Was mich jetzt mal wieder interessieren würde ist welche plausibelen Argumente gibt es denn GEGEN eine Legalisierung. Wenn hier alle die Köpfe schütteln ohne Argumente zu liefern finde ich es gerechtfertigt, wenn diese Leute mal ihre Meinung begründen könnten?!
Vorurteil 1: Haschisch ist eine Einstiegsdroge
Bewiesenermasen stimmt es NICHT! Das Problem ist nur folgendes: Durch ein Verbot weicher Drogen wurde Marihuana in die Illigalität getrieben. Ergo muss man sich heimlich beim Dealer seinen "Stoff" besorgen. Meist hat ein Dealer aber nicht nur Hasch, sondern auch härtere Sachen dabei. Würde man Marihunana z.B. in der Aptotheke kaufen können wäre es um ein vielfacher schwerer an harte Drogen ranzukommen
Vorurteil 2: Hasch macht süchtig
Psychisch in einigen Fällen (Genauso wie z.B. Schokolade), Physisch: Nein. Klar ich kenne auch einige Leute die psychisch süchtig sind nach Marihunana, aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie bei z.B. Alkohol, der eine weit schlimmere Droge ist!
Das unsere Gesellschaft Kiffer so in die Illigalität treibt, und so hart bestraft ( z.B. 3 Tage davor gekifft, beim Autofahren "erwischt" und ernste Konsequenzen folgen, obwohl nicht im "Rausch" gefahren ist) verstehe ich einfach nicht.
Genausowenig Leute die weiter oben digital den Kopf schütteln.
Daher würde mich interessieren, was den deren Gründe GEGEn die Legalisierung sind!
Eins noch am Ende. Alle Drogen dieIch nehme: Kaffe, Alkohol, Schokolade, Tee.
Danke!
Bis denne!
Kölly