Kostenlose Verträge Thread

  • Also nochmals im Klartext:


    wir haben diese Vereinbarung mit Telco, auf Jeden Vertrag steht genau schwarz auf weiss ohne GG und ohne Anschlußgebühr:


    Wenn das nicht stimmen würde, wäre der Vertrag nichtig. Schon mal was von deutschen Recht gehört?


    Ihr könnt ja mal ein paar hundert Kunden fragen wie zufrieden diese sind.


    Ich werde mich hier nicht selber beweiräuchen, weiss nur das wir das über 4 Jahre erfolgreich machen (wo andere Händler noch nicht mal an Internet gedacht haben)


    Und wieso sollten wir hier eine Vereinbarung mit Telco posten oder zum Nachlesen lesbar verkünden? Alles was fakt ist steht auf unseren Verträgen. Wasserdicht.


    Und wenn da irgendwas nicht stimmen sollte käme Jeder Kunde sofort aus dem Vertrag raus.


    Also ich versteh die Aufregung nicht. Ihr müst ja nicht den Vertrag bei uns abschließen.


    Ich und viele unserer Kunden geben mir aber recht das es immer besser ist erst nicht zu zahlen, als von Irgeneinen Händler das Geld überwiesen zu bekommen, da es in der Handybranche viele gibt die nach 6 Monate Pleite sind.


    Nur wenn Ihr bei einem Händler einen Vertrag abschließt mit Auszahlung und der Pleite geht kommt Ihr nicht aus dem Vertrag raus. Das ist der Unterschied.


    Ihr könnt das gerne noch tot diskutieren ich lass mir jedenfalls von Keinem unterstellen wir würde sachen verkaufen die nicht stimmen würden.


    Soo long sooo good

  • handystar


    Zitat

    du hast dich doch nicht etwa extra neu angemeldet um uns das mitzuteilen


    ja hab ich, was für ein Problem könntest Du damit haben, das ich meine Meinung äußere?


    Wie gesagt ich mache keine Werbung füt human-call, sondern habe nur meine Meinung geäußert und Deine Argumente sind sehr schwach. Vorallem wenn ich das schon lese



    Zitat

    Wenn ich allerdings bei einem bekannten Händler bestelle und das Guthaben 1 Woche später auf dem Konto habe oder auf dem Konto beim Provider (das kann man da ja abfragen), dann bin ich auf der sicheren Seite und muß mir für den Rest der Laufzeit keine Gedanken mehr machen. Und alles in allem hab ich exakt die gleiche Ersparnis!


    und das von einer Firma die nicht mal ne Steuernummer im Impressum stehen hat.......aber ich will hier keinen stress machen. Meine Meinung kennt jetzt wohl jeder und das war mir wichtig.


    cu
    Patrick

  • @human call:
    auch auf jedem Faircom, Seltel Vertrag (Firmen die dann doch nicht bezahlt haben)etc..., stand schwarz auf weiß, dass alle Grundgebühren erstattet werden - da sehe ich keinen Unterschied!
    Waren diese Verträge nichtig als die Firmen die Grundgebühr nicht mehr erstattet haben??? Erkundige dich doch mal :mad:
    Wie bereits gesagt, man kann auch eine Grundgebührenbefreiung von 6 oder 12 Monaten aushandeln, dann sind die Kunden bis dahin höchst zufrieden!
    Nur um eines klar zu stellen: ICH MÖCHTE HIER KEINEM WAS UNTERSTELLEN!
    Ich weiße nur auf die Risiken hin!
    Und wenn es so eine Vereinbarung mit Telco geben sollte, was spricht dann dagegen diese zu veröffentlichen?
    Niemand kommt aus diesem Vertrag raus wenn irgendwas nicht stimmen sollte und nur die Bemerkung auf dem Kopf des Vertrages bringt nichts und ich denke das weißt du ganz genau!
    Es kommt einzig und allein auf die Aussage von Telco an, da die die Rechnungen schreiben. Wenn ich bei denen in einem Jahr ankomme und verlange das keine Grundgebühren berechnet werden dürfen, dann verweisen die mich auf euch, da Telco Nebenabreden zum Vertrag egal sind. Ich schließe einen Telco Tarif mit Grundgebühr laut Preisliste ab, weitere Vereinbarungen habe ich direkt mit Telco nicht! Weitere Vereinbarungen habe ich nur mit der Fa. Human Call. Und wenn diese Firma diesen nicht nachkommt, dann ist das Telco egal!
    Nochmals: ich will hier niemanden was unterstellen!


