** aha, ein neues Forum... bin mit meinem letzten HK-Beitrag mal mit umgezogen.... **
Hallo...
Bei mir treten seit einiger Zeit Probleme mit meinem T39 auf. Ich denke (hoffe) mal nicht dass es sich um den "Kein Netz Bug" handelt, deshalb habe ich einen neuen Beitrag geschrieben, und nicht in den MegaThread.
Dies ist mein zweites T39m, das erste wurde nach 3 Monaten von E-Plus wegen dem "kein Netz Bug" getauscht. ... Mein Austauschgerät habe ich jetzt wieder fast 3 Monate....
Die Daten des Gerätes:
Hardwarerevision R3A
Softwareversion R3A022
Produktionsdatum 01W50
Made in Malaysia
Netz: E-Plus
Folgendes Problem tritt nun auf: Seit ca 2 Wochen erhalte ich zeitweise (ohne erkennbares Muster) keine Verbindung zu einem Gesprächspartner. Ich wähle die Nummer, auf dem Display erscheint "Verbinde XY", es ist aber nur eine Art von Besetztzeichen zu hören. Dabei ist der Angerufene Anschluss definitiv nicht besetzt (ausprobiert). Schaltet man das Handy aus, gleich wieder ein, dann funktioniert alles wieder, es ist sofort eine Verbindung hergestellt.
Ich dachte zuerst, es läge evtl am E-Plus Netz (Überlastung o.ä. ...), aber das Problem tritt nicht lokal begrenzt auf, sondern überall... ich habe mir mittlerweile angewöhnt, das T39 zweimal am Tag aus und wieder einzuschalten.... bisher konnte mich aber jeder erreichen, der es versuchte. Das Problem tritt also (glaube ich) nur auf, wenn ich jemanden anrufen will... und es erscheint definitiv kein "Kein Netz" usw...
Weiterhin klagen seit dem Auftreten des obigen Problems viele Gesprächspartner, dass ich nur noch sehr leise zu verstehen bin... ich hab es selbst ausprobiert und es stimmt... man muss schon sehr laut in das mikrofon sprechen, um verstanden zu werden...
Ich bilde mir auch ein, dass seit dieser Zeit die Akkuleistung stark nachgelassen hat... die Standyzeiten haben sich um ca. 1/3 bis 1/2 reduziert... ich habs jetzt nicht ausgemessen, ist nur so mein Eindruck...
Könnte es also sein, dass mein Gerät, obwohl nicht "kein Netz" auftritt, auch schon wieder ein Problem mit der Sendestufe hat? ... Die Symptome sprechen ja fast dafür....
Anonsten funktioniert das Gerät tadellos (war aber auch bei meinem ersten Gerät so...) ...
Ich werde mein T39 noch einige Tage beobachten und wenn die Probleme dann nicht verschwunden sind (evtl wars ja wirklich das Netz, kann man ja auch nicht ausschliessen), werde ich es wohl wieder tauschen lassen müssen....
nur verliere ich dann langsam aber sicher die Lust an Ericsson-Geräten... ... dazu tragen auch die anderen Beiträge in diesem Forum bei, sowie die Erfahrungen von Kollegen und Freunden mit dem T39 (einige "Kein Netz Bug"!) ...
Vielen Dank
Grüsse
woody