O2-Studententarif oder eher PowerSMS?

  • 6210: Ich habe mir natürlich auch Handys anderer Hersteller angeguckt, so richtig sagt mir da nix zu, aber vielleicht hast du ja einen Vorschlag! Ernsthaft habe ich nach Nokia und Samsung geschaut. Bei den Nokias "paßt" kein Modell so richtig, bei Samsung soll ja kein aktuelles Modell eine lernfähge T9 haben. Die Displays sind natürlich Klasse.



    Vielleicht mal noch so als kurze Geschichte das Ergebnis meines Rundgangs durch die Ladengeschäfte von O2, E-Plus und Vodafone (letzteres habe ich nicht ernsthaft in Betracht gezogen, da mich deren Tarife nicht wirklich überzeugen). Die Läden sind übrigens alle in ca. 100 Meter Umkreis und im gleichen Häuserblock, sieht ungefähr so aus:


    |
    |
    02
    |
    |
    |
    D2______E-Plus____


    Insgesamt war ich vom Niveau der Beratung doch positiv überrascht, auch wenn mir von denen niemand was wirklich Neues erzählen konnte (man informiert sich ja im Internet ;) )


    O2: nette Beratung durch eine Dame, die auch bei meinem Nachfragen bzgl. der PowerSMS-Tarifs nicht die Fassung verloren hat. Sie konnte mir leider keinen wirklichen Tip bzgl. der Handys geben, aber sie meinte "Siemens oder SE", Nokia wäre im Moment nix (damit traf sie ziemlich genau meine Meinung).


    E-Plus: _sehr_ nette Beratung durch ein Mädel, sie hat mir vom T610 abgeraten (Bugs und Display bei Sonnenlicht) und M55 und S55 als bis auf Buetooth und Display quasi gleichwertig hingestellt (scheint ja zu stimmen, oder gibt es da größere unterschiede im sonstigen Funktionsumfang). Das Datenkabel bräuchte man beim S55 für Firmwareupdates eh (stimmt das?). Vielleicht kam das auch daher, daß laut ihrer Aussage E-Plus keine T610 geliefert bekommt... .
    Der Professional-Aktionstarif war ein mögliche Alternative zu Genion, da man von überall für deutlich weniger bis max. den gleichen Betrag ins Festnetz telefonieren kann. Aber einige Leute haben mir von E-Plus abgeraten, da mieser Empfang. Ein Plus wäre, daß einige meine besten Freunde E-Plus haben, während da Genion/o2 nicht so verbreitet ist.


    D2: Auch hier eine Dame (nett aber nicht scheißfreundlich), die mir sehr zum T610 geraten hat, wg. Metallgehäuse. Sie kam auf das Thema, als mir an deren Demo-M55 aufgefallen war, daß die Farbe von den Tasten schon total abgerieben war, das S55 sei da "nicht besser". Meine Frage wegen der Bugs des T610 wurde mit einem Kopfschütteln abgeschmettert, da gäbe es "keine Probleme".
    Da mir die Tarife von D2 nicht zusagen, war das eh mehr ein kurzer Testbesuch.


    Bei T-Mobile bin ich gar nicht erst rein. Vielleicht ein Fehler? Irgend einen Knaller-Tarif bei denen übersehen?

  • Ist eigentlich nix besonderes: Bei der Hotline muss man ja per Sprachcomputer oder sowas seine Nummer angeben, anhand der dann gesagt wird, man sei PSMS-Kunde und soll doch bitte die 0190 anrufen.
    Als "Neukunde" kann man die Abfrage umgehen und hat danach die Möglichkeit, sich genauso zu nem Kundenberater verbinden zu lassen. Wenn der dann frägt warum man bei ihm als Neukunde durchgestellt wird erzählt man ihm ahlt, dass da wohl was schiefgelaufen ist oder dass man was falsch eingegeben hat und bringt ihm dann das eigentliche Anliegen vor. Kein Hotliner schmeißt dich da aus der Leitung, nur weil du nicht die 0190er angerufen hat, sind im Endeffekt ja sowieso die gleichen Leute...
    Hat bisher geklappt (habs erst 2 mal versucht), war dann aber nicht für mich, hab ja oben geschrieben, dass ich die Hotline noch nie gebraucht hab..


    Klingt zwar bisschen schräg die Methode, aber wie man sieht, gibt es Mittel und Wege, die 0190 zu umgehen, wenns denn mal wirklich sein muss!

    Grüßle, BIGJos

  • Studententarif ist denke ich das beste mit einem 0-Euro-Handy kannst du da am meisten sparen (wenig GG). Am besten nicht im o2-Shop sondern über andere (kleine) unabhängige Telefon-Läden machen; die machen meist bessere Angebote oder zahlen die Provision (ca. 150 Euro) direkt aus (oder eben weniger); da sie die verkauften Geräte ja eh nur verrechnen, können sie dir auch ganz andere Telefone anbieten

  • Ich hatte das so verstanden, daß es den Studententarif nur in offiziellen O2-Läden gibt. Vielleicht sollte ich mal bei einem unserer Handy-Krauterer in der Stadt anfragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!