    ZOMBIE:
    Ich habe bestimmt kein Problem damit, wenn du deine Meinung äußerst, es ist aber halt mal seltsam wenn du dich extra deswegen anmeldest (komischerweise ist human call auch erst kürzlich zur community gestoßen). Ich meine nur, ich persönlich würde es wohl nicht machen, wenn ich über ebay auf ein solches Angebot gestoßen wäre, dann in ein Fachforum zu gehen mich anmelden und so ein posting. Naja, jeder denkt anders - aber ich will auch hier niemanden was unterstellen!


    so long,
    have a nice weekend

  • handystar,


    der Unterschied bei Seltel ist das Seltel das Geld überwiesen hat. Und Seltel ist pleite gegangen und konnte also nicht mehr zahlen. Und das ist der Knackpunkt.


    Dann nochmals wir werden in einem öffentlichen Forum keine Betriebsvereinbarung posten(zu Info das sind Betriebsinternas), jeder Kunde der den Vertrag abgeschlossen hat kann sich telefonisch bei Telco bestätigen lassen das er 24 Monate keine GG zahlen muß. Es ist mir auch zu mühsam mich hier länger zu rechtfertigen. Der Vertrag ist eh jetzt schon fast nicht mehr schaltbar. Wie gesagt wenn Ihr mit der Firma Direktel zufrieden seit ist das doch ok. Konkurenz belebt das Geschäft. Mann kann es halt nicht jeden Recht machen.


    Ich setze jetzt mal einen Punkt vor das Thema, denn mann kann einen Kaugummi auch tot kauen.


    Habt Euch leibt, seit nett zueinander und kauft dort wo es Euch gefällt.

  • Was mich nur total stutzig macht, warum kennt Telco diesen Tarif nicht ? Habe gestern 2 mal angerufen und keiner hat eine AHnung. Selbst human-call ist denen kein Begriff. Die Firma und auch so einen Tarif hatten die noch nie gehört.... Aber wie gesagt, jeder muss es für sich selber wissen !


    grüße


    MAUS0019

  • Zitat

    jeder Kunde der den Vertrag abgeschlossen hat kann sich telefonisch bei Telco bestätigen lassen das er 24 Monate keine GG zahlen muß.


    und genau da liegt der Knackpunkt!!!
    Wenn Telco dann eben nicht bestätigt ist es zu spät. -> Also sollteTelco vorher Auskunft geben!
    Gruß
    Johannes

  • Ihr wollt die Diskution ja weiter führen also na bitte dan machen wir das halt.


    Zitat

    und genau da liegt der Knackpunkt!!! Wenn Telco dann eben nicht bestätigt ist es zu spät. -> Also sollteTelco vorher Auskunft geben!


    Ich frage mich in was für einer Welt manche Leute leben. Wieso soll Telco irgendwelche auskünfte im Forfeld geben?


    Dafür gibt es den Fachhandel. Es wird uns hier von Irgendwelchen Usern unterstellt (durch die Blume) es würde alles nicht stimmen.


    Frag doch einfach mal ein paar Kunden von uns. Und das nicht Jeder Telco Mitarbeiter darüber bescheid weiss ist doch klar. (Bei Telco Arbeiten ein paar mehr Leute und in der Kundenhotline sind Servicearbeiter beschäftigt)


    Mittlerweile finde ich das richtig lustig hier. Und wieso ist das dann zu spät? Ich kann mich da gerne nochmals wiederholen. Es wäre Vertragsbruch und ein außerordentliches Kündigungsrecht. Nur zur Info wir leben in Deutschland in einem Rechtsstaat. Und es gibt Gesetze.


