AMD xp-m 2000+ nur 663Mhz ?

• Hallo

Ich habe mal eine Frage zu den AMD Proz.
    Habe mir das Acer Aspire 1312XC geholt wenn ich mir die Geschwindikeit bez.den Takt Anzeigen lasse wird nur 663 Mhz (WCPUID)bez
    911 Mhz unter Win System Allgemein angezeigt und keine 1656 Mhz wie bei meinem Kollegen (HP nx9005) Wie verhält sich das denn mit den Leistungen der beiden ???

Ich hoffe mir kann jemand mit Infos zur Seite stehen oder ein Link geben

Dank im vorraus

• Hi,

das ist die Speedstep-Technologie (eigentlich bei Intel), d.h. die CPU laeuft bei mir (NX9005) im Normalbetrieb auch mit 91X Mhz. Erst wenn mehr Rechenleistung gebraucht wird, wird erhoeht sich die MHz-Zahl auf 16XX Mhz. Zum Test kannst Du einfach mal den Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus die Fakultaet einer sechsstelligen Zahl berechnen lassen. Alle aufgehenden Fenster mit OK bestaetigen und das Ganze dann nebenbei nochmal kontrollieren.

Gruss, arran1

• Wen du immer die volle Leistung haben wilst kanst du das auch im bios abschalten, aber dan wird nur der Accu eher leer

• Vielen Dank für die Antworten
    Stimmt wenn ich mit Netzteil arbeite zeigt das System 1.6 G an
    Was mir auch auffällt daß die Helligkeit des TFT auch abfällt, wenn ich das Netzteil entferne !
    Das er nur mit der Leistung fährt die er benötigt finde ich ja eine gute Sache aber das mit der Beleuchtung nervt ,besonders weil es sowieso nicht so hell ist.
    Kann ich das auch irgendwo einstellen :confused: Auch im Bios ?
    In der Systemleistungeinstellung habe ich nichts gefunden

Habt Nachsicht mit einem noch nicht so erfahrenen Notbook Besitzer :)

Danke

• Hi,

eventuell Function-Taste (Fn) in Kombination mit der entsprechenden F-Taste druecken. Bei mir z. B. Fn + F2, um das Display heller zu stellen. Das haengt vom Notebook ab. Im Bios habe ich bei meinen Notebooks bisher noch nie was aendern koennen.
    Gruss, arran1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!