weil vielleicht da die Provision und der Reingewinn des Vertriebspartners am größten ist ?????????


    Denn es ist klar, die wenigsten Probleme haben die Kunden mit den Anbietern direkt. Zu E+ lies doch mal hier, wie kulant die zu den Kunden sind !!!!! :top:


    Grüße


    MAUS0019

  • Zitat

    Original geschrieben von maus0019
    Bei Direktel kostet der D1 ausser der Anschlußgeb. nichts. Der Eplus ist original, viel besser, aus meiner Sicht. Warum soll man den Provider Vertrag nehmen, wenns auch direkt geht ??


    Du hast sicher Recht, daß für viele Leute andere der hier dargestellten Angebote besser sein können als unsere. Ich denke aber, das kann man nicht verallgemeinern. Das hängt auch stark vom Nutzungsverhalten und von den Wünschen des Kunden ab.


    Wer z.B. häufig SMS zu D1 sendet und sowieso 3 EUR oder mehr pro Monat verbraucht, wird sicher mit dem D1 Media besser fahren als mit dem TellyActive, da hier auch keine Anschlußgebühr anfällt, man noch zusätzlich über 10 EUR Guthaben hat und die SMS günstiger sind.


    Und wer darauf Wert legt, schnell und zuverlässig seine Mobilfunkkarte und sein Geld zu erhalten, wird sicher auch nicht gesteigerten Wert darauf legen, daß außer dem als zuverlässig bekannten Händler noch weitere Firmen/Personen an der Freischaltung/Versendung/Bearbeitung/Provisionsauszahlung beteiligt sind (das richtet sich natürlich nicht gegen konkrete Firmen, sondern ist eine generelle Aussage: Weniger Glieder in einer solchen Prozeßkette bedeutet meistens: schneller und zuverlässiger)

  • Und wer darauf Wert legt, schnell und zuverlässig seine Mobilfunkkarte und sein Geld zu erhalten, wird sicher auch nicht gesteigerten Wert darauf legen, daß außer dem als zuverlässig bekannten Händler noch weitere Firmen/Personen an der Freischaltung/Versendung/Bearbeitung/Provisionsauszahlung beteiligt sind (das richtet sich natürlich nicht gegen konkrete Firmen, sondern ist eine generelle Aussage: Weniger Glieder in einer solchen Prozeßkette bedeutet meistens: schneller und zuverlässiger)


    => AUCH DAS IST FALSCH, IN DIESER BEZIEHUNG GIBT ES KEINE UNTERSCHIEDE, DA FAST ALLES ELEKTRONISCH ABLÄUFT !!!


    Wer z.B. häufig SMS zu D1 sendet und sowieso 3 EUR oder mehr pro Monat verbraucht, wird sicher mit dem D1 Media besser fahren als mit dem TellyActive, da hier auch keine Anschlußgebühr anfällt, man noch zusätzlich über 10 EUR Guthaben hat und die SMS günstiger sind.


    => Mindestumsätze sind generell nicht gern gesehen, die Leute wollen es Kostenlos -oder fast-, da ein Mindestumsatz auch berechnet wird, wenn die Summe nicht erreicht wird.


    MAUS0019

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
      mober: Du musst es einfach akzeptieren, falls dein Angebot nicht so der Renner ist. Es ist sinnlos nach einer Erklärung zu suchen, vielleicht gefällt die Homepage nicht, vielleicht der angebotene Provider oder aber der Name der Firma (klingt irgendwie nach Tampons ... ;)).


    Falls es also so ist, dass euch nicht die Türen eingerannt werden, dann ist es halt so.


    Better luck next time ...


    Aber genau deshalb habe ich doch die Frage gestellt, um herauszufinden, was an unserem Angebot noch nicht gut genug ist. Ihr habt mir dazu einige für mich sehr aufschlußreiche Aussagen geliefert, die mir so bislang nicht bewußt waren und die mir sicher helfen, die Angebote in Zukunft noch näher an den Kundenwünschen orientieren zu können.
    Ich akzeptiere das also natürlich und bedanke mich, daß Ihr mir hier sehr weitergeholfen habt.
    Das Suchen nach einer Erklärung halte ich aber ganz und gar nicht für sinnlos, nur so kann ich doch Fehler abstellen, mein Angebot verbessern und den Umsatz erhöhen. Und wenn es an der Homepage oder am Firmennamen liegt, dann will ich das wissen, nur so kann ich es verbessern.


    Übrigens: Mit dem Firmennamen "obocom" bin ich auch nicht glücklich. Ist aber nunmal bereits 1998 entstanden und ist so nun bei einigen bekannt, und das Geld, das Viag Interkom oder Mannesmann haben, um einen neuen Namen bekannt zu machen, hab ich leider nicht ;-)

  • Markus !


    Also einen Negativen Ruf hast du bislang ja nicht !


    Das ist schonmal gut. Kleiner Tipp von MEINER Seite ! Nehm einfach die original-Provider etwas stärker in deinem Sortiment, lass die "Auszahlungen" für die Kunden etwas besser werden, müssen BESSER als die der Mitbewerber sein und schon wird DIR die BUDE eingerannt !!!!


    Nur eins sollteste wissen, du kannst dir nie etwas leisten, fällst sofort in Verruf !!!!


    Viel Erfolg !


    MAUS0019

  • Zitat

    => AUCH DAS IST FALSCH, IN DIESER BEZIEHUNG GIBT ES KEINE UNTERSCHIEDE, DA FAST ALLES ELEKTRONISCH ABLÄUFT !!!


    Ich bin hauptberuflich damit beschäftigt, die Schnittstellen für die Übertragung von elektronischen Aufträgen vieler Distributoren/Großhändler/CallCenter zu z.B. T-Com, Hutchison, Talkline, T-Mobile oder o2 zu erstellen und zu pflegen und die elektronischen Verträge technisch abzuwickeln, und daher kann ich Dir mit 100%iger Sicherheit sagen: Mit Deiner Aussage "DA FAST ALLES ELEKTRONISCH ABLÄUFT" liegst Du, zumindest was die Vertragsbearbeitung bei Telco und EPlus betrifft, völlig falsch.

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