T610 und Toshiba Notebook per Bluetooth koppeln?

  • Wie "kompatibel" ist das Bluetooth des T610? Ich habe ein Toshiba-Notebook mit integrierter Bluetooth-Lösung (Satellite 5100-503) und habe neulich mal versucht, das Ganze mit dem 7650 eines Bekannten zu koppeln, was nicht geklappt hat (wir haben es nur kurz probiert). Ich habe daher leise Zweifel bzgl. der Kompatibilität der Bluetooth-Lösung im Notebook, und wollte mal wissen, ob jemand diese Handy-Notebook-Konstellation schonmal getestet hat.


    Danke
    Wraithguard

  • Re: T610 und Toshiba Notebook per Bluetooth koppeln?


    Zitat

    Original geschrieben von Wraithguard
    Wie "kompatibel" ist das Bluetooth des T610?

    Das T610 ist wie alle anderen /// bzw. SE Handy´s "seehr" Bluetoothkompatibel. Du kannst es in der Hinsicht nicht mit den Nokiamodellen vergleichen, da besonders das 7650 öfters Probleme mit BT hat.

    Zitat

    Ich habe daher leise Zweifel bzgl. der Kompatibilität der Bluetooth-Lösung im Notebook, und wollte mal wissen, ob jemand diese Handy-Notebook-Konstellation schonmal getestet hat.

    Also ich hatte bisher keinerlei Probleme eine BT Verbindung zwischen meinem T68/T610 und diversen BT-USB Adaptern oder meinem Vaio mit integriertem BT herzustellen. Mit dem Toshiba Notebook habe ich leider keine Erfahrung, aber imho sollte es funktionieren. Ansonsten findest du sicher hier im Forum im passenden Thread die nötige Hilfe. ;)


    Gruß


    Philipp


    [EDIT:]
    Kauf dir lieber das T610... :D :D

  • Habe mein T610 mit einem Portege 4000 gekoppelt und das funzt prima. Also sollte es bei Deinem neueren Satellite auch prima gehen. Einziges Manko, bei mir geht wireless Lan und BT nicht gleichzeitig... damit muß man dann leben, und man kann ja sonst auch IR nehmen.


    Gruß

  • Danke für die Antworten!:top:


    phoneman: Mir gefällt das T610 schon besser als die Siemens-Geräte, aber ich will evtl. den PowerSMS-Tarif von O2 nehmen. Da kann man das Handy für ein Firmwareupdate nicht in den Shop bringen. Und wenn man hier so ein wenig liest, bekommt man nicht gerade den besten Eindruck von der SE-Firmware:


    -SMS gehen verschütt'
    -Klingelton geht mal nicht
    -beim Aufladen "Anrufer nicht erreichbar"


    Und so geht das über einige Seiten weiter.

  • Sollte eigentlich funktionieren.
    Ich hab hier mein T610 via BT zwar mit meinem neuen Dell Latitude D600 gekoppelt. Aber das funktioniert problemlos.


    (Bis auf den fma, den bekomm ich irgendwie nicht zum Laufen,...)

  • Zitat

    Original geschrieben von eagle501
    Sollte eigentlich funktionieren.
    Ich hab hier mein T620 via BT zwar mit meinem neuen Dell Latitude D600 gekoppelt. Aber das funktioniert problemlos.


    Wenn Du ein T620 hast, solltest Du uns schnell mal hier was über das Phone erzählen!:D

  • Benutze das Satellite 5200 701 mit dem T610 und dem Tungsten T. Hatte früher einige Probleme, seit einem Software- Update von http://www.toshiba.de gehören diese allerdings der Vergangenheit an und alles funzt wunderbar! Sync per XTND klappt klasse, wie auch mit Chapura, sowie das direkte Versenden von Dateien per BT.


    Ich empfehle unbedingt das Treiber- Update, das ist schon essenziell, danach solltest Du keine Probleme haben...

  • mobile dick


    kannst Du bitte mal den DirectLink posten... Ich finde das Update auf der Toshiba-Homepage nicht.




    Ich habe auch so meine Probleme mit der Verbindung zwischen T610 und Toshiba Satellite 5200-701. Die Verbindung klappt nur als DFÜ Verbindung. Serial 1 oder IrMC für den Outlook Sync klappt nicht.



    Danke


    Stephan:top:

    ### walk on ###

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!