Lohnt sich ein Soda-Sprudler?

• Also bei mir mit den Glasflaschen nicht. Und ne Spülmaschine wird schon so warm das die Bakterien absterben, da seh ich mit Keimen keine große Gefahr.

Das Plastikflaschen früher oder später irgendeine Art des Geschmacks annehmen ist ja irgendwie auch unvermeidlich imho.

Glas bleibt da ja weitgehenst neutral :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Gibt jetzt die ganzen PepsiCo Getraenke auch als Sirup fuer normale Soda-Sprudler:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/XFzhf0s\/forum289.jpg"}[/IMG2]

Gaebe auch 7up, Mirinda und Schwip Schwap - und man kann sich mit anderen Sirups auch was Eigenes zusammenmischen

• ….und Geld sparen ist auch nicht wirklich drin.

Der einzig wirkliche Vorteil ist halt das entfallende Kistenschleppen

Wir haben seit 6 Monaten einen Sodastream.

Vorher war die Rechnung so im Monat ( mit Flaschenpost):
    5 Kisten Volvic . für 6.50 Euro/Kiste (jetzt 8.50 Euro) / 32,50Euro
    2 Kisten Wasser Classic für 5.00 Euro/Kiste / 10,00 Euro
    macht 42,50 Euro im Monat.
    Jetzt brauchen wir all 2 Monate einen neuen Zylinder für 5 Euro.
    Das Wasser in unserer Düsseldorfer Ecke ist sehr gut und sauber und mir schmeckt das Sprudelwasser aus dem Sodastream besser als das gekaufte in der Flasche.

Sparen kann man schon man muß halt nur rechnen können. Wenn man das No Name Wasser aus dem Supermarkt holt ist die Ersparnis natürlich geringer.

Pixel 4a5g ex ePlus

Vodafone CabelMax 1000.

• Ob Ersparnis oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Viel wichtiger finde ich, dass man dafür weder einkaufen, noch schleppen muss, und lange nicht so viel Plastik verursacht.
    Den Zylinder kann man an jeder Ecke mal eben schnell kaufen. Würde immer wieder einen Sodastream kaufen.

• Sparen kann man schon man muß halt nur rechnen können. Wenn man das No Name Wasser aus dem Supermarkt holt ist die Ersparnis natürlich geringer.

Genau und das Billig-Wasser wird oft direkt neben der Premium-Marke abgefüllt. Mittlerweile gibt es sogar Mineralwasser für über 40€/l kaufen oder es aus dem Wasserhahn für 0,00128€/l entnehmen. https://www.youtube.com/watch?v=mo_VWkmr7C8

Die Pepsi-Sirups ergeben übrigens definitiv ein anderes Getränk als das Fertigprodukt. Beispielsweise ist der Zuckergehalt mit Sirup deutlich geringer. Das muss nicht schlecht sein, man sollte aber eben kein identisches Produkt erwarten. Total dämlich finde ich die Dosierkappe, riesengroß und man soll selbst für eine Karaffe (Kunststoffflaschen werden gar nicht berücksichtigt) nur bis zum untersten Strich füllen. Eine Markierung für 0,25 l hätte der Kappe nicht geschadet. Die Sodastream-Konzentrate haben sowas.

Viele Grüße
    Martin

• Eigentlich müsste es ja so schmecken wie bei McDonalds, die nutzen ja auch Sirup.

Seit wann gibt es bei McDonald's Pepsi? :D

Die normalen Postmix-Anlagen haben jedenfalls einen anderen Sirup als der an Privatkunden verkaufte. Lässt sich durch einen Vergleich der Nährwerte belegen.

Coca-Cola Freestyle hat übrigens auch andere Rezepturen als die Standard-Getränke von Coca Cola.

Viele Grüße
    Martin

• Genau und das Billig-Wasser wird oft direkt neben der Premium-Marke abgefüllt. Mittlerweile gibt es sogar Mineralwasser für über 40€/l kaufen oder es aus dem Wasserhahn für 0,00128€/l entnehmen. https://www.youtube.com/watch?v=mo_VWkmr7C8

Konnte den Wucherpreis jetzt nicht glauben, aber anscheinend wird das wirklich so teuer verkauft wird, obwohl es nur aus Mecklenburg-Vorpommern gibt.

Ich weis zwar das es Edelwaesser gibt, die zum Beispiel aus Alaska oder von den Fiji Inseln kommen, und die umgerechnet dann auf so 1€ bis 4€ pro Liter kommen. Aber da kann man den Preis mit den Transportkosten rechtfertigen wenn da Wasser extra mit Flugzeug und Schiff nach Europa gebracht werden muss.

Die Pepsi-Sirups ergeben übrigens definitiv ein anderes Getränk als das Fertigprodukt. Beispielsweise ist der Zuckergehalt mit Sirup deutlich geringer. Das muss nicht schlecht sein, man sollte aber eben kein identisches Produkt erwarten. Total dämlich finde ich die Dosierkappe, riesengroß und man soll selbst für eine Karaffe (Kunststoffflaschen werden gar nicht berücksichtigt) nur bis zum untersten Strich füllen. Eine Markierung für 0,25 l hätte der Kappe nicht geschadet. Die Sodastream-Konzentrate haben sowas.

Hab es jetzt garde probiert und finde es schmeck schon so wie Cola.

Natuerlich ist die Konzentration staerker als beim Postmix-Sirum weil Sodastream-Sirup ja 1:19 gemischt wird und Postmix-Sirum nur 1:5,5

Hab aber jetzt keinen ganz direkten Vergleich, weil ich keine Pepsi hier hab und es schon ewig her ist das ich Pepsi aus einer Flasche getrunken habe.

Mal schauen wie nah ich mit Monin Sirups zusaetzlich zu den Pepsi Sirups an VanillaCoke, CherryCoke und die US Drinks rankomme:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/thKxp1S\/sirup.jpg"}[/IMG2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!