7650 Kurzschluss beim Ladevorgang

  • Hallo.....!


    Großes Probelm: Der Akku wird nicht mehr aufgeladen, dass Ladegerät wird nach
    ca. 5min. sehr heiß. Ich habe gestern von einem Freund ein Ladegerät für einen
    Zigarrettenanzünder bekommen, doch da geht sofort die LED aus, wenn der Stecker ins
    Handy gesteckt wird. Also gehe ich mal davon aus, die Ladeeinrichtung im Handy hat einen Kurzschluss.
    Jetzt lade ich den Akku mit einem Universal-Ladegerät, dass geht
    soweit ja ganz gut. Nur muß der Akku zum laden immer aus dem Handy entfernt werden.
    Das ist ganz schön nervig, weil Uhrzeit und Datum jedesmal wieder neu eingegeben werden muß.
    Hat da jemand eine Lösung dafür oder das gleiche Problem?


    Gruss
    cbradio

  • Ich habe ja noch Hoffnung, dass jemand den gleichen Fehler hatte und es nur eine
    Kleinigkeit ist.


    Gruss
    cbradio

  • also wenn auf dem gerät noch garantie ist, solltest du es definitiv nicht selber öffnen. das ist beim 7650 nämlich nicht wirklich einfach...

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    also wenn auf dem gerät noch garantie ist, solltest du es definitiv nicht selber öffnen. das ist beim 7650 nämlich nicht wirklich einfach...



    DAs ist allerdings relativ, wenn man das schon öfter gemacht hat, und weiss wie es geht, ist es ziemlich simpel. Ich würde aber auch bei einem derartigem fehler eher zum NSC gehen.


    Nur in diesem Falle sehe ich das so:


    Meiner Meinung nach bist du im Recht, der Anleitung nach aber nicht:


    [quote]Verwenden Sie nur Nokia Original-Zubehör für Ihr Mobiltelefon[/b]


    Original wird es wohl kaum gewesen sein oder?


    Gruß


    Chris

  • dann soll der NSC erstmal beweisen dass nich das orginal Ladekabel schuld war ;) sagt er halt einfach dass das schuld war und erwähnt das Auto-Ladekabel halt nicht *gg*

    Vendui
    Raziel

  • Hallo,


    ich war gestern bei unserem NEC und habe da mein Problem geschildert. Zuerst meinte
    der nette Mitarbeiter es wäre wohl ein Garantiefall. Als er sich das Handy angeschaut
    hatte änderte sich seine Meinung, denn das Handy hat am linken Gehäuse (wo auch die Ladebuchse ist) Beschädigungen. Durch den Sturzschaden könnte die Platine gebrochen
    sein und das wäre nicht mit der Garanie abgedeckt. Er könnte es trotzdem einschicken,
    aber wenn es an der Platine liegen würde, hätte ich die Kosten zu tragen. Ein weiterer Mitarbeiter sagte dann: Die Ladelektronik wäre nicht im Gerät, sondern im Akku und die Ladebuchse wäre direkt mit den Kontakten zum Akku verbunden. Wenn die
    Buchse einen Kurzschluss hat, wäre es ein mechanisches Problem und da gibt es keine
    Garantie. Also habe ich das Handy wieder mitgenommen.
    Wenn die Elektronik zum laden im Akku ist, muß ja wirklich der Fehler an der Buchse bzw. an der Platine liegen.
    Also möchte ich das Gerät selber zu öffnen. Doch da trennen sich die Meinungen, die einen sagen es ist einfach und die anderen sagen auf keinen Fall öffnen. Vielleicht kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, den öffner für das Handy gibt es bei ebay für 5,- Euro aber ohne Anleitung.


    Gruss
    cbradio

  • Zitat

    Original geschrieben von cbradio
    Also möchte ich das Gerät selber zu öffnen. Doch da trennen sich die Meinungen, die einen sagen es ist einfach und die anderen sagen auf keinen Fall öffnen. Vielleicht kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, den öffner für das Handy gibt es bei ebay für 5,- Euro aber ohne Anleitung.


    Gruss
    cbradio


    ein großes Manko vom 7650 selber öffnen ist, dass sich sehr viele dabei das Flexkabel abreissen...

    ehemals Brakeboy

  • Also ich bin mit meinem 7650 in unser NSC gelaufen und hab freundlich gefragt, ob sie mir das Gerät öffnen können, da die Garantie bei mir sowieso nicht mehr greift (Wasserschaden).
    Einmal komisch geschaut, gefragt was ich vorhab, aber dann ohne Murren geöffnet!


    Frohes Schaffen,
    mike

    „Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

  • Ich war heute bei einem anderen NSC und habe denen das gleiche beschrieben. Der
    Mitarbeiter meinte gleich: Erst in 3 Wochen wieder, denn es wären keine Mitarbeiter
    für die Werkstatt da. Nach der Frage wegen eines updates
    (ich habe noch 3.16)natürlich auch erst in 3 Wochen und das alles nur mit Kaufbeleg. Nur der liegt irgendwo gut versteckt sodaß ich ihn nicht finde. Ohne Kaufbeleg kostet
    das update 40,- Euro. Sollte ich den Beleg finden, habe ich auch schlechte Karten, denn das Handy ist vom August 2002 und in 3 Wochen haben wir schon lange September.
    Der Mitarbeiter zuckte da nur mit den Schultern, da könnte er auch nichts machen. Die Garantie ist dann weg.
    Toller Kundendienst. Das eigentliche Problem ist ja die Ladebuchse also muß das
    Handy irgendwie auf. Ich habe schon überlegt ein Dummy über ebay zu kaufen und da
    das öffnen zu üben.


    Gruss
    cbradio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!