Lohnt sich ein Soda-Sprudler?

  • Danke für die Antworten!


    Da ich Sprudelwasser bevorzuge fällt das Leitungswasser pur schon mal raus!
    Die Wasserqualität und die Kaufgelegenheiten für die Patronen in Bochum muss ich noch testen und auskunschaften. Oder weiß einer schon Bescheid über das Wasser nähe Uni?
    Da ich einige Supermärkte in der Nähe hätte (und ne Tanke auch) würde das besorgen der Patronen nicht umbedingt das Problem sein aber ich werde mich noch erkundigen.


    Hat einer weitere Erfahrungen mit den Sirup Zusätzen gemacht? Schmeckt das überhaupt? Und könnte man die auch einfach in normale Sprudelflaschen kippen?


    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Männer werden nie erwachsen................Nur ihre Spielzeuge werden teurer!

  • Hauptvorteil ist neben der entfallenden Schlepperei eigentlich folgendes:


    1. Man hat jetzt wirklich immer Wasser mit "Sprudel" im hause und trinkt einfach mehr, was dann gesünder ist.


    2. Man kann den CO2 Gehalt selber bestimmen.


    Gutes Trinkwasser ist natürlich Voraussetzung.


  • ehrlich gesagt wurde mir das teil mit den zusätzen zu lästig. da musste ja bald nach jedem gebrauch die flasche vernünftig sauber machen, damit sich keine keime bilden.


    da hab ich dann keinen bock drauf gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Antiprofi
    ehrlich gesagt wurde mir das teil mit den zusätzen zu lästig. da musste ja bald nach jedem gebrauch die flasche vernünftig sauber machen, damit sich keine keime bilden.


    Deswegen tu ich die Zusätze auch immer erst ins Glas ;) Ist allerdings etwas schwer zu dosieren, vor Allem weil die schwerer sind als Wasser, d.h. wenn du die richtige Menge reintust und das irgendwie vermischst (was auch wieder schwierig ist, wenn man Sprudel mitm Löffel umrührt geht ja die halbe Kohlensäure raus :D) schmeckts trotzdem oben zu lapprig und unten zu süß... vielleicht könnte mans direkt in der Flasche besser mischen aber dann kommts wieder zu dem genannten Problem...

  • ich habe die Zusätze früher oft benutzt, mich regt aber schon auf, dass die mit Süßstoffen zugepumpt sind, dass es nicht mehr lustig ist, dann schon lieber Zucker.
    Außerdem sind die Zusätze sauteuer

    Viele Grüße
    Martin

  • Hi,


    vor 3 Wochen haben wir uns auch einen Wassermaxx gekauft und sind recht zufrieden. Die Schlepperei fällt weg und seit dem trinke ich bedeutend weniger Coke ;)


    Was die Zusätze betrifft: Mit 4Euro/12l immer noch billiger wie die Coke und schmeckt auch, wobei man sich da durchprobieren muß. Der Colaersatz ist grausam, aber davon wollte ich ja eh weg... Wir mischen erst im Glas, also Zusatz rein, Blubberwasser drauf und dann mischt sich das von allein. Die Menge hat man schnell raus, also auch nicht das Thema. Unter Zylindertausch bekommt man Tauschadressen in ganz D ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Ich bin kein großer Freund von diesen Sprudelteilen, das ist irgendwie platzraubend, lästig, schmeckt genau wie Kranenwasser (nämlich gechlort und kalkig), und die Geschmackszusätze finde ich echt eklig.


    Mein Tip ist, die Geschmackszusätze durch die Sirups der Firma "Tesseire" (aus Frankreich) zu ersetzen. Die gibt es hier manchmal im Supermarkt, aber auf jeden Fall in voller Sortenvielfalt in Belgien und Frankreich zu kaufen. Meine Favoriten: Orange (schmeckt unglaublich echt und lecker), weiße Minze (hört sich pervers an, aber erfrischt super, schmeckt klasse und macht auch zum Backen oder mit Milch Spass) und Anis. Keine Angst, es gibt auch das normale Zeug wie Cola, Zitrone, Himbeer usw.


    Übrigens finde ich es lohnender und günstiger, sich wenn es organisatorisch irgendwie einzurichten geht, eine günstige Mineralwassermarke zu suchen, die gut schmeckt und von den chem. Werten her gut ist. Da bekommt man für 1,50 pro Kasten schon ganz gute Sachen.

  • Kommt halt immer drauf an, wo man wohnt. Ich weiss nicht, ob ich im Ruhrgebiet nen Wassersprudler nutzen würde.


    Bei uns reicht so ein 40-60 Liter Teil ungefähr nen Monat- halt bei 2 Leuten! Und wir trinken echt viel!


    Gruß
    Mekong


    P.S.: Die Zusätze, die ohne Frage grässlich sind, soll man erst nach dem Sprudlen hinzugeben. Steht extra auf den Flaschen! ISt auch echt hygienischer!

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zusatz erst nachher hinzu, das ist klar! Ansonsten saut es das Zeug auch in das ganze GErät. Aber der Sirup usw. klebt dann doch am Flaschengewinde, am Stöpsel usw, da muss man schon Wert auf gute Reinigung legen

    Viele Grüße
    Martin

  • Nochmal danke für all die Antworten!


    So wie es aussieht werde ich mich erstmal mit den Kästen schleppen begnügen müssen! Eure Antworten haben mir sehr geholfen auch wenn ich keinen einheitlichen Trend für oder gegen so ein Gerät erkennen konnte.
    Ich werd mal sehen was sich in Bochum so machen lässt und mir vielleicht später so einen Sprudler anschaffen.


    Noch viel Spaß im TT an alle und danke für die Hilfe!
    Vermessini

    Männer werden nie erwachsen................Nur ihre Spielzeuge werden teurer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!