Geschichten vom Frisör! Ohje! Will meine Haare zurück!

• Ich weiß, dass das für Euch Jungs weniger krass gilt, aber bei mir ist es so, dass ich 5 Stammfriseure habe, die ich immer mal besuche. Und dort ist es so, dass man sich erstmal hinhockt und eine Beratung machen lässt und mal alle Pros und Contras bzgl der "Wunschfrisur" durchgeht udn bespricht. Obwohl, wenn ich einfach mal so Lust auf was Neues habe, gehe ich immer dahin und sage, sie sollen irgendwas tolles machen :D .

Nur einmal, da hat mich ein Friseur richtig verhunzt: ich sah mit einer sog. "Stützdauerwelle" aus wie ein nasser Hund und die Haare mussten ab :( . Die Kurzhaarfrisur sah ganz gut aus (so Puschelgirlieschnitt - vorne glatt hinten puschel) - aber ich hatte nach 3 Monaten Lsut auf lange Haare und ließ mir diese auf hüftlänge verlängern. Das war mir wieder zu lang (das Gewicht war ungewohnt) und habe sie mir etwas kürzen lassen :D . Aber was Haare betrifft kann ich ein Liedchen von singen, dass einem nie die eigene Frisur gefällt - bis dato hatte ich schon so ziemlich alle Möglichkeiten des Stylings durch (Rastazöpfle, lang, kurz, wellig, glatt.....).

Wir Mädels haben es eben biserl schwerer als ihr Jungs ;) .

BTW: Lass die Haare entweder kürzen wenn möglich oder aber wuschel ide mit Gel durch :) . Probiere es einfach aus. Extensions lohnen sich für die kurze Zeit nicht.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe

Ja, das stimmt wohl. Vor allem, weil wir immer viel mehr bezahlen müssen, als ihr Jungs!
    Ich habe endlich nen vernünftigen Friseurin gefunden, die mich sogar während des Schneidens noch darüber informiert wie es aussieht und fragt ob es okay ist. Die Beratung ist halt echt wichtig!

Mein größter Schock war, als ich als 12jährige meine arschlangen Haare hab kurzschneiden lassen und dann nen Pisspottomaschnitt hatte :( Die 90er halt....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hihi genau das ist mir einmal beim Frisör passiert - ich war ganz vertieft in die Zeitschrift, auf einmal schau ich in Spiegel als die Frisörin schon fast fertig ist und mir wurde ganz anders .... das war irgendwie ein Mißverständnis zwischen dem was ich für eine Frisur haben wollte und wie sie sich die Frisöroin vorgestellt hat. Immerhin war der Haarschnitt dann gratis für mich. :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ...
    ...

Oder ihr Mädels macht es euch schwerer als wir Jungs ;) Und das wiederum korreliert vermutlich sehr hoch damit, dass ihr (eh) nicht genau wisst, was ihr eigentlich wollt...

;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich weiss immer was ich will!:D :cool: :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Also in der Regel werden mir die Haare beim Friseur exakt so geschnitten, wie ich ich es möchte - ob ich dann danach mit dem Ergebnis zufrieden bin, ist wieder eine ganz andere Frage ;) :D
    Ausnahmen gibt es sicherlich auch - aber davon bin ich bislang weitestgehend verschont geblieben.

Meiner Meinung nach sind die meisten Friseure/innen durchaus in der Lage, die gewünschte Frisur hinzubekommen - wenn das mal nicht klappt, so liegt dem ganzen wohl eher ein Verständigungsproblem als die fehlende Geschicklichkeit zu Grunde...

Ich persönlich bin auf jeden Fall so gut wie immer mit der Arbeit dieser Zunft zufrieden. :top:

• Ich denke mal, bei Männern ist das Problem, dass die Frisur genau dann "missraten" ist, wenn man zu viel Kopfhaut sieht, weil eben die meisten Männer doch eben dünneres Haar haben.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Also in der Regel werden mir die Haare beim Friseur exakt so geschnitten, wie ich ich es möchte

Damit habe ich auch selten ein Problem -- meine komplizierten Wünsche wie "Stufenschnitt, 12mm" oder "Stufenschnitt und gerade so lang, dass die Haare nicht von alleine nach oben stehen" wurden bisher eigentlich immer verstanden :D

• Vielleicht liegt es daran, dass der Frisör mit dem SChnitt zufrieden ist, aber ich damit nicht zufrieden bin.

Ich dachte, dass Frauen es immer leichter haben als Männer. Wenn Sie lange Haare haben, dann muss da net immer soviel gestylt werden wie bei Männern. Wenn bei mir die Haare zu lang sind, dann bekomme ich meine eigentliche Frisur mal wieder nicht hin. Hingegen wenn sie zu kurz sind, besonders an den Ohren :mad: , dann seh ich wieder mal wie ein kleiner SChuljunge aus. Das einzig gute mit kurzen Haaren ist, dass man sich die Haare nicht föhnen braucht. :D Das spart Zeit und Nerven für mich!

Anscheinend muss ich jetzt bei einem Frisör bleiben, damit er sich meine Frisur merkt und dass er weiß, wie er mit meinen Haaren umgehen muss.

Um euch ein Foto von mir zu zeigen, muss ich mir noch einen webspace einrichten. Dann zeige ich euch ein Foto vorher und nachher .... *heul*

Wenigstens kann ich beruhigt sein, dass euch das auch immer mal wieder passiert, ich dachte mir passiert das nur.

An Haarverlängerung hab ich eh net gedacht, wär mir zu teuer und würde sich eh net lohnen.

So, heute ist ein Samstagabend und weiß net, wie ich meine Haare richten soll.... das ist schon schlimm. ABer verwurschteln ist ne gute idee.

Danke schon mal, bis später.

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Hm, was kurze Haare betrifft gäbe es ja mal eine Sache, die mich interessieren würde: Frau mit Kurzhaarschnitt (also Männerschnitt) geht zum Friseur und läßt sich diese Frisur nachschneiden - diese bezahlt i.d.R. um einiges mehr als ein Mann, der sich dieselbe Frisur nachschneiden lässt :confused: .
    Es geht doch beim Haareschneiden nur um die Haare selber, und nicht darum, wer darunter hockt.

Zitat

Mein größter Schock war, als ich als 12jährige meine arschlangen Haare hab kurzschneiden lassen und dann nen Pisspottomaschnitt hatte Die 90er halt....

Sowas kenne ich doch von irgendwo her. In dem Alter (juhu das liegt schon 10 jahre zurück :D ) wurde ich so beim Friseur verwandelt, dass ich wie der kleine Bruder von Fox Mulder aus Akte X aussah :D . Wegen dem blöden Bild, das da noch im Kinderausweis war, wollten mich die Grenzer erst gar nicht einreisen lassen als ich mit 16 in Urlaub wollte und ich eben weiblich aussah :D .

Naja - wenigstens sieht man mir den Faux-Pas in Punkto Frisuren nicht mehr an (blondtricolor und fedrig lang) ;) .

Danni

Da soll mal einer sagen, Friseure seien keine Künstler ;)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!