X-Box Kauf, diverse Fragen

  • der Router ist dann immer online oder nur dann wenn jemand das Internet braucht (wenn du Flatrate hast kannst du ja auf immer online schalten). Die DAten und Einstellungen machst du über das Webinterface des Routers, also z.B: http://192.168.1.1 aufrufen und einstellen
    Ist dann alles in der Anleitung des Routers beschrieben wie das geht
    Mit der Xbox weiß ich es nicht, ich habe keine, aber soweit ich gelesen habe braucht die ohnehin immer einern Router (ob Hardware oder Software ist egal) es wäre also gar nicht möglich z.B. die Box mit dem Modem direkt zu verbinden

    Viele Grüße
    Martin

  • Natürlich kann die XBOX direkt an ein DSL-Modem angeschlossen werden, warum auch nicht. Dafür besitzt Sie doch einen LAN-Anschluss, sowie das DSL-Modem auch.


    Ein Router ist nur ein Verteiler der die gewisse "Intelligenz" besitzt, zu erkennen, ob ein Zugriff innerhalb eines lokalen Netzwerk vorliegt, oder ob
    auf das globale Netzwerk = I-Net zugegriffen werden soll. Also ob ich jetzt in meinen privaten Netzwerk zu Hause, über meinem Bruder seinen PC auf den Drucker zugreiffen möchte, oder ob ich per Browser bei Telefon-Treff rum surfen möchte. Demzufolge erkennt er auch ob die X-BOX sich in das X-BOX-Live-Netzwerk einwählen will und verbindet diese simultan mit diesem. Man kann also surfen, arbeiten und spielen alles gleichzeitig in einem Netzwerk mittels eines Routers.


    Ich persönlich finde X-Box-Live einen sehr einfach und gut funktionierenden Service, den ich ab und zu recht gern nutze. Vorallem die Sprachmöglichkeit während der Spiele ist einfach recht witzig. Zumal man durchaus oft auch
    ausländische Spieler dabei verwischt und mit denen z.T. mal geschwind nen Small-Talk halten kann. Okay, es könnten mehr Spiele sein. Leider wird der Dienst aber auch für "Updates" der Spiele genutzt, was nicht im Interesse des Erfinders sein sollte. Hingegen die Downloads neuer Level haben mich davon abgehalten diverse Spiele zu verkaufen.


    Gruss wacer

  • Hi,
    wacer: Ohne meinen PC kann ich aber XBConnect nicht nutzen. Gegen Live habe ich etwas, weil es eben kostet. Und da ich ja eh eine Flatrate habe trifft sich dass doch prima!


    Nochmal meine Frage: Wuerde das Ganze auch ueber ein normals Hub klappen, was ja dann doch guenstiger ist als ein Router und auch weniger (= keine) Einstellmoeglichkeiten hat.
    Hatte mir das so vorgstellt:


    XBOX an Hub
    PC an Hub
    DSL Modem an Hub


    Koennte ich so ueber PC und XBOX Online gehen?


    n3o.

  • Hi,
    sorry fuer's Doppelpost, aber wills nochmal uppen.


    Hab jetzt via Switch alles verbunden. Hat denn jemand von euch XBConnect laufen und will mal gegen mich Tony Hawk 4 spielen?
    Koennte man ja per PN besprechen...


    n3o.

  • Übrigens: Es stehten wohl größere Preissenkungen für die XBox bevor, zumal in Sachsen die XBox in einigen SATURNs nur noch 129 EUR kostet.



    Die Gerüchteküche kocht - mal wieder.


    Den neusten Gerüchten nach liegt dem Videospielehändler Target Werbematerial vor indem die Playstation 2 mit einem Preis von 99U$ angeboten wird.


    Diese Presisenkung soll den Gerüchten zu folge eine Reaktion auf die Preissenkung des Gamecube sein.


    Glaubt man der ungewohnlich detalierten Informationsflut so sollen die Preise ab Mitte November in den USA gelten.


    Sollte sich dies Bewahrheiten wäre das ein unerwarteter Zug von Sony, da sich die PS2 Absätze in einem akzeptablen Bereich bewegen. Desweiteren wäre eine Reaktion Mircosofts bezüglich des Xbox Preises gewiss .


    Ich weise nochmal daraufhin das dies alles Gerüchte sind!


    Sobald es was handfestes gibt werde ihr es erfahren.


    Quelle: http://www.evo-x.de

  • Wenn an diesen Gerüchten tatsächlich etwas dran sein sollte, käme mir dies sehr gelegen. Ich möchte mir nämlich auch eine X-Box zulegen und habe eigendlich beschlossen mit der Anschaffung bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten. Ich denke da geht noch was... :D


    Ich hätte gerne mal etwas Zubehör mit dabei. Einen zweiten Controller oder eine Speicherkarte zusätzlich zu kaufen finde ich vermeidbar.
    Als ich mir vor einem Jahr die PS2 gekauft habe, war nämlich kurze Zeit später ein Mediamarktangebot verfügbar. Ich habe mich ziemlich geärgert, da ich ca. 100,- Euro für Zubehör und ein Spiel zuviel bezahlt hatte. Bei Handys bin ich das ja schon gewohnt. :D


    Listenpreis für die X-Box ist doch z.Z. 199,- Euro, oder?


    Gibt es die denn momentan irgendwo im Angebot? Bei Saturn haben die z.Z. ein Bundle mit zwei Spielen für 249,- Euro. Kaufen oder noch warten? Bin hin- u. hergerissen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hi,
    das vom MediaMarkt Hamburg finde ich, ist ein Superangebot, wenn man sie denn dort nicht auch fuer 129,- bekommen wuerde...
    Bei dem Preis sollte man schon zugreifen, wenn man irgendwie dran kommt.


    n3o.

  • Hi,


    auch ich will mir eine Xbox kaufen.


    Nun habe ich aber noch 2 Fragen:


    1) Weiß jemand, ob man die Xbox noch irgendwo für 129 EUR bekommen kann?


    2) Die Xbox unterstützt ja Dolby Digital 5.1. Dafür gibts ein optisches Kabel zum Anschluss an die Anlage.
    Mein Reciever hat aber leider keinen optischen Eingang. Gibts dennoch eine Möglichkeit, die Xbox an meine Anlage anzuschließen (wenn möglich mit surround)?


    Ciao, Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!