Homestation ohne Festnetz möglich?

• Hallo,

da ich demnächst in meine Studentenwohnung ziehe, möchte ich erstmal nur noch über meinen Genionvertrag telefonieren. Da ich aber nicht die ganze Zeit mit meinem Handy telefonieren möchte, würde ich gerne per Siemens Homestation ein S45 an ein Festnetztelefon koppeln. Meine Frage ist nun, ob ich das auch irgendwie so verkabeln kann, ohne dass ein Festnetzanschluß nötig ist.
    Hat schon jemand Erfahrung damit, oder weiß mehr?
    Es wäre mir auch schon damit gedient, wenn mir jemand erzählen kann, wie die Homestation normalerweise angeschlossen wird.

Danke, Henning

P.S. Ich meine die echte Homestation und nicht das 2Phone, wenn es nur mit dem 2Phone ginge, würde ich aber auch das nehmen.

• Geht! Festnetztelefon an die Homestation anschließen und Handy in die Homestation und abgehts. Funktioniert bei mir einwandfrei. Dann noch alle Telefonnummern im Festnetztelefon mit 0#Rufnummer anlegen und fertig ist.

Achso, Strom brauchst du noch für die Geräte!

Grothesk

• Vielen Dank für die rasche und eindeutige Antwort, dann steht dem telefonieren ja nichts mehr im Wege :) Und wenn o2 dazu auch noch die Multicard rausbringt, wäre das natürlich noch besser :D

Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!