Welche TCP-IP Einstellung am Clienten?

  • Mich beschäftigt folgendes Problem: Wir haben zuhause ein kleines Netzwerk mit 4 Rechnern, die mittels Hub mit dem Serverrechner verbunden sind. Auf allen ist kein Proxy installiert, sondern ausschliesslich ICS. Wenn ich (Client) auf die Eigenschaften der Netzwerkverbindung gehe, sehe ich Client für Microsoft-Netzwerke, Datei- und Druckerfreigabe, QoS-Paketplaner und TCP-IP, und alles ist aktiviert.
    Nun meine Frage, muss das alles installiert und aktiviert sein?
    Vorallem bei den TCP-IP Eigenschaften macht mich so einiges nervös. Was hat es für Vorteile, wenn ich meinem Rechner eine feste IP vergebe?
    Und weiter, da habe ich DNS-Suffixes, LmHosts und NetBios usw., daraus werde ich nicht schlau, ob man das überhaupt braucht, und wenn ja, wo ein Häckchen sein sollte, und wo nicht!?
    Ich habe zwar schon so einige Seiten gefunden, wo das Thema Netzwerke behandelt wird, aber das hat mich eher verwirrt, als schlauer gemacht.
    Vielleicht kann mir ja jemand eine Beschreibung für Dummies :D geben, welche Einstellungen wofür gut sind?!;)

  • Re: Welche TCP-IP Einstellung am Clienten?


    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Vielleicht kann mir ja jemand eine Beschreibung für Dummies :D geben, welche Einstellungen wofür gut sind?!;)


    Klick und Klick :D SCNR *duckundwech*

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: Re: Welche TCP-IP Einstellung am Clienten?


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Klick und Klick :D SCNR *duckundwech*


    Schönen Dank auch!:D :top:
    Du hast diese Bücher doch sicherlich, und könntest von dem geballten Wissen ein wenig preisgeben!?:D

  • Danke Merlin, da war ich auch schon.Aber über DNS-Suffixes, LmHosts und NetBios habe ich da nichts gelesen. Aber ich werde nochmal da vorbeischauen, vielleicht hatte ich ja nur einen :apaul: .

  • Super, danke Dir!:top:
    Da habe ich erst mal ordentlich was zu lesen, und wie es auf den ersten Blick scheint, wird diese Seite meine Fragen wohl beantworten.
    Wenn dann noch was unklar ist, falle ich euch hier noch mal auf den Nerv. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!