ich denke mal es liegt am server. kann auch über den pc nicht abholen. hat jemand schon ein lösung wegen wap?
ralf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich denke mal es liegt am server. kann auch über den pc nicht abholen. hat jemand schon ein lösung wegen wap?
ralf
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Das 6600 baut seine Verbindungen nicht anders auf als bisherige Series60-Geräte auch - an dieser Stelle gibts praktisch keine Neuerungen. Wenn bei den derzeit verfügbaren dt. Geräten keine Verbindung zustande kommt, und dies nachvollziehbar bei mehreren Geräten, dann ist das schlicht und ergreifend ein Softwareproblem.
Reines WAP2.0-Gerät - das wäre ja riesiger Unsinn. Damit wäre der WAP-Browser faktisch unbrauchbar - so dumm ist nichtmal Nokia...
Hi,
es verhält sich schon so wie von mir geschildert.
Wenn Du korrekt gelesen hättest wäre Dir die Bezeichnung WAP 2.0 Stack aufgefallen.
Das heißt,das Nokia verwendet nur ein TCP/IP Protokoll und nicht das bisher verwendete UDP Protokoll für Wap Verbindungen.
Es wird nur noch der APN(Zugangspunkt;IP Zuteilung des 6600)benötigt und das Gateway entfällt,da das UDP Protoll nicht mehr in TCP/IP umgesetzt werden muß.
Natürlich hat das 6600 einen Browser der auch normale wml Seiten handeln kann:D .
Der Wap Stack beschreibt eben das verwendete Protoll für die Verbindung und hat nichts mit dem Browser zu tun,der die Inhalte darstellt.
Hier sind noch die Einstellungen für das 6600 für T-Mobile Kunden:
Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte->Optionen->Neuer Zugangspunkt->Standardeinstellungen:
WAP
Verbindungsname: T-Mobile Internet
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspunkt: internet.t-d1.de
Benutzername: internet
Passwort abfragen: Nein
Passwort: t-d1
Authentifizierung: Normal
Homepage: http://www.t-zones.de
Optionen->Erweiterte Einstellungen:
Telefon-IP-Adresse: Automatisch
Primärer DNS: 193.254.160.001
Sekundärer DNS: 193.254.160.001
Proxyserver-Adresse: Keine
Proxy Portnummer: 0
Dann noch das entsprechende Profil T-Mobile Internet aktivieren:
Menü Dienste->Optionen->Einstellungen:
Standard Zugangspunkt: T-Mobile Internet
MMS
Menü Tools->Einstellungen->Zugangspunkte->Optionen->Neuer ZugangspunktStandardeinstellungen:
Verbindungsname: T-Mobile MMS2
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspunkt: mms.t-d1.de
Benutzername: t-mobile
Passwort abfragen: Nein
Passwort: mms
Authentifizierung: Normal
Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Optionen->Erweiterte Einstellungen:
Telefon-IP-Adresse: Automatisch
Primärer DNS: 0.0.0.0
Sekundärer DNS: 0.0.0.0
Proxyserver-Adresse: 172.28.23.131
Proxy-Portnummer: 8008
Dann noch die entsprechenden MMS Einstellungen:
Menü-Mitteilungen-Joystick drücken->Optionen->Einstellungen->Multimedia-Mitteilung:
Verwendeter Zugangspunkt: T-Mobile MMS2
Multimedia-Empfang: Nur in Heimatnetz
Bei Mitteilungsempfang: Sofort laden
Anonyme Mitteilung zulassen: Nein
Bericht empfangen: Nein
Bericht nicht senden: Nein
Speicherdauer: Maximale Dauer
Größe des Fotos: Groß
Standard Tonausgabe: Lautsprecher
Kurze Randbemerkung:
Bei den Nokia Serie 60 Geräten N-Gage und SX1 wird mit den herkömmlichen WAP Einstellungen gearbeitet.
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von magenta
Hi,
es verhält sich schon so wie von mir geschildert.
Wenn Du korrekt gelesen hättest wäre Dir die Bezeichnung WAP 2.0 Stack aufgefallen.
Das heißt,das Nokia verwendet nur ein TCP/IP Protokoll und nicht das bisher verwendete UDP Protokoll für Wap Verbindungen.
Es wird nur noch der APN(Zugangspunkt;IP Zuteilung des 6600)benötigt und das Gateway entfällt,da das UDP Protoll nicht mehr in TCP/IP umgesetzt werden muß.
Natürlich hat das 6600 einen Browser der auch normale wml Seiten handeln kann:D .
Der Wap Stack beschreibt eben das verwendete Protoll für die Verbindung und hat nichts mit dem Browser zu tun,der die Inhalte darstellt.
Das heisst aber, dass WAP browsen mit dem 6600 deutlich teurer ist. Und dass man die O2 flatrate damit nicht nutzen kann.
Frank.
