Kostenlose Verträge Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von human-call
    Die Verträge sind seitens Telco 24 Monate GG befreit. Und nicht seitens human-call. Also wäre es doch Vertragsbruch oder?


    Dann natürlich. Aber es war|ist einfach unglücklich, daß seitens Telco keine Bestätigung vor Vertragsabschluß zu bekommen ist. Letztendlich hat Faircom auch _versprochen_, die GG zu übernehmen. Wenn Telco ein Statement abgegeben hätte, daß keine GG berechnet wird, wäre alles in Butter gewesen.

    Zitat


    Des weiteren gibt es in Deutschland das Fernabsatzgesetz, und das greift am Tag der Freischaltung.


    IANAL, aber IIRC kann man nur vom Vertrag zurücktreten, wenn die Karte noch nicht benutzt wurde. Und was macht Otto-Normalhandybenutzer? Telefoniert mit der Karte, wenn er sie in den Händen hält. Vielleicht wartet er bis zur ersten Rechnung, vielleicht ruft er bei Telco an. Fakt ist, daß er dann nicht mehr vom Kauf zurücktreten kann.

    Zitat


    Ich frag mich wieso man bei so einem wirklich wasserdichten Vertrag skeptisch sein kann und dann lieber das Risiko eingeht das Geld von einem Händler überwiesen zu bekommen. Das Risiko ist bei unseren Telco Vertrag gleich null bei allen anderen nicht da eine Auszahlung vom Händler kommt ....und der kann pleite gehen oder?


    Wer heute noch einen Vertrag mit monatlicher Erstattung wählt, muß (jetzt fällt mir kein netteres Wort für geistig behindert ein...). Das Risiko besteht bei der einmaligen Erstattung eher darin, daß der Händler zwischen Freischaltung der Karte und Verschicken des Schecks pleite geht oder von vornherein betrügerische Absichten hegt.
    Ich gebe Dir recht, daß Deine Variante der Erstattung _eigentlich_ besser als eine einmalige Erstattung ist (man bekommt keinen zinslosen Kredit...). Allerdings war es unglücklich, daß Telco kein wasserdichtes Statement zu diesem Vertrag vor Abschluß geben wollte|konnte.
    Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich habe nichts gegen Dich oder Dein Angebot. Du hast IMHO nur Pech, daß Du hier neu bist und die Faircom-Sache so abgelaufen ist wie sie ist. Und gegen gewisse Hoflieferanten hier anzustinken ist nicht immer leicht.
    Wenn jedoch hier keine Klagen bzgl. dieses Angebots kommen, bin ich sicher, daß nächstesmal nicht so ein Trara veranstaltet wird.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Wenn jedoch hier keine Klagen bzgl. dieses Angebots kommen, bin ich sicher, daß nächstesmal nicht so ein Trara veranstaltet wird.


    Da würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen ;). Hier werden zu oft Haare gespalten, dass es nicht mehr schön ist. Man beachte auch das Top-Thema.

  • Also von human-call scheint alles wirklich okay zu sein. Die Nachfrage-des Bakannten- bei Telco hat wirklich ergeben, dass es kostenlos sei, nach Bekanntgabe der Nummer. Komisch, dass die eigenen Mitarbeiter die Tarife nicht kennen.


    MAUS0019

  • Hallo !


    Für alle die in Zukunft vorhaben, bei Direktel nen Vertrag abzuschließen, kann ich nur sagen, ist echt zu empfehlen. Sehr schnell und alles wurdeschriftlich bestätigt, wegen der GG-Erstattung.


    Nur leider ist die Infomation nicht ganz durchgegeben worden, bezüglich der 5,05 Euro (wohl einmalig) für die Roamingsfreischaltung. Das für sowas Telco Geld verlangt, hätte keiner gedacht. :( Traurig, sowas soll dann noch ein provider des jahres sein ??


    MAUS0019

  • Hallo,


    ja - Telco verlangt diese Gebühr leider...
    Aber ein kleiner Tip:
    Wer eine Kreditkarte hat sollte eine Kopie von dieser beim Antrag beilegen, dann wird die Roamingfreischaltung nicht berechnet!
    Warum das so ist :confused: Telco behauptet, man hätte dadurch eine erleichterte Bonitätsprüfung :rolleyes:
    Auf jeden Fall klappt es und wenn jemand die Möglichkeit hat, dann sollte er diese auch nutzen!
    Es wird die Rechnung dann übrigens NICHT über die Kreditkarte abgerechnet, falls das jetzt jemand befürchten sollte, die dient nur als Nachweiß!


    bis dann,
    matthias

  • Vielleicht wertet es Telco als ein Zeichen für Liquidität, wenn man eine Kreditkarte hat. Andererseits könnten sie so eventuell ungedeckte Rechnungen über diese Begleichen.
    Da bin ich mir aber nicht so sicher, da ich ja die einzelnen Posten meiner Abrechnungen auch anfechten kann...
    Wer weiß...
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Also ein Zeichen der Bonität ist es sicherlich, die Bonitätsprüfung muß aber dennoch gemacht werden - also eigentlich keine Kostenersparnis für Telco (soweit ich das überblicken kann).
    Von der Kreditkarte können die im Zweifelsfall nicht einfach abbuchen, dazu fehlt ja jede Genehmigung - wird auch nicht gemacht!

  • Hi Matthias,


    aber es währe für die Zukunft einfacher, wenn du das auf deiner Homepage mitvermerkst. Denn jetzt hab ich den Ärger -mit dem Bekannten-, meinte es nur gut, und es heisst, du hast gesagt kostet alles nichts. :(


    Ist ja auch nichts darüber zu lesen im Netz und so.


    MAUS0019

  • Hmm, okay - ich könnte es im Fuß der Vertragsformulare vermerken - ist eigentlich kein Problem.
    Allerdings finden sich diese Kosten auch in der Telco Tarif-/Preisliste, wenn auch nicht auf der ersten Seite...
    Nein, ich habe nicht behauptet "alles ist umsonst" (das wär natürlich noch schöner :D ), ich habe gesagt es fallen keine Grundgebühren, Mindestumsatz an, bzw. werden erstattet!
    Aber du hast recht, viele sind nicht solche "Insider" um von dieser Gebühr zu wissen, daher sollte man die vielleicht erwähnen...


    gruß,
    matthias

  • Hi Matthias,


    wo im Inet findet man die Tarif/Preisliste von telco ? Nichtmal auf deren Homepage :(


    Das Problem liegt nicht an dir, aber wer rechnet damit, dass für sowas Geld verlangt wird ? Nichtmal MobilCom, Talkline, Cellway, Victorvox verlangen für sowas Geld. Daher rechnet KEINE damit. *grrr*


    Bzw. du hättest ja auch mal die komplette Preisliste ins Netz stellen können.


    MAUS0019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!