außerdem müssen die Pioneer Player Hardware mäßig auf Codefree umgebaut werden (zumindest war das bei meinem DV-340 noch so). Habe meinen vor Jahren schon umgebaut gekauft. Bin sehr zufrieden (obwohl kein RGB über Scart, benutze aber eh S-Video).
DVD-Player - welchen kaufen?
-
-
-
bei uns hier im Media Markt gibt es momentan den SEG San Diego oder so für 49 Euro. Habe ich selber. Spielt ALLES (meiner Meinung auch eine Scheibe Salami ), ist codefree usw.
bye
m@rtin -
Leutz, benutzt doch mal die Suche Sowohl hier als glaub auch im Hardware. Subjektiv würd ich sagen, dass ungefähr einmal pro Monat ein Thread auftaucht "Welchen DVD-Player empfehlt ihr mir?"
Die Antworten sind dann auch immer ähnlich, die eine Fraktion preist die aktuellen "Billig"-Player von Cyberhome und wie sie alle heißen an.
Die andere Fraktion, der auch ich angehöre, preist höherwertige Player an, wie z.B. Pioneer. Ich hab hier auch noch einen Yamakawa rumstehen (Zweitplayer im Schlafzimmer :cool: ), als ich damals meinen Pioneer 444 angeschlossen habe wußte ich wieder, was die Farbe (genauer: unbunt) schwarz wirklich ist Da ist nämlich sehr wohl ein Unterschied in der Bildqualität.
Letzlich ist es eine Frage, was Du ausgeben willst und in welchem Rahmen Du den Player einsetzt. Hast Du einen kleinen TV, keine Surroundanlage, sitzt 3m davor und/oder Deine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch (das meine ich jetzt gar nicht negativ!), dann "reicht" wohl einer der "Billig"-Player. Hast Du etwas mehr Geld übrig und willst Ton und Bild genießen, kauf einen andern.
Die Cyberhomes et al bieten oft das nette Feature den Ländercode und oft auch Macrovision per Fernbedienungs-Codes auszuschalten. Allerdings bekommst Du im HiFi-Laden Deines Vertrauens (also nicht Blödmarkt et al!) auch Philips, Pioneer etc. codefree geschaltet. Genau an diesem Punkt rate ich zu Pioneer: mein Player hatte einen defekten Chip drin, das Bild blieb häufig stehen. Obwohl die Garantie wegen der codefree-Fummelei eigentlich weg war, hat Pioneer sich einen feuchten Dreck um die Manipulationen gescheert und das Ding anstandslos repariert. Mein Händler (HiFi-Profis) sagte mir, dass nur Pioneer so kulant in diesen Dingen ist. Und sie bieten ja auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (imho) und fressen schon seit "Generationen" sämtliche Medien
-
Das mit dem Codefree bedeutet doch nur, dass ich dvds aus allen ländern anschauen kann oder?
-
Ja... vorausgesetzt der Player / Fernseher unterstützt auch NTSC bzw Pseudo-Pal. Hätte wohl Google auch ausgespuckt, oder?
-
Mit DivX Unterstützung sind derzeit nur die 2 Kiss auf dem Markt ?
MfG
-
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Leutz, benutzt doch mal die Suche Sowohl hier als glaub auch im Hardware. Subjektiv würd ich sagen, dass ungefähr einmal pro Monat ein Thread auftaucht "Welchen DVD-Player empfehlt ihr mir?"Die Antworten sind dann auch immer ähnlich, die eine Fraktion preist die aktuellen "Billig"-Player von Cyberhome und wie sie alle heißen an.
Leider muß ich Dir Recht geben!:(
Die Suchfkt. benutzt und siehe da! :eek:
Ist gerade mal ein Monat her...:mad:
-
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Den Thread hatte ich z.B. nicht gesehen - durch den jetzigen habe ich gerade bei Amazon eine Bestellung aufgegeben
Das hätte wohl auch dieser Thread schon bewirkt?Gut, zugegebenen, es gibt wirklich ca. spätestens alle 4 Wochen einen neuen Digicam, DVD Player Kaufberatungsthread (bei Handys natürlich öfter), allerdings ändern sich Preise und Vorlieben doch ein wenig. Für die Mehrzahl der Anfragen kann ja mal jemand einen Sammelthread (FAQ, Thread und Linksammlung, evtl. nach Preis/Kaufkriterien/Features geordnet) ins Hardware Forum stellen (Top-Thema?), damit sich das ganze etwas legt!
Gruß
Sir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!