O2-Studententarif oder eher PowerSMS?

  • Ich bin etwas unschlüssig, welcher der oben genannten Tarife besser ist. Klar, sagt jetzt jeder, das kommt auf dein Telefonierverhalten an. Da ich bisher nur ein Prepaid-Handy hatte und das kaum genutzt habe, kann ich das aber nur schlecht beurteilen.
    Für die 5€ die man gegenüber dem Normaltarif durch die Studentenaktion spart, kann man gerade in der Homezone schon einiges vertelefonieren. Allerdings habe ich im O2-Shop erfahren, daß man beim Studententarif im Ggs. zum Normaltarif die 25€ Anmeldegebühr zahlen muß, die O2 sonst z.Z. erlässt. Dazu kommt, daß man z.B. im Mediamarkt die Handys deutlich günstiger bekommt (S55 für 1€ vs. 79€ im O2-Shop). Damit sind die auf 24 Monate gerechneten Ersparnisse von ca. 120€ auch schon fast weg.


    Mit Power SMS wäre durch die 125-200 Frei-SMS wohl ein großer Teil meiner mobilen Kommunikationsbedürfnisse abzudecken, allerdings kommt zum höheren Handypreis auch hier die ANmeldegebühr und 120€ mehr Grundgebühr hinzu. Die 24€ SMS kann man nicht direkt dagegen aufrechnen, da eine SMS O2 wohl annähernd nix kostet, und mir persönlich ist eine SMS auch keine 19 Cent wert. Wenn man sie aber geschenkt bekommt, würde ich SMS wohl verstärkt nutzen.


    Ich tendiere im Moment zu Power SMS, bin aber noch skeptisch wegen der 0190-Service-Line. E-Mail ist natürlich die Alternative, aber die Reaktionszeiten sind höher. Wie sind eigentlich die Erfahrungen von PowerSMS-Usern, braucht man die Hotline?


    Ach, und beim Handy bin ich mir auch noch unsicher.... :-)


    M55 oder S55 oder T610?


    Das M55 sieht etwas kindisch aus, hat aber alles was man braucht und vorallem ein beseres Display als das S55, lediglich Bluetooth würde mir etwas fehlen. Die Tastatur finde ich bei beiden Siemens ziemlich mistig. Optisch und von der Anfassqualität gewinnt klar das T610, von dem hört man aber wahre Horrorgeschichten von Softwarefehlern. Insbesondere in der Kombination mit PowerSMS fänd ich das kritisch, da man im Ggs. zu den Siemens-Telefonen nicht mal schnell selbst das Firmwareupdate machen kann und das Telefon einschicken müßte, da man es nicht in den =2-Shop bringen kann. Zudem ist das Display extrem schlecht ablesbar bei hellem Sonnenlicht, da scheint das S55 besser zu sein, wie seiht es da beim M55 aus?

  • Re: O2-Studententarif oder eher PowerSMS?


    Zitat

    Original geschrieben von Wraithguard
    Ich tendiere im Moment zu Power SMS, bin aber noch skeptisch wegen der 0190-Service-Line. E-Mail ist natürlich die Alternative, aber die Reaktionszeiten sind höher. Wie sind eigentlich die Erfahrungen von PowerSMS-Usern, braucht man die Hotline?


    Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren PSMS-Kunde. Ich hab die Hotline kein einziges Mal gebraucht. Wenn du am Vertrag was ändern willst, dann geht das zum Großteil über o2online.de (ist eh günstiger).
    Und wenn du allgemein Probleme damit hast, wirst du, wenn man es an der Kompetenz misst, hier bei TT sowieso besser bedient.


    Die Hotline brauchst du also wirklich nur in ganz seltenen und extrem wichtigen Fällen. Den Rest, der nicht durch das obige abgedeckt ist, kann man dann getrost per Mail-Kontakt erledigen, so ist zumindest meine Erfahrung.


