Hallo zusammen,
ich arbeite nun seit 2 Jahren als "Backautomat-Bediener" im aktiv-discount. Seit Donnerstag haben wir nun den Backautomat nicht mehr, sondern einen großen Backstand mit Thresen, wo die Brötchen jetzt mit einem neuen größeren Backautomat gebacken werden, direkt neben der hauseigenen Fleischerei. Beides ist vom Eingang aus genau zu sehen, während der alte kleine Backautomat und die paar Kästen für die Brötchen für Kunden, die zum ersten Mal in unserem Markt waren, nicht immer auf Anhieb zu finden waren.
Ein Kollege von mir hat heute in der Nähe, wo früher mein Backautomat stand, Regale aufgefüllt und wurde von vielen Leuten gefragt, ob´s keine Brötchen mehr gäbe. Okay, bisschen schusselig, die meisten Kunden, aber nicht so schlimm.
ABER eine ältere Dame war sowas von verpeilt, dass sich folgendes Gespräch zwischen ihr und meinem Kollegen ergab (Das Gespräch ist nicht 100% wortgenau wiedergegeben, aber so ähnlich hat er es mir berichtet):
Oma: "Wo ist denn der Backautomat? Die Brötchen waren immer so lecker.“
Kollege: "Da ist jetzt ein großer Stand neben der Fleischerei, da gibt´s die Brötchen jetzt"
Oma:”Achso, danke!” Oma dreht sich um, will gehen, dreht sich wieder um und fragt erneut: "Und wo ist die Fleischerei?“
Kollege deutet in die Richtung der Fleischerei und sagt: „Da wo die Tiefkühltruhen sind.“
Daraufhin nun die Oma: „Ach, da wo die Brötchen gebacken werden.“
Muss ich nichts mehr zu sagen, oder? Außer: Ich habe Angst vorm Älterwerden“
Greetz Erfydeluxe