fahrsfahrwerkaus: Also, ich habe diese Sprachprobleme nicht. Qualität ist bisher überall wo ich war o.k.
O2 problem? Telefonieren?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Das ist prima, dass das Gespräch so toll gelaufen ist. Aber ändern wird sich an Deinem Problem nichtsIst ein steinaltes Problem, mit dem ich seit 2000 kämpfe. Sie haben es bis heute nicht im Griff, und ich habe lange und oft mit denen telefoniert.
Ich finde es sehr erschreckend, dass O2 immer noch das Problem mit dem "höre dich nicht, hörst mich nicht haben". Auch die Sprachqualität ist bei mir vorort immer noch k*cke, seit 1998 schon. Wenn Du Nerv hast, dann kannst Du in den alten Handykult.de-Archiven nachschauen, seit wann ich dieses Problem schildere.
Schreib das mal in drei Monaten, vielleicht haben sie es bis dahin im Griff. Oder in 24 Monaten, wenn Du Dir einen anderen Anbieter gesucht hast. O2-Probleme löst der Kunde immer selber, nämlich durch KündigungWarum sollten deine Erfahrungen auf alle zutreffen? Ist doch immer das alte Problem. Hat man Probleme, dann wird halt gemeckert. Der Fehler hierbei ist jedoch immer die Verallgemeinerung. Wie sonst sollte ich mir den Teltarifartikel über die Kundenzahlen erklären? So schlecht ist O2 nicht. Das Problem mit den Gesprächen habe ich übrigens auch. Kommt so ca. alle 100 Gespräche mal vor. Damit kann ich leben. Andere wiederum nicht, die sollen dann eben dafür auch bezahlen.
Das Problem ist so steinalt wie die Netzdeckung bei Eplus und die Überlast im D- Netz in Großstädten. So hat eben jedes Netz seine Macken. Ansonsten gäbe es in D-Land wohl auch nur noch einen Anbieter. -
das o2- "ich höre nix" -Problem gibt es nur in ganz wenigen Orten, dort nervt es aber gewaltig. Ravensburg ist z.B. so ein Ort. Hat 3 o2-Antennen und egal wo ich mich in diesem Ort aufhalte, bei ca. jedem dritten Gespräch
ist eine Seite stumm. o2 kennt das Problem und es ist nur o2-spezifisch, also kein gsm-Problem. Nicht dass ich mit dem Anbieter unzufrieden bin, wenn ich mich in Ravensburg aufhalte, roame ich standardmäßig auf D1 und bin weiterhin perfekt erreichbar -
Zitat
Original geschrieben von Ethan
das o2- "ich höre nix" -Problem gibt es nur in ganz wenigen Orten, dort nervt es aber gewaltig. Ravensburg ist z.B. so ein Ort. Hat 3 o2-Antennen und egal wo ich mich in diesem Ort aufhalte, bei ca. jedem dritten Gespräch
ist eine Seite stumm. o2 kennt das Problem und es ist nur o2-spezifisch, also kein gsm-Problem. Nicht dass ich mit dem Anbieter unzufrieden bin, wenn ich mich in Ravensburg aufhalte, roame ich standardmäßig auf D1 und bin weiterhin perfekt erreichbarDas ist natürlich kein Zustand. Ein O2 spezifisches Problem ist das übrigens nicht. Ich hatte das schon mehrmals im Festnetz bei der guten Telekom. Woran sowas liegen kann würde mich allerdings auch mal interessieren.
-
Hi Leute
hab 3 Jahre D1 gehabt und bin jetzt zu O2 gegangen und habs bereits bitter bereut.Ständiges Hintergrundrauschen,verschwindente Homezone,nicht ereichbar(obwohl voller Empfang)usw. Nach mindestens 28 Hotline Gesprächen(von denen 3 Kometent waren,und der Rest nur Hausfrauen) hat sich nach 3 Monaten immer noch nichts geändert.Hab auch zig Gegenproben mit anderen Karten und Handys gemacht,und es liegt einwanfrei an O2.
Mein nächster Vertrag wird auf jeden Fall wieder ein D Netz.Wollt ich blos mal loswerden.Ubrigens,ich komme aus München(also ist es auch hier so!)MFG
Mr.Quiki -
Diese "halben Verbindungen" hatte ich früher (hier in Berlin) auch schon öfter, besonders bei ankommenden Rufen über CbC-Billiganbieter (mit den abenteuerlichsten Auslandsroutings). Seit etwa 2a tritt das Problm bei mir kaum noch auf. Da ich damals den Eindruck hatte, daß es bei ankommenden Verbindungen aus dem Festnetz häufiger zu Verbindungsproblemen kam, als bei abgehenden Verbindungen aus dem VI/O2-Netz schloß ich darauf, daß es nicht alleine an O2 liegt. (Und bestimmte CbC-Anbieter sind bei mir damals einfach auf der Roten Liste gelandet.)
ZitatOriginal geschrieben von Stups
[...]Bevor ich die Hotline nerve würde ich gern wissen ob ihr sowas auch schon erlebt habt!
Die Antwort ist also "ja". Das Problem ist aber eigentlich so alt wie die Telekommunikation selbst. Es sollte aber wirklich in deutlich weniger als einem Prozent der Verbindungen auftreten (was bei mir der Fall ist). Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf Besserung bestehen, insbesondere, wenn es gehäuft bei netzinternen Verbindungen auftritt, O2 sich also nicht auf andere Verursacher herausreden kann!Grüße
Steffen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!