XP:Verbindung bleibt bestehen kann aber keine Seite aufrufen

• Hallo Leute,
    habe hier folgendes Problem :
    Ich habe einen ISDN-Flate Rate bei berlinweb.Vor ca. einen Monat ist mir aufgefallen, das ich, wenn ich eine Seite länger als ca. 5-10 Min nicht mehr " bewege " und dann eine neue wählen möchte, der IE sagt, das diese Seite nicht verfügbar ist und ich die Netzwerkeinstellungen überprüfen soll.

Die Verbinung zum Betreiber bleibt bestehen, ich kann aber keine anderen Seiten mehr aufrufen.

Erst nach einen Neustart von XP und einer erneuten Einwahl klappt es, bis ich halt wieder eine Seite etwas länger lese oder nicht mache.

Habe ich aber ein Download zulaufen, passiert überhaupt nix !!!
    Folgenden Bericht bekomme ich zu lesen :
    Server nicht gefunden
    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist z.Z. nicht verfügbar.
    Möglicherweise sind techn. Schwierigkeiten aufgetretten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und jemand könnte mir bei meinen Problem helfen.

Falls Fragen kommen sollten, bitte NICHT in Fachchinesisch :)

So der Freak bin ich nun auch wieder nicht ;)

Gruß

Ninja6

• Es scheint mir, dass die Verbindung seitens Berlinweb getrennt wird. Hast du schon mal versucht in regelmässigen Abständen (vielleicht alle 3 Minuten) z.B. Mail abzufragen um zu sehen, ob immer noch "getrennt" wird?

Hast du wegen diesem Problem schon mal direkt mit Berlinweb gesprochen?

• Hi Merlin,
    die Verbindung wird nicht getrennt, das ist ja das komische.
    Die bleibt weiterhin bestehen.
    Ich schreibe diese Antwort jetzt zum 2 x , da bei der ertsen diese Meldung kam:

Aktion abgebrochen

I E konnte keine Verbindung zu der anhgeforderten Webseite herstellen.
    Möglicherweise ist diese vorübergehend nicht verfügbar.

EMails kann ich ohne weiteres " abholen " und der Windows Messenger ist weiterhin " stand-by " :rolleyes: :mad:

Verzweifel :(

Ninja6

• Da ich ein ähnliches Problem auch hab (Siehe Rubrik: Sofware) würde ich, um alles anderen möglichkeiten auszuschließen folgendes machen.

Adaware drüberjagen
    Firewall installieren, um zu schauen, welche Verbindungen wohin laufen.

Wenn das alles nicht hilft bei berlinweb mal anrufen und denen das schildern. Neuinstallation wäre eine Möglichkeit, weil man ja nie 100% ausschließen kann, woher das Problem kommt.

Gruß,
    Dominik

• Ich kenne das Problem von Windows 98 her. Dort mußte man ein DFÜ-Patch aufspielen. Vielleicht hast Du irgendwas in den Netzwerkeinstellungen geändert? Schau mal unter klick nach. Dort müßte es ein Programm DFÜ-Speed oder so geben. Vielleicht hilft das bei XP auch.

• moin, Notlösung:

start-ausführen eingeben: "START PING HEISE.DE -T" (ohne "") dann Enter-Taste oder ok.

Sollte eine Eingabeaufforderung aufgehen und irgendwas Laufzeiten erscheinen. Nicht weiter beachten. So bleibt Deine Verbindung erstmal erhalten ohne dass nebenbei ein traffic-verschlingender DL laufen muss.

Zur Fehlersuche:
    Rechner booten, Start-Ausführen: "command"

jetzt die I-Net-Verbindung herstellen

wechseln zur Shell (Eingabeauff... is mir zu lang): eingeben: ipconfig <enter>

Hier erhältst Du alle relevanten Informationen über Deine Netzwerkverbidnungen.
    Jetzt warten, bis die Verbindung wieder "zusammenbricht". Nun nochmal ipconfig <enter>.

Hat sich was geändert? Gibt es die Netzwerkverbindung "DFÜ-Adapter" überhaupt noch?

Wenn sich was geändert hat: den gesamten Text der Shell markieren und hier posten.

Wenn sich nix geändert hat: in der Shell eingeben: ping heise.de

Ergebnis markieren und hier posten

Orlet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!