Palm-OS: Verschlüsseln von Notizen

  • Welches Programm ist empfehlenswert für die verschlüsselte Speicherung von Daten im Palm? Besteht evtl. auch eine Sync-Möglichkeit mit dem PC?


    Nutze z Zt Cryptopad, aber was mich daran stört ist, dass der Paßwort-Schutz nach erstmaliger Eingabe erst dann wieder aktiv wird, wenn man das Prog verlässt. Eine automatische Sperrung nach einigen Minuten wäre mir lieber...

  • Google mal nach Secret fürn Palm. Ist freeware, man kann mehrere "Verzeichnisse" erstellen. Das programm kehrt nach 30 sek (glaub änderbar) aus dem geschütztem Bereich zurück in den normalen. Wenn dus nich findest, kannst mir ne PM schicken, ich kanns dir dann mailen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Danke für die Antwort! Leider besteht bei Secret aber anscheinend keine Sync-Möglichkeit für den PC. Aber ich werds trotzdem mal testen, parallel zu TopSecret, was mir an anderer Stelle auch empfohlen wurde.


    VG

  • Ich kann dir CrypPad von portableprojects empfehlen. Es hat eine Backup-Funktion mit dem PC, man kann sogar seine Daten dort editieren. Wenn der Palm in den Standby geht wird das Programm automatisch geschlossen.

  • Seit Jahren bin ich top zufrieden mit


    Linkesoft's Secret!


    Läuft sehr stabil, hat einen echten Conduit für die Synchronisation mit der der Desktop-Version und verschlüsselt mit 128-Bit. Kleinigkeiten, wie ein TAN-Modus, versüssen das Progi zusätzlich.

    Viele Grüße
    Michael

  • Secret synchronisiert schon - kommt drauf an, was man darunter versteht:


    Bei jedem hotsync wird auf dem PC eine Sicherungskopie angelegt.
    Wenn man jetzt einen hotsync vom PC auf einen leeren Palm macht, ist Secret auf diesem Palm drauf und kann nach Passworteingabe auch völlig normal bearbeitet werden.


    Wenn Du meinst, auf dem PC weiterbearbeiten - geht AFAIK nicht, aber guck mal, ob bei linkesoft etwas zu dem Thema steht.


    Tip: Bis zur Version 2.0 war Secret freeware - wer im Netz suchet, der findet



    mkmuc:
    Bei meinem 2.0 habe ich den tan-mode selbstgebastelt... :)

  • Ein weiteres Programm ist ProLock:

    Zitat

    The super security system for Palm OS, ProLock encrypts your data files at lightning speed using the virtually unbreakable Vernam (OTP) cypher


    Erhältlich für ca. 15€

    \/\/olfgangS


  • Wenn man die Desktop Version von http://linkesoft.de/secret/ hat, kann man echt "two way syncen". Damit kannst Du die Daten auf dem PC bearbeiten. Egal, wo die die Daten bearbeitest, ob auf dem PC oder Palm, sie werden immer abgeglichen. Und das sicher. Hab noch nie einen Crash oder Datenverlust erlebt. Mein Tip, ein Top-Progi :)

    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!