DVD-Player - welchen kaufen?

  • Hi, ich werd mir dann wohl auch den Cyberhome 505 zulegen.



    Bei einer Ebayauktion schreibt der Verkäufer, dass sein Cyberhome 505 recht lange braucht um eingelegte DVDs zu erkennen und meint, dass dies durch eine Reinigungscd zu beheben ist. Was sagt ihr dazu?

  • Meinst du diese Auktion? Die Auktion dauert ja noch ein wenig, also fraglich, ob der sich preislich soviel unter dem amazon.de Preis bleibt. Außerdem kaufst du dann ein Gebrauchtgerät ohne Gewährleistung... mußt du wissen. ;)


    Noch was... habe ich das überlesen oder stehen da nirgendwo die Versandkosten? :confused:


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Hmm..mein Bruder hat selber den von dir genannten Pioneer in Benutzung und er konnte keinen wirklichen Unterschied in der Bild- oder Tonqualität ausmachen, die Bedienung findet er beim Cyberhome um einiges besser.


    Was die Defektanfälligkeit angeht: Hast du dafür eventuell mal eine Quelle oder dergleichen? Und was sind so die Hauptschwachpunkte des 505?


    Dann hat Dein Bruder sicherlich einen minderwertigen Fernseher.


    Zur Defektanfälligkeit: Ich verkaufe die Dinger, hier meine Erfahrungswerte:


    Beanstandungen Cyberhome: ca. 4,0 Prozent
    Beanstandungen Pioneer: ca. 0,5 Prozent


    Stecher

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    außerdem müssen die Pioneer Player Hardware mäßig auf Codefree umgebaut werden


    Warum müssen die Pioneer Player umgebaut werden? :confused:

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • anders ausgedrückt... bei vielen Pioneer Playern läßt sich "Codefree" nur durch einen Umbau realisieren (nicht über Software oder versteckten Menüpunkt wie bei vielen anderen Playern). Ich habe selber einen DV-340 vor Jahren gekauft (umgebaut, da ich viele US und Japan DVDs habe) und habe bei dem Händler meines Vertrauens trotzdem Garantie. Allerdings sind die laut DUSA sehr kulant bei Pioneer, was diesen "Fremdeingriff" angeht! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Soweit ich von meinem Händler informiert bin, werden die Pioneer in der Firmware umprogrammiert, also ein Software-Eingriff. Trotzdem kann man den wohl nicht zu Hause durchführen und schon gar nicht mit der Fernbedienung über versteckte Tastenkombinationen.


    Wie auch immer: bei etwas gehobeneren Ansprüchen macht ein "Billig"-Player keinen Sinn, die anderen sind einfach besser. Und auch gute Pioneer et al bekommt man inzwischen für ca. 100Euro.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jann
    Hi, ich werd mir dann wohl auch den Cyberhome 505 zulegen.


    Meiner ist heute gekommen - Amazon liefert wie immer schnell und zuverlässig :) - hab' erst mal ein Update geladen - jetzt kann er auch Foto-CDs - erster Eindruck:


    :top:


    handymaniac

    Too old to die young


  • Du kannst den 505 nicht mit dem 40x über einen Kamm scheren, da es komplett andere Geräte sind.


    Außerdem ist die Bildqualität des im 505 verwendeten Omega-Chipsatzes von Sti praktisch über jeden Zweifel erhaben. Der gleiche Chipsatz wurde auch schon bei Pioneer (glaube im 350) verwendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    kann mich dem nur anschließen. Der Cyberhome CH-DVD 402 ist ein echtes Sahnestück und (hier) z.Zt. beim media-Markt, incl. 3 DVD`s für 49,- Euronen abzuholen !!! Da kann man garnix falsch machen. Noch dazu, wo dieses Teil (nicht ohne Grund!) bei Comp-Bild Testsieger wurde ...


    Hi,


    ich habe mir ebenfalls den CH-DVD 402 für nur 49€ beim Media Markt (Neuaubing) geholt. Für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen und ist ein wirklich super Gerät. Und dazu noch 3 DVD´s. Nach kurzem antesten war ich schon begeistert, schönes klares Bild und der Klang ist auch super.


    cu Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von Stecher
    Dann hat Dein Bruder sicherlich einen minderwertigen Fernseher.


    Wenn du Sony als minderwertig bezeichnen möchtest, dann ja. ;)


    Der 505 hier läuft an einem Grundig Fernseher, und bisher konnte ich keinesfalls Anzeichen einer miesen Bildqualität entdecken. Die Farben leuchtend und satt (und Schwarz ist auch schwarz), keine Verzerrungen oder sonstwelche Auffälligkeiten, alles brilliant.


    Vorher hatten wir im Übrigen einen Kenwood-Player, aber der war alt und konnte einfach garnichts, außer DVD's abspielen. Und das seit geraumer Zeit nur äußerst widerwillig, also war ein Neukauf fällig.


    So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!