Die Nummer drei unter den deutschen Mobilfunkanbietern, E-Plus, hat im zweiten Quartal diesen Jahres die Kundenzahl weiter steigern können. Nachdem zum Ende des vergangenen Jahres ein Kundenrückgang vermeldet werden musste, kletterte die Anzahl der Kunden im ersten Quartal 2003 zunächst von 7,27 Millionen auf 7,45 Millionen Kunden, Ende des zweiten Quartals waren es nun schon rund 7,72 Millionen Kunden. Aufgeteilt in Vertrags- und Prepaid-Kunden verteilen sich die Kundenzahlen auf 3,58 Millionen Postpaid- und 4,14 Millionen Prepiad-Kunden. Aktuell telefonieren nach Angaben des Unternehmens gar über 7,8 Millionen Menschen im E-Plus-Netz. Der Marktanteil von E-Plus betrug Ende Juni 12,6 Prozent. Damit überflügelt E-Plus den Serviceprovider debitel, der am Mittwoch einen Marktanteil von 12,4 Prozent verkündet hatte.
Auch beim operativen Umsatz konnte E-Plus die Ergebnisse steigern. Im zweiten Halbjahr wurden insgesamt 604 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit fiel der Umsatz um rund acht Prozent höher aus als im Vorjahr (559 Millionen Euro). Der monatliche Durchschnittsumsatz pro Kunde blieb stabil bei 24 Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen sank indes von 168 Millionen Euro Ende des zweiten Quartals 2002 auf 142 Millionen Euro Ende des zweiten Quartals diesen Jahres. Dies wird von E-Plus damit begründet, dass verstärkt in die Kundengewinnung investiert wurde.
Die Akzeptanz des Multimediadienstes i-mode verläuft hingegen weiterhin recht schleppend. Zwar steigt die Kundenzahl weiter kontinuierlich an, als echten Erfolg kann man den Dienst mit einer aktuellen Gesamtzahl von 191 000 Nutzern jedoch nach wie vor nicht bezeichnen.
E-Plus steigert Kundenzahl auf über 7,8 Millionen
- Mallle
- Geschlossen
-
-
-
..wer im Glashaus sitzt..... !
Hey Malle,
wäre ich nicht (deutlich) humorvoller als Du, müßte ich mich mindestens so stark wie Du (über mich), über Deine fortsetzungsreiche E+ Werbekampagne "hier bei TT aufregen" !
Aber wenn`s Dir berufl. was bringt, bitte ! -
immer cool Doc, ist doch eine reine Info.
Cheeseburger
-
@ Dr. Z
Warum darf Malle nicht dasselbe tun, was alle anderen mit "Ihren" Netzen auch machen? :confused:
Es wird sicher den einen oder anderen geben den die Zahlen interessieren!
Viel Spass
Nokiaschrotter
UUPS: Zwei "Dumme" ein Gedanke!
-
Hey Mißverständnis !!
natürlich lass ich Ihn "tun" !!
Wollte aber nur auf sein "anlegen von zweierlei Maß" hinweisen - und das nur ganz freundlich, eben unter Freunden !!Also, auch von meiner Seite; keinerlei Aufregung ! nur ein Denkanstoß, bezüglich künftigem Umgang miteinander !
-
Nicht, dass ich was gegen Eplus habe. Im Gegenteil sogar.
Aber wo sind denn die ganzen Eplus Kunden?
Ich keinen KEINEN einzigen Menschen persönlich, der Eplus hat...Kann es sein, dass E+ hauptsächlich im Norden vertreten ist?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Kann es sein, dass E+ hauptsächlich im Norden vertreten ist?Nein, eigentlich überall ...
BTW ... *ich* habe EPlus und Dr. Z hat ja auch ...
-
Wuerde sagen vor allem sind die Kunden Studenten oder Schueler. Auch sind die Kunden wohl eher im staedtischen Bereich zu finden.
Ich persoenlich kenne eine Menge Leute mit E-Plus-Vertraegen! (Liegt aber u.U. auch an meiner Werbung )
Viel Spass
Nokiaschrotter
-
Ja aber ....
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Nein, eigentlich überall ...BTW ... *ich* habe EPlus und Dr. Z hat ja auch ...
Diese SIM lege ich nur in`s Gerät, wenn ich mich mal wieder richtig ärgern will !! :p
-
Da es hier wenig zu diskutieren gibt und das Ergebnis ja auf der Hand liegt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!