    Und btw: Wenn man isch ein bisschen blöd (oder eher geschickt(?) an-) stellt, kann man auch als PSMS-Kunde die Hotline ohne 0190 erreichen ;)

    Grüßle, BIGJos

  • 0190-Hotline


    Also ich habe den Studi-Tarif und bin froh drüber, denn ich musste schon mehrfach wegen Abrechnungsproblemen mit der Hotline telefonieren, gerade gestern ne geschlagene 15. Stunde! Das wäre bei ner 0190-Nummer mich sehr sehr teuer gekommen! Das zum Thema Hotline.


    MFG Strothi

  • Re: 0190-Hotline


    Zitat

    Original geschrieben von strothi
    Also ich habe den Studi-Tarif und bin froh drüber, denn ich musste schon mehrfach wegen Abrechnungsproblemen mit der Hotline telefonieren, gerade gestern ne geschlagene 15. Stunde! Das wäre bei ner 0190-Nummer mich sehr sehr teuer gekommen! Das zum Thema Hotline.


    MFG Strothi


    Man muss wegen Abrechnungsproblemen garantiert nicht anrufen. Eine Email tuts da sicher auch. Oder was daran ist so kompliziert, dass man es nicht auch schriftlich formulieren könnte?


    Für solche Fälle gibt es sogar ein Spezialteam, dass diese Dinge sehr kompetent lösen kann.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Wobei ich an Deiner Stelle, egal wie Du Dich letztendlich entscheidest, auf alle Fälle noch im August den Vertrag abschließen würde, da ja ab 1.9. die netzinternen SMS-Nachrichten wegfallen. (siehe anderen Thread)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich würde Dir eher zum Power-SMS Vertrag raten - das SMS Guthaben ist in jedem Fall besser als die 5 € Ersparnis / Monat beim StudiTarif !
    Hotline brauch man in den seltensten fällen ansonsten -> OnlinePortal !


    Zur Handywahl:


    Ich würd das T610 nehmen, hat alles, was das Herz begehrt und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ! Kuck mal im S/// Forum, dort gibt es auch Testberichte zu dem Phon.


    MfG aus Hambug

  • Erst mal danke an alle, die geantwortet haben! :top:


    Sundane2002


    Naja, bei meinem O2-Shop stand draußen was im Sinne von "ab 20.8. bis <leer> keine Anmeldegebühr", vielleicht ist das nur ne Aktion von diesem einen Shop.


    BIGJos
    Erläutere doch dieses "sich blöd drannstellen" mal bitte etwas genauer.;)


    strothi und BIGJos:


    Meine Sorge ist halt, daß die sich per E-Mail und generell mit Absicht etwas doof drannstellen, so daß man am Ende aus lauter Verzweiflung doch die 0190-Nummer anruft.


    ganymed
    Dessen bin ich mir bewußt, trotzdem danke für den Hinweis. :)


    Limp BiZkiT


    Zum T610: mich stört halt der Gedanke, mit dem T610 in der Kombination mit PowerSMS ein Handy zu haben, dessen Firmware ich nicht selbst updaten kann und das ich nicht einfach in den Shop bringen kann. Zudem soll ja der Siemens-Service so toll sein (Austauschhandy innerhalb von 48h), aber man hört ja, daß man da dann auch Gebrauchtgeräte bekommt, stimmt das? Ich nehme an, du hast das T610, stört dich das spiegelnde Display nicht? Ich fand es bei dem T610 das ich kurz in der Hand hatte schon recht extrem.


    Generell: für mein Handy-Problem, in welches Board postet man das am besten? Ich habe keines gefunden, daß sich für "Kaufentscheidungen" anbietet. Vielleicht "Mobilfunk allgemein" oder wie das heißt?

  • Das mit der Firmware-Update finde ich ist jetzt nicht das große Problem, da du ja telefonieren willst und nicht die ganze Zeit ein Update drauspielen willst.


    Ja bei Siemens erhält man sog. Swap-Geräte. Also reparierte und aufpolierte alte Geräte. Dafür geht es in der Regel auch ziemlich flott. (Ausnahmen bestätigen die Regel).






    Gruß



    PS: Vielleicht auch einen anderen Hersteller ins Auge fassen!

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!