Probs. mit CD-Laufwerken

• Hallo,

habe folgendes Problem: Kann bei dem Pc von meiner Freundin nicht mehr auf die Cd-Laufwerke greifen. Die Laufwerke werden auch nicht angezeigt. Legt man eine Cd ein rührt sich auch nichts.

Es handelt sich um ein CD-RW und DVD Laufwerk.
    OS>win 2000

Hat jemand Rat?

Ps. Unter dem Hardware Manager werden sie auch nicht angezeigt.

• Hast Du die naheliegenden Störquellen ausgeschlossen?

IDE-Kabel abgerutscht / locker?
    Stromversorgung abgerutscht / locker?
    Werden sie im Bios erkannt?

etc...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hast Du die naheliegenden Störquellen ausgeschlossen?

IDE-Kabel abgerutscht / locker?
    Stromversorgung abgerutscht / locker?
    Werden sie im Bios erkannt?

etc...

Im Bios werden sie erkannt. Ich denke mal wenn sie im Bios erkannt werden hat es nichts mit derStromzufuhr zu tun.
    Das seltsame ist bei dem Hardwaremanager ist ein Fragezeichen bei SCSI und Raid Controller. Und ein Fragezeichen unter Paralell Device. Kann aber die Treiber nicht installlieren. Habe hier auch keine Win2000 cd. Im Netzt finde ich keine Treiber dafür.
    Liegt es evtl. daran?

Edit: Die Meldung kommt wenn ich versuche den SCSi und Raid Cotroller zu installieren:

Die Einstellungen für das Gerät können nicht bestimmt werden. Lesen Sie in der Gerätedokumentation nach und legen Sie die Konfiguration über das Ressourcenregister fest. (Code 34)

• Ich hatte diese Problem auch mal. Bei mir war alles richtig angeschlossen und ich hatte auch sonst keine Probleme mit dem Rechner. Im Bios wurde das Laufwerk noch erkannt, vom Betriebssystem allerdings nicht. Wurden einfach nirgends angezeigt. Ich konnte sie über den Gerätemanager auch nicht neuinstallieren da absolut nichts was mit CD-Laufwerken zu tun hat im Gerätemanager angezeigt wurde:confused:
    War schon ne komische Sache. Letztendlich half nur die Neuinstallierung des Betriebssystems. Danach ging alles wieder. Ich hatte damals WIN 98.
    Hatte das Problem auch in einem Hard-/Software-Forum gepostet aber dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen (obwohl viele es versucht hatten). Weiß leider nicht mehr welches Forum das war.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!