FYI: O2, GPRS, Raum München nicht verfügbar

• Hi.

Hier erscheint mir der beste Platz für so ne Info,.. falls das woanders hingehört bitte verschieben.

Laut O2 gab es gestern abend einen Komplettausfall bzgl. GPRS im Raum
    München.

Bevor noch andere rumspielen weil GPRS bei Ihnen auch nicht funktioniert.

Aber meiner Meinung nach ist das auch noch immer so,..bei mir geht kein GPRS (P800) Aber das hat O2 so nicht bestätigen wollen.

Conny

May the smile be with you

• Nicht nur Raum München, hier im Stuttgarter Raum geht auch kein GPRS.
    Störung besteht also noch.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Das scheint deutschlandweit (seit Freitag jetzt schon!) zu sein, auch hier im Rhein-Main-Gebiet. Betroffen ist übrigens "nur" der HTTP-APN. Der APN zur WAP-Nutzung per GPRS geht problemlos. Hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff. Die Tatsache, dass WAP zwar geht, aber Downloads und E-Mail nicht, führt zu den seltsamsten Beiträgen in den diversen Foren. Überall vermuten die Leute, irgendwas falsch eingestellt zu haben und im USP-Forum gibt einer sogar dem Firmwareupdate, was er gerade bei seinem S55 gemacht hat, die Schuld.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• In München-Laim (Westen von München) habe ich seit gestern (23.8.) abend keinen GPRS-APN-Zugang. WAP funktioniert aber.

Entgegen der Aussage von voicestream habe ich aber im Moment (24.8., 21:40) immer noch keinen Zugang.

Barrie :confused:

• Na dann mal ein me too Posting von mir. Hier in Münster scheint's auch noch nicht so ganz zu funktionieren.

Gruß freshp

• Komischerweise hatte es während der ganzen Störung funktioniert, wenn ich mich ins T-Mobile Netz eingebucht habe. Obwohl der gleiche APN verwendet wird :confused:

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Vielleicht als Abschluß zu dem Thema: Seit heute morgen geht GPRS wieder wie gewohnt. :)

War nur gemein, weil ich gerade gestern ein Händi mit einem entsprechenden Datenprofil bestückt habe und ich den "Fehler" partout nicht finden konnte ...

Barrie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!