Probleme mit CD-Brenner (LiteOn 48x12x48x/LTR - 48125W)

  • So, hab den Brenner jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr in Benutzung doch seit kurzem häuft sich folgendes Problem:


    Egal ob ich lesen will oder schreiben will, der Brenner dreht hoch, fängt mit der hohen Geschwindigkeit an zu lesen. Soweit so gut, nur nach kurzer Zeit (<5 sec) fällt die Geschwindigkeit rapide ab, bis schliesslich die Geschwindigkeit wieder bei Null ist.


    Wäre super, wenn ihr mir damit weiterhelfen könnt!


    Danke
    Christoph

  • Re: Probleme mit CD-Brenner (LiteOn 48x12x48x/LTR - 48125W)


    Zitat

    Original geschrieben von hydranz
    ... bis schliesslich die Geschwindigkeit wieder bei Null ist.


    D.h. lesen ist nicht möglich?
    Vielleicht ist nur der Laser verschmutzt, er könnte aber auch defekt sein. Mein Sony war nach ca. 12 Monaten (wenig genutzt) defekt und wurde getauscht, von 24er auf 52er :D


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Lesen ist schon möglich...


    aber es dauert halt Ewigkeiten, weil er loslegt und dann ziemlich bald wieder abbricht. Geht die ganze Zeit so. Wie bekomme ich den Laser wieder sauber?

  • ich würd..


    mal ausblasen, mit druckluft (nicht spray, das gas verträgt sich zum teil nicht mit den linsen.)
    und sonst einschicken.

    life's too short, skip the manual

  • ich würd erst mal mit dem händler reden wo du ihn herhast, wenn der sagt: kein problem, garantie bla bla bla ..=> tauschen
    ich hatte sowas ähnliches: mein 48er lg brannte keine cd mehr mit mehr als genau 700mb => tausch zu nem 52er, der bis jetzt rennt....


    erst nachdem sicher ist dass du keine garantie mehr bekommst (aus welchen gründen auch immer) dann zu experimenten greifen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!