X-Box Kauf, diverse Fragen

  • Ich hänge meine Frage mal hier dran...


    Ich hatte schon mal eine XBOX, bin dann aber aus Platz- und Designgründen (das Teil steht im Wohnzimmer) auf eine PS2 umgestiegen - die ich davor natürlich auch schon mal hatte.


    Jetzt wollte ich auf der PS2 mal wieder Matrix zocken, das war seinerzeit das letzte Game, das ich noch auf der XBOX durchgespielt hatte. Ich mir also gestern Matrix für die PS2 gekauft, reingelegt, losgespielt und - SHOCKING! :eek: Der Unterschied ist ja absolut krass! Das Game sieht auf der PS2 grausig aus, absolut kein Vergleich mit der XBOX-Version. :(


    Damit ist klar, daß wieder eine XBOX her muß. Wie ich das platzmäßig hinbekomme, muß ich mal schauen...


    Jetzt aber folgende wichtige Frage: Kann die XBOX, so wie die aktuelle PS2, out-of-the-box gebrannte DVDs lesen? Nein, es geht nicht um "Sicherheitskopien" von normalen DVDs, sondern um selbstgebrannte DVDs mit Serien u.a.m.. Wenn ja, welche Medien frisst die XBOX? Die aktuelle PS2-Version frisst problemlos DVD-R und DVD-RW und wohl auch die Plus-Versionen (habe ich aber noch nicht probiert). Geht das bei der XBOX ebenfalls, oder brauchts dort auf jeden Fall einen Mod-Chip?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Grundlegend wirst Du fuer die X-Box entweder das DVD-Kit brauchen, nur mit diesem lassen sich DVDs ueberhaupt anschauen (ganz egal, welcher Herkunft), oder eben mit Modchip, dann brauchst Du dieses Kit nicht.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Das mit dem DVD-Kit war mir klar - wie gesagt, ich hatte schon mal eine XBOX... ;) Außerdem will ich eine IR-FB haben. Also das offizielle DVD-Kit kommt natürlich mit dazu.


    Das hat meine Frage jetzt allerdings noch nicht beantwortet... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich wusste, dass Du sie schonmal hattest, aber nicht, wieweit Du Dich damit beschäftigt hattest.. Wenn Du dann gesagt hättest, gut, ein Modchip muss her, für eine IR-FB geb ich kein Geld aus, wäre die Sache ja klar gewesen (FTP auf HD).


    So allerdings muessen andere her..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Und gleich noch ne Frage:


    Ich hab DSL und folglich 1 Netzwerkkarte in meinem PC.


    Wenn ich die Xbox jetzt auch per Netzwerkkabel anschließen will, wie kann ich das machen? Router/Switch ist ungünstig, da beide 1 Stockwerk höher stehen und ich sonst Kabel durch die Decke legen müsste.


    Eine 2. Netzwerkkarte einbauen??


    Ciao


  • So hab ichs gemacht und es funktioniert einwandfrei. Auch Webradio-Streaming im Mediaplayer auf der XB ist kein Problem...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich hänge meine Frage mal hier dran...


    Jetzt aber folgende wichtige Frage: Kann die XBOX, so wie die aktuelle PS2, out-of-the-box gebrannte DVDs lesen? Nein, es geht nicht um "Sicherheitskopien" von normalen DVDs, sondern um selbstgebrannte DVDs mit Serien u.a.m.. Wenn ja, welche Medien frisst die XBOX? Die aktuelle PS2-Version frisst problemlos DVD-R und DVD-RW und wohl auch die Plus-Versionen (habe ich aber noch nicht probiert). Geht das bei der XBOX ebenfalls, oder brauchts dort auf jeden Fall einen Mod-Chip?


    Im Gegensatz zu CD-Rohlingen, wo wohl nur in Samsung und best. Phillips-Laufwerken alle laufen, hab ich vor allem mit DVD-R Medien bisher auf keiner der 6 XBoxen (versch. Laufw.) die im Freundeskreis kursieren, Probleme gehabt. Für DVD+R-Medien kann ich da keine Aussage treffen, weil ich aus Kostengründen bisher nur -R gebrannt habe.


    Aber ansonsten einfach mal bei http://www.evo-x.de fragen - dem Telefon-Treff der XBox-Foren. :D


  • Das einzige was :flop: is is das PS2 Pad da es
    1. total billig verarbeitet ist
    2. undhandlich ist und man nach längerem spielen krämpfe bekommt
    3. stimmt es nich das das Xbox pad zu gro ßist ich habe selber ein XS pad und es lässt sich super steuern
    selbst die ein 12 jähriger freund von meinem bruder spielt problemlos mit dem XL pad! und der hat nicht gerade große hände

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007 Ich hatte schon mal eine XBOX, bin dann aber aus Platz- und Designgründen (das Teil steht im Wohnzimmer) auf eine PS2 umgestiegen


    :eek: also das ist doch wirklich mal ein überzeugendes Argument. Ich habe sonst immer die Konsole wegen den Spielen gewechselt, aber in Zukunft werde ich wie BB die Priorität auch auf das Design legen.


    SCNR :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!