Dafür kann man bei eplus jetzt dank der intenet APN deutlich günstiger surfen!:p
Bekanntlich sorgen die Provider dafür, daß ihre WAP-Seiten eben nur über den WAP-APN und der Rest des Netzes nur über den Internet-APN verfügbar sind. Wäre das, was Du sagst, korrekt, dann dürfte es nach meinem Verständnis beim 6600 nicht möglich sein, einen WAP-APN einzustellen und dann WAP-Seiten aufzurufen. Genau das funktioniert aber - jedenfalls bei mir - problemlos: wap.vodafone.de.
Davon abgesehen stellt sich, wenn das wirklich so wäre wie beschrieben, ja auch folgende Frage: Wie hätte sich Nokia in diesem Falle die Kompatibilität zu den WAP-Portalen aller (sicher nicht nur deutschen) Netzbetreiber vorgestellt? Bekanntlich gilt die o.g. Beschränkung ja für alle, d.h. ein Gerät, welches nicht mehr mit WAP-APN und Proxy arbeitet, hätte keinen Zugang mehr zu den WAP-Seiten des Providers (jedenfalls dessen eigenen, die auf jeden Fall nur über den WAP-APN und Proxy gehen). Ein Gerät in diesem Zustand wäre in D faktisch nicht über Netzbetreiber verkaufbar.
:confused:
Hallo hat auch Jemand die Einstellungen für 02 ? Vielen Dank Gruß Achim
Schock habe weiter oben gelesen das ich mit dem 6600 mein o2 Flat nicht nutzen kann... ist das wahr ???
Das wäre, wenn magenta recht hätte, wahr. U.a. deshalb stellt sich ja die von mir o.g. Frage - auch wenn o2 jetzt nicht unbedingt der wichtigste deutsche Provider ist...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
...auch wenn o2 jetzt nicht unbedingt der wichtigste deutsche Provider ist...
Ooops! Aber der einzige, der die Flatrate anbieten tut :flop:
Könnte unterwegs nicht mehr unbedingt ohne,
denn man gewöhnt sich an seine Goodies. :cool:
Hi,
es war mir nicht möglich beim 6600 von T-Mobile über die herkömmlichen WAP Einstellungen(Gateway)eine Verbindung herzustellen.
Das Ganze hat mich einige Nerven und Zeit gekostet,zumal im ersten Gerät keine Einstellungen vorkonfiguriert waren und ich ins offene Messer gelaufen bin.
Nach einigen Recherchen (und freundlicher Hilfe)konnte ich dann erst mit den Internet Settings die entsprechenden Verbindungen herstellen.
Bei einem zweiten 6600,diesmal mit T-Mobile Provider Mapping,waren diese Profile schon voreingestellt.
Ein Nokia N-Gage und ein SX1 verwenden als Serie 60 Geräte mit Symbian Betriebssystem z.B. das herkömmliche WAP-Gateway.
Die Spezifikation läßt den Herstellern hierbei die Wahl,über welches Protokoll diese Verbindung erfolgt(TCP/IP=Internet oder UDP=mit WAP Gateway).
Afaik müssen diese TCP/IP Stacks ja auch z.B. bei Geräten verfügbar sein,die E-Mails abzuholen oder bei Java Downloads nach Appendix A(über HTTP)arbeiten.
Warum sollte Nokia dann nicht alles über einen TCP/IP Stack laufen lassen?
Andererseits habe ich keinen Zweifel daran,daß Big Blue über das herkömmliche Wap Gateway erfolgreich war.
Möglichkeit 1:
die Netzbetreiber könnten einen Proxyserver mit DNS zwischenschalten
Möglichkeit 2(Theorie):
Nokia war vorausschauend genug und das 6600 ist doch kein Single Stack Gerät.
Je nach Provider(bestimmte APNs sind für Dienste gesperrt)differiert die Verbindungsherstellung bzw. es wird ein anderer Stack angesprochen.
Mir ist nicht bekannt,ob dies hardwareabhängig ist oder eventuell vom Providermapping beeinflusst werden kann.
Leider kann ich dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht klären und versuche über Nokia Klarheitheit zu bekommen.
achim007
Bei den o2 Einstellungen kann ich nicht weiterhelfen.
Zuerst die herkömmlichen Einstellungen(über WAP-Gateway)probieren um dies auszuschließen.
Bei den Internet Einstellungen würde ich mich an O2 wenden.
O2 kann mir doch nicht erzählen,daß das Gerät demnächst releast wird und die Settings nicht bekannt seien.
Jemand muß es ja beim Betreiber vorher getestet haben!
Hartnäckig sein und einen Rückruf von den Techniker erbitten.
Vielleicht können wir(und die Mods)schon einmal die funktionierenden Einstellungen von BigBlue(D2) und mir(D1)in einen Thread à la "Netzbetreibereinstellungen Nokia 6600" zusammenfassen.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!