    :top:


    Vorallem es gibt hier User die Firmen in den Himmel loben sich aber im Vorfeld ohne ende bei Telco informieren. Und wir können auch nichts dafür das diverse Firmen auch gerne diesen Vertrag verkaufen wollten aber nicht die Konditionen bekommen. Und dann macht sich bei manchen wohl frust breit wie?


    Ich verstehe immer noch nicht die Aufregung und das Posting von manchen Leuten.


    Sorry das wir so einen günstigen Vertrag anbieten können. Ich und viele andere sind davon überzeugt und der Efolgt gibt uns da recht. Und wir gehören nicht zu den Wohnzimmerfirmen mit 20 Freischaltungen im Monat.

  • Letztendlich ist Dein Problem, daß Du hier neu bist. Ich habe seinerzeit einen Jubel S-Tarif bei MPTelecom abgeschlossen. Die hätten den Scheck auch nicht schicken müssen und mit einem großen Koffer auf die Bahamas fahren können.
    Wenn dieses und noch andere Geschäfte von Dir vernünftig über die Bühne gehen, brauchst Du Dich IMHO auch nicht mehr zu rechtfertigen.
    Man ist eben durch einige schwarze Schafe sensibilisiert und es gehört eben dazu, neue Händler im TT genau zu beleuchten. Der Vertrauensvorsschuß einiger Händler hier (auch: "Hoflieferanten" :D) ist denen auch nicht zugeflogen.


    Zitat

    Original geschrieben von human-call
    Es wäre Vertragsbruch und ein außerordentliches Kündigungsrecht. Nur zur Info wir leben in Deutschland in einem Rechtsstaat. Und es gibt Gesetze.


    Was verstehst Du an handystars Posting nicht?
    Ich schließe keinen Vertrag _mit_ Dir sondern _über_ Dich. Vertragsbruch wäre es, wenn Telco Mobilfunkdienstleistungen nicht anbietet. Wenn aber Telco anscheinend nichts über eine GG-Befreiung weiß bzw. es nicht Vertragsbestandteil zwischen dem Teilnehmer und _Telco_ ist, ist es nur eine Nebenabsprache zwischen dem Kunden und Dir, dem Vermittler. Und das interessiert Telco nunmal nicht.
    Daß der Kundenservice nicht jede Absprache zwischen Händler und Telco selbst kennen kann, ist klar. Dennoch wundert es mich, daß noch nichtmals "human call" bei denen ein Begriff ist.


    Wg. Rechtsstaat: Siehe Faircom. Da muß man sich auch an den Vermittler halten; und einem Nackten kann man nicht in die Tasche greifen.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • bimmelbommel,


    denke auch das das der Punkt ist das human-call neu ist. Und das gefällt wohl manchen nicht.


    Die Verträge sind seitens Telco 24 Monate GG befreit. Und nicht seitens human-call. Also wäre es doch Vertragsbruch oder?


    Des weiteren gibt es in Deutschland das Fernabsatzgesetz, und das greift am Tag der Freischaltung.


    Jetzt gehen wir mal davon aus wir sind Betrüger und setzen uns mit der Kohle ins Ausland ab, solls ja geben.


    Der Kunde bekommt per German Parcel seine Handykarte und ist jetzt ist er skeptisch und ruft bei Telco an. Und Jetzt sind die 14 Tage noch nicht um (es zählt Tag der Freischaltung) Er kann sofort vom Vertrag zurück treten.


    Wo ist jetzt bitte das Risiko?


    Der Telco Vertrag hat einen riesen Vorteil gegenüber allen anderen Verträge.


    Koregiere mich wenn ich falsch liege.


    Und wenn Telco mit human-call nichts anfangen kann, liegt das daran das wir nicht als human-call bei Telco als Händler gelistet sind. DA wir gemeinsam mit mehreren Händlern über Telco freischalten um einen größeren Bonus zu bekommen. Im Klartext es hat betriebswirtschaftlich Gründe.


    Ich frag mich wieso man bei so einem wirklich wasserdichten Vertrag skeptisch sein kann und dann lieber das Risiko eingeht das Geld von einem Händler überwiesen zu bekommen. Das Risiko ist bei unseren Telco Vertrag gleich null bei allen anderen nicht da eine Auszahlung vom Händler kommt ....und der kann pleite gehen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!