Tu dir selbst einen gefallen und kauf S///.am besten das P800.:top:
3650 oder 6600 - kaufen oder warten?
-
-
-
hui danke für die teilweise sehr ausführlichen Antworten (->reallyBoom:) )
Pansen
dann kann ich aber nicht die tollen Programme, z.B. "Doom 7650" laufen lassen... es wird sicher massig mehr Software für das/die Nokias entwickelt als für das (sicher auch sehr gute) Sony...reallyBoom
bzgl. Video-Playback, hat das 6600 da ausser den (wichtigen) Codec-Download noch andere Vorteile? Besseres Bild/Auflösung oder so? Kann man auch im Querformat gucken?
unterstützt MIDP 2.0 auch das gleichzeitige Drücken mehrer tasten? Das kann die alte version ja leider nichtEddyCool
so wie du es geschrieben hast bist du sehr zufrieden mit dem 3650... kann ich verstehen Aber wieso verkauft du es dann :confused: -
3650 oder 6600?
Hallo!
Ich habe ein seit einem Jahr ein 7650, bin sehr zufrieden (wenn da nicht das Problem mit dem Speicherplatz währe). Ich stell mir gerade die gleich Frage.
Das 3650 schaut find ich besch. aus. Kommt nicht in Frage, ist ja auch noch größer als das geschlossene 7650. Ich hab mir anfangs auch gedacht daß ich auf das 6600 warte... aber vergleich mal das 6600 mit dem Siemens SX1!
Ist ne bessere Wahl kann MP3 in stereo und hat auch noch nen Radio.
Ich bin zwar ein großer Nokia Fan (hab nor Nokias gehabt 7110/7650) aber ich würde mich trotzdem für das SX1 entscheiden. Mit Symbian OS (Series 60) ist es ja eigentlich ein halbes Nokia... nur besser.schöne Grüße Tobi
-
bzgl. SX1...
das wird sicher auch ein tolles Handy aber auch bei dem sind die Tasten komisch angeordnet...
da wird das Einhand-Tippen ja zur Fingerakrobatik :flop:
nee da lieber ein Handy dass vernünftig zu benutzen ist. MP3-Player ist ja ne coole Sache aber hat das nicht auch das 6600? OK in mono, sicher nicht so der Hit aber ich will mir auch nicht in 2h meinen Akku leersaugen mit der Mukke, dafür hab ich meinen MP3-Player.
-
Ich würde dir auch zum warten raten. Das 6600 ist wirklich wesentlich kleiner und eleganter.
Ich habe mein 3650 schon nach 1½ Monaten verkauft weil ich mich einfach nicht an die Tastatur gewöhnen konnte. Zum anderen ist das 3650 schon so billig zu bekommen das man ständig daran erinnert wird dass es ja ein 3xxx ist und somit alles andere als etwas besonderes.
Mapa812 -
Zitat
Original geschrieben von Wolke
EddyCool
so wie du es geschrieben hast bist du sehr zufrieden mit dem 3650... kann ich verstehen Aber wieso verkauft du es dann :confused:ganz einfach, ich bin grad was knapp bei kasse und muss noch meinen Führerschein fertig machen, und da mir das 3650 am meisten an Geld einbringt, möchte ich dieses abtreten, ich meine ich trenne mich wirklich ungern nur ist der füherschein grad wichtiger !!
Nur wenn das keiner kaufen mag, dann werd ich das wohl behalten -
Also erstmal mein Tipp wäre auf das 6600 warten wobei ich eher SX1 empfehlen würde...!
Dann, ich weiß nicht ob du das weißt aber wenn du das Motorola T720 hast, dann kannst du ja ein "i-uptdate" machen auf die "i"- Version, und somit MMS empfangen und auch die Kamera anstecken falls du eine kaufst....! So würde man das 1-2 Monatige warten doch verkraften oder?! Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Wolke
hui danke für die teilweise sehr ausführlichen Antworten (->reallyBoom:) )[...]
reallyBoom
bzgl. Video-Playback, hat das 6600 da ausser den (wichtigen) Codec-Download noch andere Vorteile? Besseres Bild/Auflösung oder so? Kann man auch im Querformat gucken?
unterstützt MIDP 2.0 auch das gleichzeitige Drücken mehrer tasten? Das kann die alte version ja leider nichtSoweit ich denke, wird Videosgucken auch nur in QCIF Auflösung möglich sein, also 176x144px. Durch dritthersteller Software vielleicht auch Fullscreen. Genaues kann ich nicht sagen.
Das Drücken zweier Tasten get doch schon bei MIDP 1.0!! Ist halt nur eine Sache des Programmierers, wie er "keyPressed()" und "keyReleased()" verarbeitet.
EDIT: Ich hab leider das SDK nichtmehr installiert, kanns also nicht testen. 2 tasten geht auf jeden fall, obs ab 3 Tasten Probleme macht, weiß ich nicht, denke aber nicht.ZitatOriginal geschrieben von Tobias P
Ich bin zwar ein großer Nokia Fan (hab nor Nokias gehabt 7110/7650) aber ich würde mich trotzdem für das SX1 entscheiden. Mit Symbian OS (Series 60) ist es ja eigentlich ein halbes Nokia... nur besser.Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Das SX1 hat (nur) Series 60 1.x (was 2.0 für Neuerungen bringt, kannst ja in meinem Posting auf Seite 1 lesen). Die tasten sind auch gewöhnungsbedürftig. Das einzigste, was an dem SX1 besser ist, ist der Stereo MP3 Player und das Radio, dafür ist der Akku aber auch nach 2 Stunden Musikhören leer. Ich seh das Dafür hat man (also ich und Wolke jedenfalls) einen MP3 Player.
-
mich würde mal interessieren woher du eigentlich wissen willst wie lange der akku z.b. bei mp3 hält?
-
Re: reallyBoom
ZitatOriginal geschrieben von symbian
mich würde mal interessieren woher du eigentlich wissen willst wie lange der akku z.b. bei mp3 hält?Ich will jetzt keinen Streit anfangen. Das mit den 2 Stunden war vielleicht was übertrieben, mehr als 4 Stunden hält der Akku aber nicht, die Probleme, die Siemens mit dem Akku hat(te), mal ausgeschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!