Ich bin etwas unschlüssig, welcher der oben genannten Tarife besser ist. Klar, sagt jetzt jeder, das kommt auf dein Telefonierverhalten an. Da ich bisher nur ein Prepaid-Handy hatte und das kaum genutzt habe, kann ich das aber nur schlecht beurteilen.
Für die 5€ die man gegenüber dem Normaltarif durch die Studentenaktion spart, kann man gerade in der Homezone schon einiges vertelefonieren. Allerdings habe ich im O2-Shop erfahren, daß man beim Studententarif im Ggs. zum Normaltarif die 25€ Anmeldegebühr zahlen muß, die O2 sonst z.Z. erlässt. Dazu kommt, daß man z.B. im Mediamarkt die Handys deutlich günstiger bekommt (S55 für 1€ vs. 79€ im O2-Shop). Damit sind die auf 24 Monate gerechneten Ersparnisse von ca. 120€ auch schon fast weg.
Mit Power SMS wäre durch die 125-200 Frei-SMS wohl ein großer Teil meiner mobilen Kommunikationsbedürfnisse abzudecken, allerdings kommt zum höheren Handypreis auch hier die ANmeldegebühr und 120€ mehr Grundgebühr hinzu. Die 24€ SMS kann man nicht direkt dagegen aufrechnen, da eine SMS O2 wohl annähernd nix kostet, und mir persönlich ist eine SMS auch keine 19 Cent wert. Wenn man sie aber geschenkt bekommt, würde ich SMS wohl verstärkt nutzen.
Ich tendiere im Moment zu Power SMS, bin aber noch skeptisch wegen der 0190-Service-Line. E-Mail ist natürlich die Alternative, aber die Reaktionszeiten sind höher. Wie sind eigentlich die Erfahrungen von PowerSMS-Usern, braucht man die Hotline?
Ach, und beim Handy bin ich mir auch noch unsicher....
M55 oder S55 oder T610?
Das M55 sieht etwas kindisch aus, hat aber alles was man braucht und vorallem ein beseres Display als das S55, lediglich Bluetooth würde mir etwas fehlen. Die Tastatur finde ich bei beiden Siemens ziemlich mistig. Optisch und von der Anfassqualität gewinnt klar das T610, von dem hört man aber wahre Horrorgeschichten von Softwarefehlern. Insbesondere in der Kombination mit PowerSMS fänd ich das kritisch, da man im Ggs. zu den Siemens-Telefonen nicht mal schnell selbst das Firmwareupdate machen kann und das Telefon einschicken müßte, da man es nicht in den =2-Shop bringen kann. Zudem ist das Display extrem schlecht ablesbar bei hellem Sonnenlicht, da scheint das S55 besser zu sein, wie seiht es da beim M55 aus?