ZitatOriginal geschrieben von human-call
Die Verträge sind seitens Telco 24 Monate GG befreit. Und nicht seitens human-call. Also wäre es doch Vertragsbruch oder?
Dann natürlich. Aber es war|ist einfach unglücklich, daß seitens Telco keine Bestätigung vor Vertragsabschluß zu bekommen ist. Letztendlich hat Faircom auch _versprochen_, die GG zu übernehmen. Wenn Telco ein Statement abgegeben hätte, daß keine GG berechnet wird, wäre alles in Butter gewesen.
Zitat
Des weiteren gibt es in Deutschland das Fernabsatzgesetz, und das greift am Tag der Freischaltung.
IANAL, aber IIRC kann man nur vom Vertrag zurücktreten, wenn die Karte noch nicht benutzt wurde. Und was macht Otto-Normalhandybenutzer? Telefoniert mit der Karte, wenn er sie in den Händen hält. Vielleicht wartet er bis zur ersten Rechnung, vielleicht ruft er bei Telco an. Fakt ist, daß er dann nicht mehr vom Kauf zurücktreten kann.
Zitat
Ich frag mich wieso man bei so einem wirklich wasserdichten Vertrag skeptisch sein kann und dann lieber das Risiko eingeht das Geld von einem Händler überwiesen zu bekommen. Das Risiko ist bei unseren Telco Vertrag gleich null bei allen anderen nicht da eine Auszahlung vom Händler kommt ....und der kann pleite gehen oder?
Wer heute noch einen Vertrag mit monatlicher Erstattung wählt, muß (jetzt fällt mir kein netteres Wort für geistig behindert ein...). Das Risiko besteht bei der einmaligen Erstattung eher darin, daß der Händler zwischen Freischaltung der Karte und Verschicken des Schecks pleite geht oder von vornherein betrügerische Absichten hegt.
Ich gebe Dir recht, daß Deine Variante der Erstattung _eigentlich_ besser als eine einmalige Erstattung ist (man bekommt keinen zinslosen Kredit...). Allerdings war es unglücklich, daß Telco kein wasserdichtes Statement zu diesem Vertrag vor Abschluß geben wollte|konnte.
Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich habe nichts gegen Dich oder Dein Angebot. Du hast IMHO nur Pech, daß Du hier neu bist und die Faircom-Sache so abgelaufen ist wie sie ist. Und gegen gewisse Hoflieferanten hier anzustinken ist nicht immer leicht.
Wenn jedoch hier keine Klagen bzgl. dieses Angebots kommen, bin ich sicher, daß nächstesmal nicht so ein Trara veranstaltet wird.
MfG
bimmelbommel