S55: Nach kurzer Zeit findet das Datenkabel das S55 nicht mehr

  • Habe mit meinem Siemens S55 das Problem, dass nach einer kurzen Zeit das Datenkabel mein S55 nicht mehr erkannt. Wenn ich z.B. über die Siemens Dataexchangesoftware Klingeltöne kopieren will, dann klappt das auch eine Weile und dann erscheint die Meldung "Die Verbindung ist unterbrochen. Stellen Sie die Verbindung zum Mobiltelefon wieder her und wiederholen Sie den Vorgang."


    Das gleiche kommt auch, wenn ich über die Siemens Data Suite meine Outlook Kontakte syncronisieren will. Steck ich das Datenkabel dann wieder aus und ein, dann erkennt es das S55 wieder aber nach einer Weile kommt wieder die Meldung.


    Habe auch schon meinen PC neugestartet und mittlerweile auch 2 andere Origial Siemens Datenkabel probiert!

  • M55 nicht gefunden


    Das gleiche Problem habe ich beim M55. Nach 1-2 Minuten kommt es zum Verbindungsabbruch, weil das Handy nicht mehr gefunden wird. Nach aus- und einstecken des Verbindungskabels findet der PC das Handy wieder. Scheint ein allgemeines Problem mit der 55er Serie zu sein?


    Hartmut

  • Re: M55 nicht gefunden


    Zitat

    Original geschrieben von masterlu123
    Scheint ein allgemeines Problem mit der 55er Serie zu sein?
    Hartmut


    Nö glaube ich nicht, bei mir klappt es daheim (XP) bzw auch in der Firma (98) die Übertragung problemlos mit dem Kabel.

  • Benutzt du ein Serielles oder ein USB DaKa?
    Hast du evtl. die Möglichkeit das ganze mal mit IrDA zu testen?
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Benutze das serielle Original Siemens Datenkabel, habe es leider nicht über Infrarot probiert, da ich keinen Irda-Adapter habe.

  • M55 mit Datenkabel


    Hallo,


    ich habe jetzt die Siemenssoftware nochmal vollkommen deinstalliert und neu installiert und jetzt scheint alles zu klappen!


    Hartmut :top:

  • Das hatte ich aber auch gemacht und hat leider nichts gebracht. Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob es an dem gelegen hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!