Outlandish/Aicha - das gab´s doch schon mal ?!

• Hallo Leute,

abgesehen davon, dass ich den Song nicht mag, erinnert er mich an ein Lied, welches es schon vor mind. 10 Jahren mal gab. Ähnliche bis gleiche Textpassage (Aisha, Aishe o.ä.) und ähnliche Melodie.

Leute über 30....Helft mir weiter....von wem haben die Typen geklaut ?

Gruss
    Jens

• Re: Outlandish/Aicha - das gab´s doch schon mal ?!

Zitat

Original geschrieben von Jay
    ....von wem haben die Typen geklaut ?

das heißt übrigens "covern" in der Musiksprache... hast du etwa mit Google nichts gefunden? ;)

Klick
    Klick

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ach soooo, das ist ja offiziell, dass es geklaut wurde. Das hab ich nicht mitbekommen, da ich immer bei der ersten Note abgeschaltet habe. Und mit meiner Aussage "mind. 10 Jahre" lag ich heftig daneben. Das Original ist von ´97.

Danke für den Tip.

Gruss
    Jens

• Outlandish sind ausserdem nicht die ersten, die Aisha Covern,
    Zouk hatte es schon viel früher gemixt. Nur viel besser.

Hab grad mal im ICQ nachgeschaut, am 10.6. hat mir Rasputin den Song-Tipp gegeben.
    Ich fand das Lied beim ersten Hören schon schlecht, heute nervt es mich nur noch.

Das Original von Khaled ist sehr emotionsgeladen,
    das Cover von Outlandish hingegen total schlechter Rap.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Outlandish sind ausserdem nicht die ersten, die Aisha Covern,
    Zouk hatte es schon viel früher gemixt. Nur viel besser.

Ihr müsst das Orginal kennen um Urteile zu fällen. Khaled war und ist ein Freiheitskämpfer und wird in seinem Heimatland verfolgt, weil er in diesem Lied ( und in anderen ) von freier Liebe spricht und so ein billig Remix nichts aussagt.

-> alles was Ihr wissen müsst

Übrigens Khaled wird in Marocco politsch gesucht. Also Vorsicht mit Vorverurteilungen...

:flop:

• ich glaube genau das hat chico auch gemeint
    das mit dem remix war wohl eher eine nebenbei bemerkung

und an das original von ihm kommt keiner ran
    outlandish schon garnicht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Genau, ich finde sämtliche Remixe kommen nicht an das original ran,
    weil eine melancholische Grundstimmung fehlt, und der Unterschied zwischen dem,
    was der Verliebte seiner Angebeteten schenken will, sie aber wirklich möchte, deutlich wird.

Sie sagte: "Behalte alle Deine Schätze!
    Ich bin mehr wert, als das alles.
    ...
    Ich, ich will nichts, außer Liebe."

@DJ Stalin: Daß Khaled aus politischen Gründen in Marocco gesucht werden soll, ist mir neu.
    Ich weiß bloß, daß er sich mit einigen engstirnigen Islamisten verstritten hatte,
    weil er einen guten Draht zu Juden hat, und man dies nicht gerne sieht.
    Man möge mich aber eines besseren Belehren.

Signatur ist so 2002.

• Vorallem könnte ich mit Aicha jetzt schon eine Wette eingehen: in 2 Monaten schreit keine Sau mehr nach dem totgedudelten Ding!
    Ich für meinen Teil kann's schon jetzt nicht mehr hören!
    Dann doch lieber etwas "Gescheites" statt so nem Mist...

• Zitat

Das Original von Khaled ist sehr emotionsgeladen,
    das Cover von Outlandish hingegen total schlechter Rap.

:top: Genau meine Meinung. Was Outlandish an diesem Lied verbrochen haben sollte eigentlich bestraft werden.:D

Khaled ist übrigens generell zu empfehlen. Hat neben Aicha noch einige andere gute Songs geschrieben.
    Sein Raï-Musik-Stil ist auch für westliche Ohren nicht all zu ungewohnt.

Zitat

@DJ Stalin: Daß Khaled aus politischen Gründen in Marocco gesucht werden soll, ist mir neu.
    Ich weiß bloß, daß er sich mit einigen engstirnigen Islamisten verstritten hatte,
    weil er einen guten Draht zu Juden hat, und man dies nicht gerne sieht.
    Man möge mich aber eines besseren Belehren.

Er hat ja mit Noah "Imagine" neu vertont.
    Aber ich habe mal gehört, er sei in Algerien nichtgerade sicher, weil er sich v.a. in seiner Jugendzeit nicht unbedingt an die Moralvorstellungen fundamentaler Kreise gehalten habe, was ihn nun zu einem beliebten Ziel für eben diese macht.

Gruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!