Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich jemanden anrufe im Festnetz kommt es öfters vor, dass ich alles höre aber aber ich nicht gehört werde und der an der anderen leitung einfach auflegt! Das ist sehr ärgerlich, denn beim zweiten Versuch klappt alles einwandfrei! Jetzt weiß ich aber nicht ob es doch am Handy liegen könnte! Diese Problem habe ich nämlich auch schon an meinem alten S35i (gleicher Vertrag gehabt) Jetzt habe ich grad das Me 45! Bevor ich die Hotline nerve würde ich gern wissen ob ihr sowas auch schon erlebt habt!
O2 problem? Telefonieren?
-
-
-
Wie gut ist denn die Netzversorgung bei dir? Kannst du ruhig in Balken sagen ;). Hab ähnliche Probleme hin und wieder bei 2-3 Balken....
Ist deine Sprache das ganze Gespräch über weg, oder nur zeitweise? Wie verhält es sich bei einem Standortwechsel? -
Also empfang ist bei mir eigentlich spitze! Ich hab 4-5 Balken! Weil ich direkt neben einer Antenne wohne! Leider weiß ich nicht ob es die ganze zeit sie sprache weg bleibt weil der gegenüber gleich wieder auflegt! Also ich war die ganze letzte Woche in Berlin und da hatte ich sowas nie! Und ich hab ziemlich viel telefoniert! Erst seit ich wieder im Ländle bin ist das so...
-
Du bist auch sicher, dass es sich um eine o2-Antenne handelt:D
Ruf dich doch am besten mal selbst an, um herauszufinden, ob die Sprache die ganze Zeit wegbleibt und ob irgendwelche Störgeräusche zu hören sind etc. -
100%ig ne O2 Antenne! Hab ich im Internet geschaut! Außerdem stehen bei uns noch mehrere in der nähe! Das komische ist ja, dass das nur sporatisch auftaucht! Kurz darauf hab ich nochmal ein gespräch gefürht und da hat alles einwandfrei funktioniert! Soll ich einfach mal die Hotline kontaktieren? Und die fragen ob so ein Problem bekannt ist?
-
Das Problem kenne ich, besonders in der Gegend von Darmstadt habe ich aber auch schon von Freunden dieses Problem geschildert bekommen. Es liegt also wohl nicht am Handy, sondern eher an O2. Die Hotline hat sich bei mir aber immer in Schweigen gehüllt und das Problem ignoriert. Es war mitunter ein Grund, warum ich bei Viag gekündigt habe, wenn auch nicht der einzige.
Xian
-
Die werden dir schon nicht den Kopf abreißen
Ich wurde dort bisher immer gut und kompetent bedient, aber die Meisten hier im Forum würden dir das Gegenteil erzählen. Bild dir am besten deine eigene Meinung...
Ich persönlich hab von einem Fehler deiner Art noch nicht gehört..
Tritt das Problem also NUR bei der BTS vor deinem Haus auf?PS: Das mit der Antenne war auch mehr ein Scherz....;)
-
Hmmm das mit der Antenne weiß ich net... aber ich glaube mich wage daran erinnern zu können das Problem auch schon woanders gehabt zu haben! Allerdings nur in einem anderen Stadtteil! Da könnte es auch sein, dass ich in der selben BTS eingebucht war! Ja ich ruf jetzt einfach mal die Hotline an! Ich poste dann was sie gemeint hat!
-
EIN MEGA LOB AN O2! So einen netten und kompetenten Hotliner hab ich noch nie Gesprochen! Der hat sich mein Problem angenommen und hat es nicht auf mein Handy oder so abgewälzt! Der sagte es ist klar das es an der Qualität am Netz liegt! Er hat sich sogar ganz net bedankt, dass man sich die mühe macht anzurufen und so ihr netz verbessern kann! Er hat mir 10 fragen gestellt und diese dann an die Technik weitergeleitet! Das Gespräch war ziemlich ausführlich und hat genau 16 min. und 47 sek. gedauert! ICH will nie wieder wechseln!
-
Das ist prima, dass das Gespräch so toll gelaufen ist. Aber ändern wird sich an Deinem Problem nichts
Ist ein steinaltes Problem, mit dem ich seit 2000 kämpfe. Sie haben es bis heute nicht im Griff, und ich habe lange und oft mit denen telefoniert.
Ich finde es sehr erschreckend, dass O2 immer noch das Problem mit dem "höre dich nicht, hörst mich nicht haben". Auch die Sprachqualität ist bei mir vorort immer noch k*cke, seit 1998 schon. Wenn Du Nerv hast, dann kannst Du in den alten Handykult.de-Archiven nachschauen, seit wann ich dieses Problem schildere.
ZitatIch will nie wieder wechseln
Schreib das mal in drei Monaten, vielleicht haben sie es bis dahin im Griff. Oder in 24 Monaten, wenn Du Dir einen anderen Anbieter gesucht hast. O2-Probleme löst der Kunde immer selber, nämlich durch Kündigung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!