Einschaltmusik 8910

• Hallo zusammen

zum ersten mal überascht mich ein Nokia mit einem Feature das ich monatelang nicht endeckt hab.

Hab sicherlich schon 20 stück an 8910 gehabt in den Händen aber was mir noch nie aufgefallen ist ..weil ich die Begrüssungsorgie immer auf "custom" gestellt hab... da spielt doch ne Musik .. :p

ist sicherlich noch anderen aufgefallen. Aber was mich interessieren würde .. wo kommt die her und wie wird diese erzeugt ?

spiel das Teil nur nen track ab ..erzeugen wird es diesen ja kaum..

weiss jemand was ?

wohlgemerkt .. es ist ein 8910 .. mit neuester Soft.

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Re: Einschaltmusik 8910

Ich glaube ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Die Einschaltmelodie wird ganz normal über den Signalgeber erzeugt und ist bei Nokia schon seit Jahren in fast allen Handys zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    ....
    wohlgemerkt .. es ist ein 8910 .. mit neuester Soft.
    grz

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Warum wundert es dich das grade das 8910 diese Melodie spielt?
    mapa812

• echt ??? ist mir noch nie aufgefallen das es polyphone ist ..hmm

warum der signalgeber dann auch keine musik als klingelton unterstützt bei dem gerät ..das ist schon eigenartig.

naja .. ich hasse halt das standart animations händedrücken .. deshalb noch nie aufgefallen..

grz

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    mir noch nie aufgefallen das es polyphone ist ..hmm

Das ist doch kein Polygedudel. Das 8910 sowie 8910i haben keinen Polyphonenklingeltöne.
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Seit Jahren? Aha, wär mir neu, diese Melodie gibts nämlich erst seit dem 8310 und dem 6310 (ohne i)

Gruß

Chris

• Dieser Thread brennt sich mir doch glatt in die Netzhaut ein!
    Ich wollte ihn mal eröffnen habe es dann aber vergessen...

Die Melodie ist 100% polyphon!

ABER: Die Melodie wird nicht von dem Chipsatz erzeugt der für die Klingeltöne zuständig ist!
    Die Melodie wird daher auch nicht über den Klingeltonlautsprecher sondern über den Lautsprecher der Sprachausgabe wiedergegeben.

• Das 8310 ist doch schon seit über 2 Jahren auf dem Markt. Daher ist "Seit Jahren" schon richtig.
    mapa812

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    Dieser Thread brennt sich mir doch glatt in die Netzhaut ein!

ABER: Die Melodie wird nicht von dem Chipsatz erzeugt der für die Klingeltöne zuständig ist!
    Die Melodie wird daher auch nicht über den Klingeltonlautsprecher sondern über den Lautsprecher der Sprachausgabe wiedergegeben.

=> Habe es noch nicht gehört. Aber das wird ja stimmen was ihr sagt. Uhi da bin ich baff:eek:

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    Dieser Thread brennt sich mir doch glatt in die Netzhaut ein!

eben .. die musik kommt eindeutig aus dem lautsprecher für die Sparachausgabe beim telefonieren. Und mir ist auch klar warum das keinem so richtig aufgefallen ist .. beim pineingeben hat man das teil ja selten am ohr und so oft schaltet man es ja auch nicht aus.

Ist mir aber bei noch keinem Nokia aufgefallen .. aber ich glaub euch ja alles ...

fast :D #

grz

--full-metal-jacket--

• Also ich bin ja auch oft Pingelig, und lege viele Worte auf die Golgwage. Wollte erst das gleiche schreiben wie mapa812 . Aber dann dachte ich, das ich das auch nicht mag wenn jedes Wort von mir überkritisch betrachtet wird. Also lies ich es bleiben.
    Desweiteren habe ich das schon oft bei Chris getan, und ständig nörgeln sollte man auch nicht. [Meine Schreibfehler die ich im nachhinein oft entdecke müssen für andere manchmal auch eine Qual sein...]

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Das 8310 ist doch schon seit über 2 Jahren auf dem Markt. Daher ist "Seit Jahren" schon richtig.
    mapa812

Wir wissen ja wie das gemeint war.
    mfg Dan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!