Neue/Andere (?) Probleme mit dem T39....

  • ** aha, ein neues Forum... bin mit meinem letzten HK-Beitrag mal mit umgezogen.... **


    Hallo...


    Bei mir treten seit einiger Zeit Probleme mit meinem T39 auf. Ich denke (hoffe) mal nicht dass es sich um den "Kein Netz Bug" handelt, deshalb habe ich einen neuen Beitrag geschrieben, und nicht in den MegaThread.


    Dies ist mein zweites T39m, das erste wurde nach 3 Monaten von E-Plus wegen dem "kein Netz Bug" getauscht. :-( ... Mein Austauschgerät habe ich jetzt wieder fast 3 Monate....


    Die Daten des Gerätes:


    Hardwarerevision R3A
    Softwareversion R3A022
    Produktionsdatum 01W50
    Made in Malaysia
    Netz: E-Plus


    Folgendes Problem tritt nun auf: Seit ca 2 Wochen erhalte ich zeitweise (ohne erkennbares Muster) keine Verbindung zu einem Gesprächspartner. Ich wähle die Nummer, auf dem Display erscheint "Verbinde XY", es ist aber nur eine Art von Besetztzeichen zu hören. Dabei ist der Angerufene Anschluss definitiv nicht besetzt (ausprobiert). Schaltet man das Handy aus, gleich wieder ein, dann funktioniert alles wieder, es ist sofort eine Verbindung hergestellt.
    Ich dachte zuerst, es läge evtl am E-Plus Netz (Überlastung o.ä. ...), aber das Problem tritt nicht lokal begrenzt auf, sondern überall... ich habe mir mittlerweile angewöhnt, das T39 zweimal am Tag aus und wieder einzuschalten.... bisher konnte mich aber jeder erreichen, der es versuchte. Das Problem tritt also (glaube ich) nur auf, wenn ich jemanden anrufen will... und es erscheint definitiv kein "Kein Netz" usw...


    Weiterhin klagen seit dem Auftreten des obigen Problems viele Gesprächspartner, dass ich nur noch sehr leise zu verstehen bin... ich hab es selbst ausprobiert und es stimmt... man muss schon sehr laut in das mikrofon sprechen, um verstanden zu werden...


    Ich bilde mir auch ein, dass seit dieser Zeit die Akkuleistung stark nachgelassen hat... die Standyzeiten haben sich um ca. 1/3 bis 1/2 reduziert... ich habs jetzt nicht ausgemessen, ist nur so mein Eindruck...


    Könnte es also sein, dass mein Gerät, obwohl nicht "kein Netz" auftritt, auch schon wieder ein Problem mit der Sendestufe hat? ... Die Symptome sprechen ja fast dafür....


    Anonsten funktioniert das Gerät tadellos (war aber auch bei meinem ersten Gerät so...) ...


    Ich werde mein T39 noch einige Tage beobachten und wenn die Probleme dann nicht verschwunden sind (evtl wars ja wirklich das Netz, kann man ja auch nicht ausschliessen), werde ich es wohl wieder tauschen lassen müssen....
    nur verliere ich dann langsam aber sicher die Lust an Ericsson-Geräten... :-( ... dazu tragen auch die anderen Beiträge in diesem Forum bei, sowie die Erfahrungen von Kollegen und Freunden mit dem T39 (einige "Kein Netz Bug"!) ...


    Vielen Dank


    Grüsse


    woody

  • Ja das mit dem Besetztzeichen kenne ich auch, tritt bei mir allerdings immer an den gleichen Stellen auf,deshalb tippe ich auf ein Handoverproblem im E-Plus Netz. Deinen Acku kannst Du in der Tischladestation CDS 10 wieder fit machen wirkt meist Wunder.


    greetz Träumerli

    Schriftführer ders Tiscali-Flatrate-Usercubs (TFUC)

  • Diesen komischen Besetzt-Bug hatte ich auch, allerdings ist dabei das ganze Telly eingefroren. Nur ein Akku-ab-und-wieder-neustarten hat geholfen. Ist bisher aber der einzige große Fehler bei meinem T39, allerdings ist das Telly auch erst ca. 1 1/2 Monate alt. *hoffdaßderkeinnetzbugnichtkommt*

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Hi,


    tja, jetzt hat es mich wohl auch erwischt :( .


    Seit gestern abend hab ich folgendes Problem: bei der PIN-Eingabe geht nach 3 sek. das Display weg, kommt nach 3 sek. wieder, verschwindet nach 3 sek. wieder.....usw.


    Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung? (Ausser bezahlten Austausch gegen ein T68 :mad: ).


    Danke und Grüße
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!