Was hällt ihr davon? :D

• Bericht:

Schwere Zeiten für Langfinger: Ein Chip mit Selbstzerstörungs-Mechanismus könnte geklaute Handys künftig unbrauchbar machen. Das berichten unsere Kollegen von Xonio.com

Und so funktioniert's: Chemiker an der Universität von San Diego, Kalifornien, haben herausgefunden, das Silizium in einem Umfeld von Gadoliniumnitrat explodiert, wenn es mit einem Diamantstift geritzt wird. Schon eine kleine Menge Gadoliniumnitrat reiche aus, um in elektronischen Geräten irreparablen Schaden anzurichten, schreiben die Wissenschaftler.

Handys oder Laptops, ausgerüstet mit einem entsprechenden Chip, könnten also per ferngesteuerten Impuls unbrauchbar gemacht werden, wenn sie in falsche Hände gelangen.

:D

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    Ich glaube den brauchst eher du als ich :rolleyes:

Und weil du keinen Duden brauchst, steht auch in der Überschrift des Threads "hällt" :rolleyes:

• Eher Kindekram sowas. Die wollten doch schon vor Jahren Fliegende ~Autos~ bauen ? Wo bleiben die bloß ?

Will sagen: Solche Aussagenn bringen einen nicht weiter, Ideen gibt es viele...

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Sowas brauch doch kein Mensch? Was hat man davon? Nix, nur der Dieb (oder Finder) hat dann ein kaputtes Handy.

Würde eher auch sagen, dass es dann viele "Fehlzündungen" geben würde, bei denen man sein Gerät ausverstehen zerschrottet.
    Verloren ist verloren... (Geklaut werden Handys auch kaum, nur halt wenn verloren kaum zurückgebracht)

• Da ich es nicht glauben konnte: Hier die Quellenangabe: Quelle Xonio
    mfg Dan
    Man beachte das ~krasse~ Datum

Zitat

18. Januar 2002 15:01

:rolleyes:

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ZeRoberto015:

"Was haltet Ihr davon?" wäre wohl die richtigere Überschrift gewesen, da hat 'h00ligan' schon Recht. ;)

Dazu kommt, dass man immer eine Quelle angibt, wenn man einen Text irgendwoher zitiert.
    Und außerdem macht es wenig Sinn nur um des Postens Willen ein Thema von vor 1.5 Jahren aufzuwärmen. ....

Chris

• Selbst mit korrekter Rechtschreibung wäre / ist dieser Titel immer noch Schwachsinn.
    Aber die Hinweise in roter Farbe, einen aussagekräftigen und sinnvollen Threadtitel zu wählen, sind Manchem wohl noch nicht deutlich genug. :flop:

Angesichts der kompletten Sinnfreiheit dieses Threads wollen wir die Sache hiermit beenden.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!