Habe meinen Vertrag bei E-Plus gekündigt (bin frei ab dem 1.9.03), da ich der Meinung war das der Empfang in den letzten eineinhalbjahren zusehends schlechter wurde.
Freute ich mich am Anfang noch mit meinem Siemens SL45 guten Emfpang zu haben, so habe ich kontinuierlich schlchteren Empfang festgestellt und an Orten an denen ich Anfangs noch Empfang hatte bis heute keinen mehr.
Ich denke mal am Handy kann es ja eigentlich nicht liegen, denn wie gesagt ich hatte anfangs ja Emfpang mit dem gleichen Handy mit dem ich heute an gewissen Orten keinen Empfang mehr habe.
Ich weiss es ja nicht, aber könnte es sein, das E-Plus hier zugunsten von UMTS einiges ab- bzw. umgebaut hat, weiss jemand was dazu?
OK, ich habe also vor einigen Monaten gekündigt und bin jetzt zum 1.9.03 wieder frei. Habe mich also versuch schlau zu machen was denn nun der künftige Provider sein soll und was das künftige Handy. Und ich muss sagen, ich hab keinen Plan mehr. Bin total verwirrt.....es ist doch extrem Schwierig bei der ganzen Vielfalt noch durchzublicken.
Ich beschreibe daher mal meine Anforderungen und hoffe das mir dazu jemand passende Tipps geben kann, wäre sehr nett!
Nach Prioritäten sortiert:
- Empfangsstarke Handy- und Provider-Kombination
- Freisprechen
- Möglichst klein und leicht
- Gute StandBy Zeiten
- Integrierte Kamera
- Wechselbare Speicherkarte (z.B. Multimediakarte = MMC)
- Tri-Band
Bei den Tarifen schwebt mir eigentlich der Aktions-Proffesional von E-Plus vor, nur, ich habe Angst wieder zu E-Plus zu gehen und dann wieder das Problem zu haben das deren Empfang zu schlecht ist. Aber ich denke dieses Tarifmodell kommt mir am nächsten.
Denn ich telefoniere total unterschiedlich. Mal lange gar nicht, dann mal wieder kurze Zeit viel und mal lang zu einem Festnetzanschluss dann mal wieder lange zu einem Handy. Bei dem Aktions-Proffesional wird man ja zurück abgerechnet und wandert automatisch in den besten Tarif (S, M oder XL heisen die glaube ich).
Was ich dabei aber nicht verstehe ist, im XL Tarif wird Sekundengenau abgerechnet, im S aber nur 60/10. Also buch ich doch am besten gleich den XL Tarif, dann habe ich die Sekundengenaue Abrechnung. Wenn ich aber wenig telefonier thabe, dann rechnen die mich zurück in den S Tarif und ich erhalte eine Erstattung, habe mir aber den besseren Sekundentakt gesichert. Ist das richtig, oder liege ich hier falsch?
Kann jemand diesen Tarif emfpehlen, oder ist der nur Bauernfängerei und ich falle darauf rein?
Bei D1 und D2 kommt mir eigentlich alles ziemlich teuer vor. Da finde ich eigentlich keinen Tarif in dem ich mich irgendwie wiederspiegele.
Bei O2 schon eher, aber da habe ich die gleiche Angst wie bei E-Plus wg. des Empfangs, aber die schreiben die gehen über D1 wenn O2 nicht zu empfangen ist.
Stimmt das? Und wie ist es mit den Gebühren in diesem Fall? Bleibt da mein O2-Tarif ganz normal gültig, oder bekomme ich da andere Gebühren berechnet oder etwas extra aufgebrummt wenn ich mich plötzlich im D1 Netz befinde, nur weil O2 keinen Empfang bietet?
Kann man diesen Anbieter überhaupt empfehlen?
Wenn kein Empfang im O2-Netz möglich ist, geht es dann automatisch über das D1 Netz oder muss ich manuell etwas umstellen? Sind Probleme zu erwarten (ich meine funktioniert da simmer, oder auch mal nicht?)?.
OK; ich hoffe ihr könnt mir helfen mich für die richtige Kombination aus Handy und Provider zu entscheiden, ich alleine jedenfalls weiss nicht mehr was denn nun das richtige ist.
Gruß Angelo
P.S. Mein SL45 werde ich übrigens ausmustern. Denn das hat nen Macken. Geht unregelmässig aus, einfach so, obwohl Akku voll ist. Dachte erst Akku wäre edefek tun dkaufte einen neuen, wars aber nicht, es liegt am Telefon. Wohl irgendein Wackkontakt, als ich es dem Händler vorführt tratt das Problem natürlich nicht auf und bis 4 Wochen danach auch nicht mehr...hatte dann upgedatet auf Sl45(i) per Softwareupdate und damit ist leider die Garantie futsch wie mir nun klar ist. Nach 4 Wochen ging es dann plötzlich wieder los und so ist es bis heute. Tja und weil ich zwischenzeitlich aus dem SL45 ein SL45i machte, habe ich aber keine Garantie mehr und konnte es somit nicht mehr zurückgeben...dumm gelaufen. Da hat Murphy mal wieder volle Arbeit geleistet.
Brauche u.a. daher also ein neues Handy.