mann kann ja mal drauf achten wenn man sich mal wieder ein neues handy kauft: http://www.handywerte.de
ich kenn jemanden der bekommt zahnschmerzen von handys. obs einbildung ist...keine ahnung.
ist aber trotzdem interessant die page.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mann kann ja mal drauf achten wenn man sich mal wieder ein neues handy kauft: http://www.handywerte.de
ich kenn jemanden der bekommt zahnschmerzen von handys. obs einbildung ist...keine ahnung.
ist aber trotzdem interessant die page.
Man kann drauf achten, aber so lange die Geräte die Typprüfung (CE usw.) erfolgreich bestanden haben, halte ich das für, naja...
Sonst kann ich gleich zur Bürgerwelle gehen....:D
CU
MSZ
Moin!
MSZ: Lieber nicht - bei der Seite überkommt mich immer so ein Unwohlsein bis hin zum Brechreiz :mad:
Schaut lieber mal auf Ralf Wölfles Elektrosmoginfoseiten rein, das ist wenigstens seriös aufgemacht und sehr informativ!
Gruß, Diet
generell darf ja jedes Mobiltelefon nicht den Grenzwert überschreiten sind wird es nicht zugelassen.
Aber es ist doch wohl auch wünschenwert, wenn die Geräte auch noch möglichst niedrige SAR Werte haben. Noch hat keiner bewiesen, dass Mobilfunk schädlich oder unschädlich ist. Aber eins steht wohl fest: Wenn weniger Strahlung da ist, ist man eher auf der sicheren Seite als wie wenn ein Geräte gerade noch so den Grenzwert schafft.
das ist natürlich auch ein Argument...
bei diesen "Intern-Antennen mit der Hand-Abdeckern" kann ich dir nur zustimmen, wenn ich durch die Stadt laufe dann hält eigentlich fast jeder sein Gerät auch an der Antenne fest! Ich persönlich halte neuere Mobiltelefone immer mit 4 Fingern fest, alle in der unteren Hälfte
Was habt ihr denn gegen die Bürgerwelle??!! Lasst die Kappen doch machen was sie wollen. Ich belustige mich auch immer im Forum dort.....
haben die auch ein Forum? Muss gleich mal reinschauen... die Bürgerwelle ist schon ne Klassse für sich... einerseits sagen sie ja, dass die Antennen so hässlich aussehen aber dann regen sie sich auf, wenn Antennen in Baumform oder Schornsteinform auf den Markt kommen... komischer Haufen
Tagschen,
ich finde immer wenn etwas neues ( z.B. Handy ) auf den Markt kommt, macht sich über irgendwelche Schäden niemand Gedanken. Erst wenn Jahre vergangen sind fängt irgendwo ein Mensche an über irgendetwas nachzudenken worüber er nicht mal eine Ahnung hat!
Dann irgendwie gelangt es in die Öffendlichkeit und wird Weitergekaut das Ergebniss ist das viel Menchen anfängen darüber zu Spekulieren. Es wird weiterverbreitet jeder gibt seinen Senf dazu.
Ich habe gelesen das die Strahlenwerte so unterteilt werden:
Strahlungsarm= SAR Wert - 0,6
Mittlere Belastung = SAR Wert -ab 0,6 -1,0
Hohe Belastung = SAR Wert ab 1,0 ( Werte aus TV 14 )
wenn ich mir im Netz Infos suche finde ich bestimmt eine andere Angebe.
Sind wir nicht schon viel länger von Strahlen umgeben, Durch Elektrogeräte zu Hause, bei der Arbeit im Freien durch Strommaste ?
Viele Grüsse Carmen
ZitatOriginal geschrieben von Fee_Nokia
Sind wir nicht schon viel länger von Strahlen umgeben, Durch Elektrogeräte zu Hause, bei der Arbeit im Freien durch Strommaste ?
Hi Carmen,
Strahlen sind nicht gleich Strahlen: die einen machen das Essen in der Mikrowelle warm, die anderen gehen zu 90% ungehindert durch uns durch, wieder andere Wellenlängen wechselwirken zu 100% mit dem Gewebe, werden also vollständig absorbiert. Außerdem ist die Intensität die entscheidende Größe nach der Wellenlänge - und vor intensiver Strahlung kann man sich durch Abstand vom Strahler weitgehend schützen: die Intensität nimmt immer mit dem Quadrat der Entfernung ab.
Dieses Abwägen wird in der Presse oder von Lobbyisten häufig heruntergespielt oder gar vernachlässigt. Der Überblick, der durch die SAR-Werte im Mobilfunkbereich nun geschaffen werden soll, wird fundiert kaum erreicht werden können, dafür ist er zu praxisfremd. Das hat senderlisteffm aber eigentlich bereits gesagt.
Noch was anderes @all:
Ihr habt vielleicht auch die Einführung des connect-Strahlungsfaktors verfolgt (recht unergiebiger Link, Genaueres nur im Heft). Hat der nicht auch einen deutlichen, prxisbezogenen Denkfehler? Wurde wirklich nur eine Abstrahlrichtung betrachtet? Oder haben die Connect-Techniker die simulierte BTS mal links, rechts, hinten und vorne aufgestellt? Im Artikel hatte ich das Gefühl, der Standort war fix. Da wäre die Abstrahlungscharakteristik jedes einzelnen Handies kaum berücksichtigt, sondern nur ein winziger Ausschnitt betrachtet: eben eine zufällige Richtung zur BTS.
Gruß vom Schwob
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!